Profilbild von Ela247

Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2024

Wow

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Auf diesen finalen Band habe ich wirklich gewartet und was soll ich sagen, ich bin zwar wieder begeistert vom Schreibstil von Kristina Moninger. Aber es war dann doch nicht das Finale auf das ich gehofft habe.
Vielleicht, weil alle meine Theorien nicht so ganz gepasst haben. Aber es ist ja nur ein Teil der Geschichte. Denn die Geschichte von Parker und Lee hat mich unglaublich beeindruckt und emotional komplett abgeholt.

Das Setting ist ja wieder identisch mit den 3 Bänden davor. Ich fand die Atmosphäre wieder unglaublich. Auch das Trope Second Chance habe ich wirklich geliebt.

Lee habe ich mit allen ihren Struggle und Emotionen ins Herz geschlossen. Ich habe verstanden, warum sie so gehandelt hat.
Ich muss sagen, dass sie wirklich mein Lieblingsmensch dieser Reihe geworden ist. Genauso ist es mir bei Parker gegangen. Ich glaube, dass mir beide Charaktere wesentlich näher waren, als die Charaktere in den anderen drei Bänden vorher.

Ich bin schon etwas traurig, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat. Aber es war auch ein Ende, das alle Geheimnisse lüftet.

Fazit

Four Secrets to Share ist ein würdiger Abschluss und ja auch mein absoluter Lieblingsband. Kristina Moninger hat einfach eine wunderschöne Geschichte geschrieben. Ich liebe jedes einzelne Wort und jeden Satz in dieser Geschichte.
Es flossen auch ein paar Tränen. Es ist aber nicht nur eine Geschichte zweier Menschen. Es ist auch eine Geschichte über Freundschaft und darüber, wie stark dieses Band sein kann.
Von mir gibt es neben der Leseempfehlung auch 4,5 von 5 ⭐️Sternen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Spicy Smalltown Romance

Forever Never

Hach, ich weiß was ich an Lucy Score so sehr liebe - es ist dieser einnehmende Schreibstil, der kaum eine Atempause lässt und ich wurde beim Lesen in diesen Strudel voller Emotionen gezogen.
Ich liebe ...

Ich liebe es einfach, wenn ich wirklich in die Haut der Charaktere schlüpfen kann. Auch, wenn es mir die Autorin dieses Mal etwas schwerer gemacht hat.

Das Kleinstadt Setting hat mir außerordentlich gut gefallen. Denn die Autorin versteht es außerordentlich gut mich beim Lesen in die Kulisse des Handlungsortes zu versetzen. Außerdem kann man einfach in diese „Welt“ eintauchen. Ich liebe es einfach, wie sie diese Second Chance Romance aufleben lässt. Denn so greifbar habe ich dieses Trope selten lesen können.

Auch wenn ich mit Remi und Brick nicht so ganz warm wurde, mochte ich sie und spürte wirklich ihr Feuer füreinander und alle anderen Emotionen. Es war einfach, dass sie nicht so greifbar waren, wie bei anderen Charaktere aus Büchern der Autorin. Auch wenn Remi ein unglaublicher emphatischer und liebenswerter Charakter ist.
Ich konnte auch vieles nachempfinden und verstand, warum sie so gehandelt haben. Trotzdem waren mir beide nicht so nah, wie ich eigentlich gedacht hätte.

Die Geschichte ist unglaublich spicy und spannend, dass ich auf der anderen Seite dann unglaublich gefesselt war von der Geschichte und dem Plot. Denn ich musste einfach weiterlesen - Ich konnte weder mit ihnen, aber ohne sie ging es auch nicht. Man könnte auch sagen „ Es ist kompliziert“.

Fazit

Forever Never ist unglaublich atmosphärisch und vor allem heiß. Denn diese Anziehung zwischen Remi und Brick kribbelte in meinem Magen und machte es einfach unfassbar heiß. Ich liebe die Bücher von Lucy Score. Auf eine gewisse Art zieht mich dieses Buch magisch an und ich bin auch wirklich begeistert auch wenn ich für dieses Buch „nur“ 4,5 von 5 Sternen ⭐️ vergebe.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Wohlfühlroman

Die kleine Buchhandlung am Meer

Der Schreibstil von Pamela Kelly ist so unglaublich liebevoll und ich habe mich beim Lesen sofort wohlgefühlt. Es stellten sich bei mir sofort Sommer Vibes ein. Auch wenn der Anfang der Geschichte eher voller Emotionen war.
Trotzdem merkte ich, dass da etwas im Hintergrund ist und genau dieses wohlige Gefühl war einfach im ersten Moment da.

Das Setting hat alles was ein Sommerroman braucht: Das Meer, unglaubliche Charaktere und eine traumhafte Landschaft, die eine wunderschöne Atmosphäre schafft.
Ich wurde von der Autorin einfach nach Cape Cod versetzt. Es war einfach das Gefühl von Sommer und die Leichtigkeit dieser Jahreszeit.

