Cover-Bild Assistant to the Villain
Band 1 der Reihe "Assistant to the Villain-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Hannah Nicole Maehrer

Assistant to the Villain

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Roman
Antonia Zauner (Übersetzer)

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Gefürchteter Schurke sucht loyale, unerschütterliche Assistentin. Aufgaben: Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie Unterstützung des Teams beim Verbreiten von Angst und Schrecken. Exzellente Bezahlung.

Seit fünf Monaten arbeitet Evie Sage nun schon als persönliche Assistentin des im ganzen Königreich Rennedawn gefürchteten Schurken. Inzwischen hat sie sich sowohl an den Anblick abgetrennter Köpfe als auch an die durchdringenden Schreie aus den Folterkammern gewöhnt, die sie erwarten, wenn sie ihrem Boss morgens den Kaffee bringt. Ihrem unverschämt attraktiven Boss, der Evies Herz jedes Mal ein wenig zum Flattern bringt, wenn sie ihm im Büro begegnet. Als sie herausfindet, dass eine Verschwörung gegen den Schurken im Gange ist, ist sie fest entschlossen, ihren Chef zu retten, und entdeckt dabei bisher ungeahnte Talente an sich …

Veröffentlicht am 18.07.2024

Jahreshighlight

Es ist genau das Fantasy Buch, auf das ich mein ganzes Leben gewartet habe. Denn es ist so unglaublich gut, auch wenn es Morally Grey ist. Der Schreibstil von Hannah Nicole Maehrerist so unglaublich fesselnd und dadurch konnte ich das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Am liebsten würde ich für das Buch ein riesige Party schmeißen. So sehr feiere ich dieses Buch.

Dabei ist es ein ganz „normales“ Fantasy Setting allerdings aus der Sicht des Schurken und seiner Gehilfen. Dieses Setting ist einfach grandios und trifft bei mir einen Nerv. Denn es ist nicht das was man immer liest. Es war so erfrischend und ich brauche unbedingt den nächsten Band.

Evie und der Schurke /Trystan sind facettenreiche Charaktere, die ich unglaublich liebe. Aber vor allem liebe ich die Lovestory bei der mein Herz so angeschwollen ist vor Glückseligkeit. Die Handlungen und auch Gedankengänge der beiden haben mich wirklich fasziniert. Dabei verwischt die Grenze zwischen Gut und Böse und genau das was in dieser Grauzone ist meine große Liebe.
Der heimliche Star ist eh Kingsley.

Ich weiß, dass das Buch polarisiert und man es entweder liebt oder für einen absoluten Flop hält. Für mich ist es ein Jahreshighlight und ich brauche dringend den zweiten Band. Ganz ehrlich ganz dringend.

Fazit

Assistant to the Villain ist ein phänomenaler Auftaktband und für mich ein wahrer Pageturner und ein Jahreshighlight. Es ist eine so grandiose Geschichte von der ich nicht genug bekomme. Ich bin durch die Seiten geflogen und das mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Dieses Buch ist für mich das Fantasy Buch des Jahrhunderts.
Auf dieses Buch lasse ich nichts kommen. Deswegen gibt es auch 5 Sterne ⭐️plus für dieses Buch.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Mein Highlight voller Humor und Charme

Evangelina, Evie, Sage hat es gerade nicht leicht, denn sie ist auf der Suche nach einem neuen Job, mit dem sie ihre Familie, besonders aus ihrer kleinen Schwester und ihrem kranken Vater, versorgen kann. Nachdem es wieder einmal nicht geklappt hat, begibt sie sich auf den Heimweg und stolpert regelrecht über einen Mann, der verletzt ist. Dieser Mann entpuppt sich als der Schurke und bei ihrer gemeinsamen Flucht vor der königlichen Garde bietet der Schurke ihr einen Job als seine persönliche Assistentin an. Evie kann nicht anders und nimmt den Vorschlag an, zumal der Schurke einfach hinreißend ist. Doch auf was sich Evie mit dem neuen Job wirklich einlässt, hätte sie nicht mit gerechnet.

Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, das mich durch seinen Titel aufmerksam gemacht hat. Eine Assistentin für einen Schurken klang einfach zu witzig. Genau das ist diese Geschichte auch und Autorin Hannah Nicole Maehrer hat mich von der ersten Seite an einfach abholen können. Ihr Schreibstil hat etwas märchenhaftes, was hier auch irgendwie zum Worldbuilding passt. Dieses erinnert ein wenig an ein modernes Märchen á la Shrek, mit ganz viel Situationskomik und ein wenig Magie. Der Humor ist teilweise flach, dass muss man mögen, aber ich bin ehrlich, meinen Humor trifft die Autorin total und ich habe so unheimlich oft lachen müssen.

