Profilbild von MinnieG

MinnieG

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow!

Divine Rivals

Ein tolles Buch, Mythen, Götter, sehr schön ausgearbeitete Welt, aber nicht zu sehr Fantasy, sodass man sehr schnell „drin“ ist, ohne viel Erklärung!

Es herrscht Krieg zwischen den Göttern und die Protagonistin ...

Es herrscht Krieg zwischen den Göttern und die Protagonistin Iris Winnow versucht irgendwie ihre Familie über Wasser zu halten. Ihr Bruder ist in den Krieg gezogen, und sie hat seit Monaten nichts von ihm gehört. Sie bricht die Schule ab und nimmt einen Job bei einer Zeitung an. Ihr Konkurrent um eine Beförderung ist der

arrogante aber gut aussehende Roman Kitt, den sie eigentlich gar nicht mag. Was sie nicht weis, er ist auch ihr mysteriöser Brieffreund, mit dem sie auf magische Weise Briefe austauscht.

Ich mochte den Schreibstil super gerne und hab das Buch ziemlich schnell durchgelesen, weil ich es spätestens ab Teil 2 (das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt) gar nicht mehr aus der Hand legen wollte:)

Iris und Roman schreiben sich Briefe und diese sind so schön zu lesen, man merkt wie sich die beiden unbekannterweise vertrauen. Iris ist eine sympathische Protagonistin und auch die Nebencharaktere sind sehr gut geschrieben.

Ich warte nun gespannt auf den 2. Band!!

Super interessant

Die Rückenlüge

Der Theorie Teil ist super gut erklärt. Zusammenhang und auch verschiedene Arten von Schmerz. Die Rolle des Immunsystems kannte ich in diesem Zusammenhang auch noch nicht.

Sehr interessant fand ich den ...

Sehr interessant fand ich den Teil zu Bandscheibenvorfällen, konservative Behandlung aber auch wann operiert werden muss. Den Nocebo Effekt kannte ich bisher nicht, das ist gut aufbereitet mit Studienergebnissen.

Und auch der Teil mit den Übungen kommt nicht zu kurz. Sehr gut ist der Hinweis, wann man zum Arzt gehen soll und die roten Flaggen.

Die Übungen kann man wirklich sehr gut nachmachen, gut beschrieben und bebildert! Zu den Übungen gibt es FAQs, mache ich es richtig, wie kann man die Intensität steigern, weitere passende Fragen oder ähnliches. Dann gibt es noch einen Beispiel Wochenplan.

Insgesamt sehr interessant und zu den Übungen werde ich definitiv noch häufiger blättern!

Tolle Story

(Fake) Date Me, Mr. Quarterback!

Empfehlung für alle Fake Dating Fans und auch alle anderen, die gerne Sportsromance lesen 🏈

🏈 Melissa ist eine sympathische Café-Besitzerin die ihr ganzes Geld und viel Arbeit in ihr Café in der Nähe des Football Stadions der Berkeley Bees 🐝 steckt.

Der Quarterback der Bees ist Dalton, der, wenn es nach dem Management und Marketingabteilung geht, mit seinen vielen Frauengeschichten ein

Imageproblem darstellt. Wie kann man das ändern? Eine Fake-Beziehung muss her. Nachdem Dalton die Auswahl der Marketingabteilung nicht gefallt, frägt er Melissa und schon sind wir mitten drin im (Fake) Dating.

🏈 Auch Dalton war mir relativ schnell sympathisch - Ohne zu spoilem nur so viel - es gibt einige spicy Szenen :) Die Story ist süß, man kennt das Fake Dating Schema natürlich, aber ich finde es sehr gut umgesetzt!

🏈 Die Charaktere haben mir gut gefallen - auch die Nebencharaktere - sein bester Freund, ihre tollen! Freundinnen und die Grannys runden die Geschichte ab!

Insgesamt eine schöne Sportsromance 🏈 mit ein bisschen spice!

Toller Roman

Where our dreams begin

Emma kommt für ihre erste Rolle nach Hollywood und ist nicht nur super nervös die Hauptrolle zu spielen, sondern kämpft auch noch gegen die Zweifel, die ihre Eltern gestreut haben. Luke spielt die männliche Hauptrolle und ist schon länger im Business - er hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, da sind zum einen die Paparazzi und Fans, die ihm überall auflauern und auch die Frage, wer ihn nur für sein Geld oder seinen Ruhm mag und wer es ehrlich meint.

Emma war mir sofort sympathisch und findet zum Glück auch schnell liebe Freundinnen am Set (wir lieben doch alle girl‘s girls 🫶🏼). Luke ist anfangs sehr verschlossen und macht es einem ein bisschen schwerer, ihn zu mögen - trotzdem ist schnell klar, dass er ein guter Kerl ist. Die Charaktere sind toll beschrieben und machen eine glaubhafte Entwicklung durch!

Ich mochte das Setting sehr gerne - man konnte sich die Dreharbeiten und das Leben am Set richtig gut vorstellen :) Auch die Lovestory kommt nicht zu kurz

- erst mal gibt es Fake Dating und wer weis, vielleicht werden aus Enemies ja doch Lovers ;)

Toller Reihenauftakt - ich freue mich schon auf den 2. Band!

Wohlfühlroman

Über uns das Leuchten der Sterne

Über uns das Leuchten der Sterne ist der dritte Band der Farnbay Reihe und auch wieder ein wunderschöner Wohlfühlroman!

Die Freunde aus Farnbay kennt man ja schon und trifft auch alle wieder, dieses mal geht es hauptsächlich um Trevor und Raphael. Trevor, nach außen hin optimistischer Sonnenschein und Inhaber des Cafés The Daily Dose macht kein Geheimnis um sein Interesse an Raphael. Allerdings ahnt niemand etwas von seinen Schuldgefühlen, die ihn seit dem Tod seines Vaters nicht los lassen.

Trevor ist seit dem ersten Band dabei und ich mag ihn als Charakter sooo gerne! Er ist so ein lieber Kerl und immer für seine Freunde da, gleichzeitig ist er aber so hart zu sich selbst.

Raphael arbeitet in der Hotelgruppe seiner Familie und stellt seine Arbeit und die Anforderungen seines Vaters über seine eigenen Träume. Damit ist er unglücklich, aber auch in Sachen Liebe könnte es besser laufen, sein bisheriger „Partner“ hat sein Selbstwertgefühl ziemlich zerstört. Raphe kann man auch nur ins Herz schließen, mit seinen fragwürdigen und witzigen Fakten rund ums kochen.

Die beiden haben so schöne Gespräche und sind einfach so süß zusammen!

Das Buch zeigt schön, dass man seine eigenen Träume verfolgen und sich nicht den Vorstellungen von anderen beugen sollte, wenn die einen unglücklich machen. Auch, dass es ok und manchmal notwendig ist, Hilfe von anderen anzunehmen und man sein Selbstwertgefühl nicht von anderen abhängig machen sollte!

Wohlfühlroman und Highlight!