Profilbild von ScriptumFelicis

ScriptumFelicis

ScriptumFelicis ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2024

Rasante Handlungen, viele Kämpfe und dutzende neue Charaktere!

One Piece 72

Auch in diesem Band ist wieder wahnsinnig viel los. Es geht in einem rasanten Tempo voran und dem Leser bleibt nur wenig Zeit zum Atmen. Denn, während Law erfährt, dass er in De Flamingos Falle getappt ist, muss sich Nami‘s Team gegen Jola (eine Offizierin der Don Quichotte Piratenbande) behaupten. Ruffy kämpft nach wie vor im Kolosseum um die Teufelsfrucht von Ace und Lysop hat sich durch seine Lügengeschichten weitere »Probleme« eingefangen – Lysop, wie er leibt und lebt. Ich liebe ihn dafür.

Doch, das ist lange nicht alles: Dank dem Spielzeugsoldaten erfährt Franky nun auch, was es mit den Spielzeugen auf sich hat und wir erfahren die traurige Geschichte von Rebecca, die ebenfalls im Corrida Kolosseum um die Teufelsfrucht kämpft. Sie will die Frucht essen und damit gegen De Flamingo antreten und ihn ein für alle Mal besiegen.

Fazit:
Es ist einfach der helle Wahnsinn, was hier abgeht. Ich bin überwältigt von der Handlung. Wohin uns das alles wohl noch führt?

Veröffentlicht am 21.07.2024

Wie immer ein genialer Band.

One Piece 71

In diesem Band passiert so unglaublich viel. Die Strohhüte haben sich aufgeteilt und sind in ganz Dress Rosa unterwegs. Law ist mit seinem Team unterwegs nach Green Bit, um Caesar Crown an De Flamingo auszuhändigen. Ruffy’s Team sollte die Smile-Fabrik finden und diese zerstören, während Nami’s Team auf der Sunny zurückbleibt. Aber, wie so oft, kommt alles anders und die Strohhüte rasseln mitten hinein ins Chaos. Die Marine und die CP 0 sind auf der Insel – Zorros Schwerter wurden gestohlen – Ruffy schreibt sich für einen Wettkampf ein, um die Feuerfrucht seines verstorbenen Bruders zurückzuerobern – Robin und Lysop werden von Zwergen entführt – uvm.

Meister Oda am Werk, was soll ich da bitte noch sagen? Es geht Schlag auf Schlag weiter und nicht nur die Strohhüte halten den Leser auf Trab – vielmehr fragt man sich auch, was mit dieser Insel los ist. Menschen und menschliche Spielzeuge leben hier Seite an Seite miteinander. Was ist mit dieser Insel geschehen?

Fazit:
Am liebsten würde ich diese Bände inhalieren – wirklich! Kaum habe ich eines ausgelesen, will ich gleich das Nächste lesen.

Aber ich muss mich zwingen, langsam zu lesen – ich möchte so lange wie möglich noch etwas von One Piece haben. Mein Herz wird etwas schwer, wenn ich daran denke, dass wir bereits bei der finalen Saga sind.

Größer, Spannender, Epischer!

One Piece 70

In der deutschsprachigen Welt (DE / AT / CH) – zu Weihnachten 1997 – hat es One Piece in unsere Verkaufsregale geschafft. Damit hat uns Eiichiro Oda einen Weg in eine Welt geebnet, die uns seit 27 Jahren begleitet. 27 Jahre! Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Einige von uns sind mit dieser Manga-Reihe erwachsen geworden, andere haben die Reihe vielleicht auch erst entdeckt – wer weiß? Aber eins verbindet uns wahrscheinlich alle = die grenzenlose Liebe zu One Piece, die Hoffnung, dass jeder einzelne Strohhut seinen Traum erfüllen wird und das unbändige Verlangen das legendäre One Piece zu sehen.

Das, was der Mangaka und sein gesamtes Team, hier auf die Beine gestellt hat, ist der absolute Wahnsinn. Es ist eine Welt, in der es einfach nie langweilig wird. Nein, es wird immer und immer spannender. Kreative und abgefahrene Charaktere begleiten uns in jedem Band und überraschen uns mit unterschiedlichen Motiven, Lebensgeschichten und Fähigkeiten immer wieder aufs Neue. Handlungsstränge verknüpfen sich, lösen sich auf und neue Handlungsstränge entstehen. Neue gefährliche Antagonisten kreuzen unseren Weg und jede Insel hat ihre eigene unverwechselbare Geschichte.

Puh, mich überkommt gerade richtig Gänsehaut.

Mit dem 70sten Band endet der Punk Hazard Arc und Don Quichotte de Flamingo erscheint auf der Bildfläche – einer der gefährlichsten Männer der Neuen Welt. Endlich erfährt der Leser auch die gesamte Tragweite von Laws Plan De Flamingo zu stürzen und wir sind bereit für einen größeren, epischeren Handlungsbogen, welcher wohl einige Konfrontationen zu bieten hat.

Fazit:
Größer, spannender, epischer! Es wird einfach immer besser, ich kann es kaum glauben!

Ein Aufruf an alle, die One Piece noch keine Chance gegeben haben: Setzt euch an den Computer, ans Handy oder Tablet (was auch immer) und bestellt euch sofort die ersten Bände. Vertraut mir und Millionen von Lesern auf der ganzen Welt: Ihr werdet nicht enttäuscht werden. One Piece ist ein Meisterwerk, dass euch nicht mehr loslassen wird.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Es handelt sich hierbei um One Piece! Brauche ich da noch mehr zu sagen?

One Piece 69

Die Schlinge um den Hals der Allianz zieht sich weiter zusammen, denn Shinokuni, ein gefährliches Giftgas, breitet sich über die gesamte Insel aus. Während die Piraten versuchen, dem Giftgas zu entkommen, stellen sie sich auch ihren Feinden in den Weg.

Ihr Lieben, ich kann mich wirklich nur wiederholen: Es ist der absolute Wahnsinn, was hier abgeht, und ich bin gespannt, wohin uns das Ganze noch führen wird. Nun kommen wir mit dem gefährlichsten Mann der Neuen Welt in Berührung und der ist überhaupt nicht erfreut über die Geschehnisse auf Punk Hazard.

Der Zeichenstil ist wirklich hervorragend und ich liebe Ceasars Gesichtsausdrücke, die zum Teil urkomisch sind.

Fazit:
Spannend und fesselnd, wie immer. Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Ich bin begeistert. Ich muss unbedingt weiterlesen!

One Piece 68

Auf Punk Hazard liegt der Schlüssel versteckt, welcher die Neue Welt gehörig auf den Kopf stellen wird, und die Strohhüte steuern direkt darauf zu. Mit von der Partie ist Trafalgar Law, welcher sein ganz eigenes Ziel verfolgt. Währenddessen schließen sich auch andere Piraten der schlimmsten Generation zu Piratenallianzen zusammen. Was das wohl für die Neue Welt bedeuten wird?

Zudem erfahren wir hier etwas mehr über die Untergrundorganisation, welche in der Neuen Welt die Fäden in der Hand hält. Da kommt wohl noch ziemlich vieles auf uns zu.

Tja, was will ich noch mehr sagen? Es ist halt One Piece – die bisher beste Manga-Reihe der Welt.

Fazit:
Insgesamt bietet das Buch eine interessante Fantasiewelt mit einer spannenden Handlung, die bestimmt viele Fantasy-Liebhaber begeistern wird.

Ich werde jedoch damit aufhören, Empfehlungen auszusprechen, den Lesegeschmäcker sind so wahnsinnig individuell und das finde ich toll.