Platzhalter für Profilbild

Koala_114

Lesejury Profi
offline

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2024

Pilzchen komm in mein Körbchen

Mushroom Fever
0

Das Buch "Mushroom Fever - über die Liebe zu Pilzen und wo du sie findest" begeistert bereits durch den etwas anderen Einband. Bereits zu Beginn erkennt man die Leidenschaft und Begeisterung des Autors, ...

Das Buch "Mushroom Fever - über die Liebe zu Pilzen und wo du sie findest" begeistert bereits durch den etwas anderen Einband. Bereits zu Beginn erkennt man die Leidenschaft und Begeisterung des Autors, die einen sofort ansteckt und Lust auf mehr macht.

Das Buch ist sehr schön aufgebaut. Angefangen mit der Motivation, in den Wald zu gehen. Am Ende sind einzelne Pilzart-Profile aufgelistet. Beim Lesen bekommt man direkt Lust, Pilze im Wald zu sammeln und zu leckeren Gerichten zu verarbeiten.
Mir haben nicht nur der schöne Schreibstil und das Thema gefallen, sondern auch die unfassbar schönen Fotos, die der Autor selbst geschossen hat. Der Leser merkt auf jeden Fall, wie sehr sich der Autor Mühe gegeben hat!

Alles in allem kann ich das Buch wärmstens empfehlen, es lohnt sich für Pilzbegeisterte und Leute, die schon immer mal mit dem Pilzesammeln anfangen wollten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2024

Muss man gelesen haben

Wolke Sieben ganz nah
0

Ohje, wie peinlich ist das denn? Delphi ist 27 Jahre alt und erstickt alleine in ihrer Wohnung an einem Mikrowellen-Burger. Im Jenseits trifft sie auf ihre schräge aber auch lustige Jenseitstherapethin ...

Ohje, wie peinlich ist das denn? Delphi ist 27 Jahre alt und erstickt alleine in ihrer Wohnung an einem Mikrowellen-Burger. Im Jenseits trifft sie auf ihre schräge aber auch lustige Jenseitstherapethin Merrit und auf einen sehr attraktiven Mann, der Delpis Herz sofort höher schlagen lässt. Nur leider stellt sich heraus, dass er versehentlich im Jenseits gelandet ist und wird wieder auf die Erde geschickt. Delphi kann das nicht akzeptieren und verhandelt einen Deal mit Merrit.
Wow, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich habe so mitgefiebert, vor allem gegen Ende. Die überraschende Wendung hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und natürlich auch welche Wandlung jeder einzelne durchgemacht hat.
Das Buch ist ein absoluter Traum. Ich werde bestimmt noch andere Bücher von Kirsty Greenwood lesen. Ihr Schreibstil ist so schön und in diesem Buch hat sie bewiesen, dass sie weiß, wie man Leute von einem Buch abhängig macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein Muss für alle Jane Austen Fans

Stolz und Vorurteil
0

Stolz und Vorurteil dürfte jedem ein Begriff sein. Als die Familie Bennet auf Mr. Bingley trifft, ist Mrs. Bennet sofort klar, dass eine ihrer Töchter ihn heiraten muss. Wie der Zufall es so will, erfüllt ...

Stolz und Vorurteil dürfte jedem ein Begriff sein. Als die Familie Bennet auf Mr. Bingley trifft, ist Mrs. Bennet sofort klar, dass eine ihrer Töchter ihn heiraten muss. Wie der Zufall es so will, erfüllt sich ihr Wunsch. Doch Mr. Bingley ist nicht das einzige neue Gesicht, dass man in Netherfield zu sehen bekommt. Mr. Darcy erscheint als sehr unangenehme Person, vor allem in Elizabeths Augen. Sie weiß ab dem ersten Augenblick, dass sie ihn niemals mögen wird? Aber bleibt es auch dabei?
Einer der schönsten Romane jetzt auch als Graphic Novel.
Als Fan von Jane Austen und vor allem von Stolz und Vorurteil musste ich dieses Buch einfach lesen. Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich normalerweise keine Comics lese, jedoch konnte mich dieses Buch maßlos überzeugen.
Man kann auch hier nicht anders, als sich von der Gwschichte mitreißen zu lassen. Und natürlich verliebt man sich wie jedes Mal aufs Neue in den Book Boyfriend Mr. Darcy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

Wirklich toll

Kleiner Garten - so viel drin
0

Viele Menschen wünschen sich einen wunderschönen Garten, in dem das ein oder andere Gemüse wächst. Sind wir doch mal ehrlich, selbst angebaut schmeckt es einfach am besten. Anja Klein gibt in ihrem Buch ...

Viele Menschen wünschen sich einen wunderschönen Garten, in dem das ein oder andere Gemüse wächst. Sind wir doch mal ehrlich, selbst angebaut schmeckt es einfach am besten. Anja Klein gibt in ihrem Buch wertvolle Tipps, wie der Traum vom vollen Garten gelingt.
Der Leser erhält Einblicke in ihre Anfänge und ihre Ideen.
Ich finde dieses Buch sehr informativ. Die Autorin schreibt mit einer Begeisterung, die einen gleich dazu anspornt, in den Garten zu gehen und gleich anzufangen. Sie ermutigt den Leser in gewisser Weise und erklärt in einer verständlichen und sympathischen Art, sie man zu seinem Traumgarten gelangt. Außerdem untermalt sie ihre Tipps mit Bildern, die verständlich machen, wie der Prozess oder das Endergebnis aussehen sollen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und ich hoffe, es kommen noch mehr Bücher von der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2024

Genial

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
0

Robert Hunter und Carlos Garcia erreicht ein seltsamer Fall, der nicht nur in der Gerichtsmedizin Fragen aufwirft. Es handelt sich um einen Mann, der vermeintlich durch einen Autounfall umkam, jedoch passen ...

Robert Hunter und Carlos Garcia erreicht ein seltsamer Fall, der nicht nur in der Gerichtsmedizin Fragen aufwirft. Es handelt sich um einen Mann, der vermeintlich durch einen Autounfall umkam, jedoch passen einige Details nicht wirklich zusammen. Schritt für Schritt kommt das Duo auf ein perfides Geschehen. Wer ist der Mörder und was sind seine Beweggründe? Am wichtigsten ist jedoch: Wie lässt sich das Ganze stoppen?
Dieser Thriller hat mich regelrecht umgehauen. Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gefesselt und bis zum Ende nicht wieder losgelassen. Man fühlt sich, als wäre man mitten im Geschehen (was teilweise nicht so vorteilhaft ist). Der Thriller ist wirklich nichts für schwache Nerven. Es lohnt sich trotzdem, dieses Buch zu lesen.
Chris Carter beeindruckt den Leser mit einem unfassbar guten Schreibstil und mit sehr gut dargestellten Charakteren.
"Der Totenarzt" wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Chris Carter sein, dass ich lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere