Cover-Bild Die Glückspension am Meer - Hollywell Hearts 2
  • Ersterscheinung: 07.05.2024
Jennifer Wellen

Die Glückspension am Meer - Hollywell Hearts 2

Cosy-Small-Town-Liebesgeschichte mit Single Dad
Ein Neuanfang am Meer … Nachdem ihr Traum von einer eigenen Familie zerplatzt ist, sehnt sich Ava nach einer Veränderung. Da kommt ein Jobangebot weit weg von London gerade recht: Ava soll ihrer Freundin Tamy beim Aufbau einer kleinen Frühstückspension in Cornwall helfen. Und Tamys Farm »Hollywell Heaven« würde sich doch wunderbar als Rückzugsort für urlaubsreife Großstädter und gestresste Manager anbieten. Oder auch für Kinder, die es nicht leicht im Leben haben und sich im trubeligen Alltag der Ziegenfarm frei entfalten könnten? Ava sprüht nur so vor Ideen – vor allem, als sie den Single-Dad John und seine freche Tochter Elisa kennenlernt. Aber wird sie für eine zweite Chance auf Glück ihre schmerzliche Vergangenheit überwinden können?

Veröffentlicht am 21.05.2024

Ein Wohlfühlbuch

DIE GLÜCKSPENSION AM MEER VON JENNIFER WELLEN

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Hollywell-Heaven Reihe. Ich konnte dem Buch ohne Vorkenntnisse folgen.

Eine tiefgründige Geschichte ...

DIE GLÜCKSPENSION AM MEER VON JENNIFER WELLEN

Eine tiefgründige Geschichte bei der man die Protagonisten vom ersten Moment an ins Herz schliesst, aber auch eine Geschiche bei der ernste Themen wie Alkoholsucht und Misshandlung eine große Rolle spielen. Sehr bewegend, aber nicht erdrückend. Es gibt immer wieder humorvolle Momente und man hat immerzu alles bildlich vor Augen.

Im zweiten Band spielen Ava und John die Hauptrolle, aber auch die Protagonisten aus Band eins trifft man wieder. Für mich schon ein Pluspunkt, denn ich mag Reihen in denen man liebgewonnene Charaktere wiedertrifft und verfolgen kann was aus ihnen geworden ist.

Ava hat es endlich geschafft, sie hat sich von ihrem alkoholabhängingen Freund Connor getrennt. Als ihre Freundin Tamy ihr anbietet ihre Pension auf der Hollywell Heaven Ziegenfarm zu führen zögert sie keine Minute. Hier kann sie sich nun frei entfalten und die schlimme Zeit mit Connor, der auch gewalttätig geworden ist, verdauen, die Brücken zu ihrem alten Leben abbrechen. Ava findet langsam wieder zu ihrem alten Ich zurück, vergisst Connor immer mehr, aber wird er auch sie vergessen?

John ist ein alleinziehender Vater der seinen Unterhalt mit dem Verkauf von Autos verdient. Seine Tochter ist verliebt in die kleinen Ziegen auf der Honywell Heaven Farm und verbringt viel Zeit dort.

Das erste Aufeinandertreffen von John und Ava steht unter keinem guten Stern, aber bereits beim zweiten Mal erkennt John das Ava ihm gefährlich werden können. Er steckt ab da in einem Gefühlschaos und weiß auch nicht so recht wie er sich verhalten soll. Er möchte sie gerne näher kennenlernen, aber da ist noch seine Tochter auf die er Rücksicht nehmen muss und die Angst wieder verletzt zu werden. Er hat es im Moment nicht leicht, zumal auch sein Job in Gefahr ist.

Eine wunderbare Geschichte die mein Herz im Sturm erobert hat, auch weil die Mischung des Buches einfach passte. Tiefgründige Themen, ein tolles Setting und wunderbare Protagonisten geben der Geschichte ihren Charme. Für mich war es durch und durch ein Wohlfühlbuch das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte hat mich so mitgenommen das ich im Anschluss daran gleich den ersten Band der Reihe bestellt habe.

Das Miteinander auf der Hollywell-Heaven-Farm hat mir richtig gut gefallen, ein Team in dem alle an einem Strang ziehen und jeder für den anderen da ist.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Tolle Geschichte, mutiger Neuanfang

Ava möchte Veränderung, nachdem der Traum einer eigenen Familie geplatzt ist. Passenderweise kann sie ihrer Freundin Tamy helfen, eine Frühstückspension in Cornwall zu errichten. Und dann lernt sie auch noch John und seine Tochter Elisa kennen. Kann das ein Neuanfang werden?

