Der Club der Bücherfreundinnen
Der Club der BücherfreundinnenDie Geschichte spielt mitten im Zweiten Weltkrieg in Maine einem Staat in der USA. Die Männer ziehen in den Krieg und die Frauen müssen sie im Alltag irgendwie ersetzten. Aus einer Laune heraus gründet ...
Die Geschichte spielt mitten im Zweiten Weltkrieg in Maine einem Staat in der USA. Die Männer ziehen in den Krieg und die Frauen müssen sie im Alltag irgendwie ersetzten. Aus einer Laune heraus gründet Avis einen Bücherclub dem dann letztendlich nur 3 weiter Frauen beitreten die aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen kommen. Es sind Louise die von ihrem Vater eine Bücherei geerbt hat, Avis die Romantikerin, Ginny deren Familie aus Italien kommt und Martina eine Mutter mit zwei kleinen Kinder. Doch durch die Kraft der Bücher und ihre Geheimnisse die die Frauen sich gegenseitig anvertrauen wachsen sie so nach und nach in zu einer engen Gemeinschaft zusammen.
Fazit:
Das Gesamturteil ist einfach eine Ode an Bücher und was sie bringen, man kann in andere Welten eintauchen, entspannen und sich vom Alltag und den Sorgen ablenken lassen, wie es hier die vier Frauen machen.