Alle Charaktere haben in der Dynamik miteinander vollkommen überzeugen können. Besonders nahe ging mir aber Jess, die einfach eine Entwicklung durchmacht, die wirklich realistisch von Pamela Kelly dargestellt wurde.
Auch fand ich, dass alles nachvollziehbar dargestellt wurde von der Autorin. Denn die Charaktere erwachten zum Leben vor meinem inneren Auge.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch, denn es gibt ein paar kleine Längen. Sicher ist es in diesem Genre nicht ungewöhnlich, trotzdem haben diese ein wenig gestört. Auch wenn ich mich beim Lesen. größtenteils sehr wohlgefühlt habe.

Fazit

Die kleine Buchhandlung am Meer ist ein absolut gelungener Wohlfühlroman den man nicht nur im Urlaub lesen kann. Denn beim Lesen fühlt es sich nämlich schon wie ein kleiner Urlaub an.
Da man beim Lesen komplett den Alltag vergisst. Es ist einfach eine Geschichte, die mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat.
Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen ⭐️.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Unglaublich atmosphärisch

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter

Ich bin wirklich begeistert von dem was Molly X. Chang hier erzählt und von der Welt, die sie mit ihren Worten erschafft.

Auch war ihr Schreibstil unglaublich fesselnd, so dass ich mich nicht von dem Buch so einfach losreißen konnte. Dieser Konflikt zwischen der Wissenschaft und der Magie ist dazu unglaublich faszinierend und ja ich liebe Bücher mit diesem Ansatz.

Das Setting ist phänomenal und ich liebe es, denn es war als ob ich eine ganz neue Dimension betreten habe. Es gab so viel zu entdecken und vor allem wurde die Realität von der Geschichte komplett verdrängt. Molly X. Chang hat wirklich eine Welt aus dem Nichts vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Ja, es gibt eine Lovestory allerdings bin ich der Meinung, dass diese hier anders dargestellt wird. Denn in dem Moment, als ich den Blickwinkel etwas geändert habe, habe ich auch das Trope Enemy to Lovers mit ganz anderen Augen gesehen. Für mich ist diese Lovestory auch wichtig für den Plot.

Rying ist ein fantastischer und vielschichtiger Charakter, der mich wirklich begeistert hat. Ich mochte sie und vor allem mochte ich sie, weil sie nicht der angepasste Charakter ist, den ich erwartet habe. All ihre Konflikte, Wut und Zweifel trägt sie einfach immer so deutlich, wie ihre Abscheu. Ja, dafür feiere ich sie sehr.

Molly X. Chang hat einen Konflikt den es auf einer anderen Art gibt in einer Fantasy Geschichte verpackt. Auf eine für mich großartige Art und Weise. Sogar Klischees und Tropes hat sie neu interpretiert und ich war fest der Überzeugung, dass dies nicht möglich ist - bis jetzt jedenfalls.

Fazit

To Gaze Upon Wicked Gods - Falsche Götter ist ein fulminanter Auftakt. Zwar gibt es hier auch einen Cliffhanger, aber dieser macht lediglich sehr neugierig auf die Fortsetzung.
Ich muss wirklich gestehen, dass das Potential noch nicht ganz ausgeschöpft wurde. Ich schwanke hier also wieder zwischen 4,5 ⭐️und 5 ⭐️ Sterne.
Aber auf jeden Fall solltet ihr dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Magisch

Dairi

Es geht unglaublich und vor allem spannend weiter. Ich muss sagen, dass Angelina Gabriel mit ihrem Schreibstil das Tempo deutlich anzieht.
Es war einfach fantastisch, sich wieder von dieser Welt verschlingen ...

Es war einfach fantastisch, sich wieder von dieser Welt verschlingen zu lassen.

Das Setting ist ein wenig düsterer und die Autorin lässt diese Stimmung mir beim Lesen unter die Haut kriechen. Es fühlte sich an, als ob die Dunkelheit auch von mir Besitz ergriff, so konnte ich alles nachempfinden, was die Charaktere auch fühlten.

Es ist unglaublich, wie sich die Charaktere und besonders Miyu sich entwickelt. Ich hätte mit vielem nicht gerechnet und habe sie unglaublich gut verstanden und konnte alles nachempfinden.
Die Momente in denen ich merkte, dass Miyu sich ihrer Bestimmung bewusst wurde, waren unglaublich.

Mir hat dieser zweite Band wieder richtig gut gefallen, denn Fortsetzungen sind meiner Meinung nach oft schwächer, als der Auftaktband. Hier ist die Fortsetzung genauso stark.

Fazit

DAIRI Die Geister der Vergangenheit ist eine großartige Fortsetzung und bekommt neben der Leseempfehlung von mir 4,5 von 5 ⭐️ Sterne.