Auch wenn dies bereits der zweite Teil der Reihe ist, kommt man als Neueinsteiger gut ins Buch. Das Buch lässt sich flüssig lesen und der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Autorin schreibt unterhaltsam, schlägt aber auch ernste Töne an.

Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ziegenfarm oder Großstadt ?

Tamlyn erbt eine Farm in Cornwall und kann es nicht glauben, denn es ist das Erbe ihres Vaters, den sie nie kennen gelernt hat. Sie lebt in der Großstadt und will sich die Farm anschauen, um sie zu verkaufen. Doch auf einmal hat sie eine Halbschwester, viele Ziegen und lernt den Tierarzt Scott kennen – was nun Tamlyn?

Ich sag es gleich, ein wunderschöner Roman, den sich fast von allein liest. Der Schreibstil und die Geschichte sind so wunderbar, das man alles um sich herum vergisst und nur noch lesen möchte. Jennifer Wellen versteht es unbedingt, einen mit zu nehmen in eine andere Welt und man glaubt nach kurzer Zeit Teil der Geschichte zu sein. Man möchte einfach nur nach Cornwall reisen und dabei sein. Ich habe selten einen Roman gelesen, der mich so gefesselt hat. Allein das Cover macht schon Lust auf das Buch. Auch die Protagonisten sind toll, man schließt sie fast alle gleich ins Herz und man muss sie einfach gern haben. Man lacht mit Tamlyn, weint mit ihr, hofft mit ihr, bangt mit ihr, einfach weil man für Tamlyn nur das Beste möchte. Ein rundherum schöner Wohlfühlroman, den ich unbedingt weiter empfehlen kann. Bleibt sie nun oder geht sie zurück ???

Ich freue mich schon auf den Folgeband, der ja schon bald erscheint.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Teil 2

Auch wenn dies bereits der zweite Teil der Reihe ist, konnte ich dieses Buch ohne Probleme lesen.. der Schreibstil ist flüssig , einfach und angenehm, so will man das Buch kaum weg legen. Trotz der Leichtigkeit (ein wirklich toller Wohlfühlroman,) werden hier ein paar ernste Themen angesprochen.

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich gern in Cornwall aufhalten und mal abschalten wollen

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ein Neuanfang in Cornwall

Ava träumt von einer eigenen Familie und einem glücklichen Leben. Doch als ihr Traum zerplatzt, sehnt sie sich nach Veränderung. Da kommt ihr ein Jobangebot in Hollywell Bay, einem kleinen Küstenort in Cornwall, gerade recht. Sie beschließt, einen Neuanfang zu wagen und übernimmt die Leitung der "Glückspension am Meer". In Hollywell Bay findet Ava nicht nur neue Freunde und eine malerische Umgebung, sondern begegnet auch dem attraktiven und alleinerziehenden John. Doch John ist noch immer mit den Erinnerungen an seine Vergangenheit belastet. Während Ava sich mit der Aufbau der Pension beschäftigt, entwickelt sie Gefühle für John. Doch kann sie sein Herz erobern und ihr eigenes Glück finden?

"Die Glückspension am Meer" ist ein unterhaltsamer und leichtfüßiger Roman, der perfekt für einen entspannten Leseabend am Strand geeignet ist. Die Geschichte ist voller Romantik, Humor und Herzschmerz. Die Charaktere sind sympathisch und man fiebert mit ihnen mit, während sie ihr Glück suchen.

Die Autorin Jennifer Wellen schafft es, mit ihren Worten eine Atmosphäre von Wärme und Geborgenheit zu erzeugen. Man fühlt sich direkt nach Hollywell Bay versetzt und kann sich die frische Seeluft und den Duft von Lavendel förmlich vorstellen.

Der Roman ist in einem angenehmen Schreibstil verfasst und lässt sich flüssig lesen. Die Handlung ist abwechslungsreich und es gibt immer wieder neue Wendungen.

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Hollywell Hearts Reihe. Man kann die Geschichte aber ohne den Vorgänger lesen.

Fazit:
"Die Glückspension am Meer" ist ein tolles Buch für alle Fans von Liebesromanen und Geschichten mit Meerblick. Es ist ein unterhaltsames und leichtfüßiges Leseabenteuer, das für schöne Lesestunden sorgt.