Allein schon die erste Begegnung mit dem Schurken, der verblüffenderweise nicht alt und hässlich, sondern jung und schön ist, ließ mich schmunzeln. So geht es dann auch immer weiter und es gibt so einige Szenen, bei denen ich laut lachen musste. Allzu ernst sollte man das nicht nehmen und trotzdem habe ich mich in diese skurrile Geschichte verliebt. Neben allem Humor gibt es einfach genug Momente, die einfach spannend sind und ich habe das Buch an einem Sonntag verschlungen.

Die Geschichte wird zum größten Teil aus Evies Perspektive erzählt, aber auch der Schurke kommt zu Wort. Man lernt zumindest die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten kennen. Evie ist einfach warmherzig, charmant, dabei völlig tolpatschig und chaotisch. Ich fand sie vom ersten Moment an liebenswert und lustig. Mit ihrer schlagfertigen Art wickelt sie selbst den Schurken um den kleinen Finger. Dieser wirkt zunächst geheimnisvoll und doch spürt man vom ersten Augenblick an, dass hinter seiner Maske viel mehr steckt. Ich fand ihn mindestens so großartig wie Evie.

Doch auch die Nebencharaktere machen die Geschichte lebendig, ob es der Frosch Kingsley ist, der Menschen verstehen kann oder Evies kleine Schwester. Die Figuren sind einfach toll gezeichnet und mir ans Herz gewachsen.

Mein Fazit: Mit Assistant to the villain erhält man einen Fantasy Roman mit viel Humor und Spaß, aber auch Spannung und Liebe. Die Tropes Grumpy meets Sunshine und Slow Burn sind unheimlich gut gelungen und ich bin gemeinsam mit Evie dem Schurken Trystan verfallen. Für mich war das Buch ein Highlight und ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Grumpy x Sunshine

Über dieses Buch habe ich bereits im englischen so viel gutes gehört und war wirklich wahnsinnig gespannt auf die Geschichte. Evie ist so eine fröhliche, tollpatschige und humorvolle Protagonistin das ich sie einfach direkt ins Herz geschlossen habe. Der Schurke ist auf den ersten Blick ersteinmal das komplette Gegenteil von ihr und trotzdem ist die Chemie zwischen den beiden einfach perfekt. Es gibt einen Schlagabtausch nach dem nächsten und immer wieder mit der Schurke Evie aus der Patsche helfen.
Die beiden sind ein wirklich super Team und versuchen gemeinsamen einigen Abenteuern und Intrigen auf die Spur zu gehen. Bis zum Ende fehlte mir leider ein bisschen Spannung und das gewisse etwas aber zum Ende hin hat die Geschichte eine super Wendung genommen und überzeugt mit Abenteuer, Intrigen, Plottwists und vielem mehr.
Es gibt keine riesige Fantasywelt die hier erschaffen wurde aber das braucht die Geschichte auch gar nicht um einen wirklich zu begeistern. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung!
Wer Slow Burn und Grumpy x Sunshine mag ist hier definitiv richtig 🥰

Veröffentlicht am 05.07.2024

Habe ich das Buch beendet, oder das Buch mich

Dieses Buch hatte mich schon seit der ersten Seite. Die Protagonisten sind alle leicht lieb zu gewinnen und man kann gar nicht anders, als mit ihnen zusammenzuwachsen.

Beim Lesen habe ich mich immer ...

Beim Lesen habe ich mich immer mehr in die Story verstrickt und war an einigen Stellen SPRACHLOS.

Nach diesem Ende weiß ich gar nicht was ich sagen soll, außer: ICH BRAUCH BAND ZWEI!

UND LEST DIESES BUCH!!!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Humorvolles Fantasybuch

Ich hätte nicht gedacht, dass mir ‘Assistant to the Villain’ so gut gefallen würde. Ich hatte mich zwar schon sehr auf das Buch gefreut, aber trotzdem hat es mich positiv überrascht. Das Buch ist so humorvoll und ich mochte die Charaktere unglaublich gerne. Evie ist total verpeilt und tollpatschig, aber auch einfach nur liebenswürdig. Ich fand sie super lustig und mochte sie von Anfang an richtig gerne. Obwohl sie es nicht immer leicht hatte, habe ich sie als sehr fröhlichen Menschen wahrgenommen. Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, aber trotzdem erfährt man immer Evies Gedanken und diese waren sehr unterhaltsam. Ich musste echt oft schmunzeln. Es gibt aber auch ein paar Kapitel aus der Sicht des Schurken und auch ihn mochte ich sehr gerne. Von mir aus hätte es gerne noch mehr Kapitel aus seiner Sicht geben können. Die Dynamik zwischen ihm und Evie war so toll. Generell fand ich, dass die Charaktere das Highlight des Buches waren. Die Handlung hat mir zwar auch sehr gut gefallen, aber die Interaktionen zwischen Evie und dem Schurken habe ich am meisten geliebt. Am Ende des Buches wurde es nochmal richtig spannend und es gab auch einen Cliffhanger, aber insgesamt würde ich das Buch eher als Cozy Fantasy bezeichnen. Trotzdem hatte das Buch von Anfang an eine richtige Sogwirkung auf mich. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!