Platzhalter für Profilbild

Sasa03

Lesejury Star
offline

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasa03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2024

Eli & Felicitys Geschichte geht spannend weiter

Coldhart - Deep & Shallow
0

„Coldhart - Deep & Shallow“ wurde von Lena Kiefer geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Coldhart-Trilogie, die die Geschichte von Eli und Felicity erzählt. Da die Bände aufeinander ...

„Coldhart - Deep & Shallow“ wurde von Lena Kiefer geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Coldhart-Trilogie, die die Geschichte von Eli und Felicity erzählt. Da die Bände aufeinander aufbauen würde ich empfehlen, sie auch in der richtigen Reihenfolge gelesen zu haben.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch die Geschichte nur so verfliegt. Erzählt wird auch in diesem Teil aus den Perspektiven von Eli und Felicity. Es gibt jedoch auch eine dritte Person, aus deren Perspektive ein spannendes Kapitel erzählt wird, bei dem man wichtige und interessante Neuigkeiten erfährt, die Einfluss auf die gesamte Handlung haben.
Eli hat sich zum Ende des letzten Teils von Felicity getrennt. Doch auch einige Zeit später hängen beide noch aneinander. Umso schöner zu sehen, wie sie wieder zueinander finden und gemeinsam an einem Strang ziehen. Mich hat es sehr gefreut zu sehen, dass sich Eli seinem Bruder wieder angenähert hat. Endlich finden sie mehr darüber hinaus, wie es damals zu Elis Entführung kam und was die Hintergründe davon waren. Eli zeigt zum Ende hin, dass er auch impulsiv sein kann und handelt unverantwortlich. Was hat er sich gedacht, wie die Sache ausgehen wird? Mal wieder ein sehr spannender Cliffhanger, der Lust auf das große Finale macht. Eine fesselnde Handlung mit großartig ausgearbeiteten Charakteren, bei denen man mitfiebert. Ich bin schon gespannt, was mich im großen Finale erwarten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2024

Emotionale Geschichte in Kleinstadt-Idylle

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
0

„Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things“ wurde von Rebecca Yarros geschrieben. Das Hörbuch wird von Lisa Cardinale und Martin Krah gesprochen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und ...

„Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things“ wurde von Rebecca Yarros geschrieben. Das Hörbuch wird von Lisa Cardinale und Martin Krah gesprochen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und erzählt von der Liebesbeziehung zwischen Cam und Willow.
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Schreibstil sehr flüssig gehalten. Die Geschichte basiert auf einer ernsten Thematik, die mich von Anfang bis Ende mitnehmen konnte. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Cam und Willow.
Cam kehrt nach 10 Jahren in die Kleinstadt zurück, in der er sich mit seinen Taten in der Jugend keine Freunde gemacht hat. Er kommt für seinen Vater zurück, um ihn in seiner Entscheidung zu unterstützen, obwohl dieser ihm den Tod seines Bruders nachträgt. Einzig Willow, beste Freundin der Kindheit, in die er damals verliebt war, scheint auf seiner Seite zu sein und ihn zu unterstützen. Doch bei ihr handelt es sich um die Freundin seines verstorbenen Bruders, womit eine Beziehung der Beiden zu gut wie unmöglich ist. Cam hat es mir richtig angetan. Er versucht sein Möglichstes. Ist eine Stütze und lässt sich von der Abweisung der Bewohner nicht unterkriegen. Gleichzeitig hat er jedoch auch mit Schuldgefühlen zu kämpfen, obwohl er sein möglichstes getan hat. Einem Happy End zwischen ihm und Willow habe ich entgegengefiebert. Die Beiden haben es verdient, miteinander glücklich zu werden. Besonders spannend fand ich die Entwicklung zum Ende hin, wie Cam und Willow es schaffen, die Bewohner davon zu überzeugen, ihm eine Chance zu geben und die Person zu sehen, die er wirklich ist.
Eine tiefgründige und auch emotionale Geschichte, in der Themen, wie Alzheimer, Traumabehandlung, Trauer und Vergebung angesprochen werden. Besonders gelungen fand ich dabei, dass es einen weiblichen und männlichen Sprecher gab, die die Emotionen der Charaktere gut rüberbringen konnten und eine schöne Atmosphäre erzeugt haben.
Eine weitere wunderschön ausgearbeitete Geschichte von Rebecca Yarros, die mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2024

Die Tochter des Präsidenten und ihr Bodyguard

Diamond Lies
0

Das Hörbuch "Diamond Lies" von Any Cherubim, gesprochen von Wiebke Bierwag und Felix Grafneu, ist eine überarbeitete Neuauflage von "White House Princess – Desaster". Es handelt sich dabei um den Auftaktband ...

Das Hörbuch "Diamond Lies" von Any Cherubim, gesprochen von Wiebke Bierwag und Felix Grafneu, ist eine überarbeitete Neuauflage von "White House Princess – Desaster". Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Gilded Cage Reihe. In dieser Reihe geht es um Leni, die Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten und ihren Bodyguard Luke.
Das Cover passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch ich der Geschichte problemlos folgen konnte. Erzählt wird aus den Perspektiven von Leni und Luke, was durch die unterschiedlichen Sprecher unterstützt wird. So wusste ich immer direkt, ob gerade aus Lenis oder Lukes Sicht erzählt wird.
Zwischen den beiden Charakteren stimmt die Chemie von Anfang an. Ich fand es unterhaltsam, mitzuverfolgen, wie Leni ihren Kopf durchsetzen wollte und sich dadurch selbst in Gefahr brachte. Kein Wunder, dass ihre Security sie dabei etwas auf dem Kieker hat. Doch Luke scheint von Anfang an ein Gespür für ihr Verhalten zu haben, wodurch sie es nicht schafft, ihm lange zu entwischen.
Den Anfang ihrer gemeinsamen Geschichte habe ich sehr genossen und freue mich schon auf die Fortsetzung. Besonders durch den Cliffhanger bin ich gespannt, wie es weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2024

Spannender Reihenauftakt

Trial of the Sun Queen
0

„Trial of the Sun Queen“ wurde von Nisha J. Tuli geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer „Die Artefakte von Ouranos“-Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen würde ich empfehlen, sie ...

„Trial of the Sun Queen“ wurde von Nisha J. Tuli geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer „Die Artefakte von Ouranos“-Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge gelesen zu haben.
Das Cover passt perfekt zu Titel und Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Lor und dem Auroraprinzen Nadir. Lor ist eine starke junge Frau, die früh gemeinsam mit ihren Geschwistern ins Gefängnis geworfen wurde. Dort lernt man sie als 17-jähriges Mädchen kennen, welches bereits schwierige Zeiten hinter sich hatte. Durch ungewöhnliche Ereignisse gerät sie in den Wettkampf als eines der Tribute, welches um die Hand des Sonnenkönigs anhält. Möchte sie nicht direkt wieder dahin, wo sie herkommt oder sterben, sollte sie sich um das Herz des Königs bemühen. Eine spannende und fesselnde Geschichte beginnt, bei der man mit Lor mitfiebert. Sie dabei begleitet, in eine neue Welt einzutauchen und sich zu verlieben. Doch, wie auch in vielen Dingen trügt der Schein oft und sie muss sich überlegen, was sie wirklich will. Über Nadir hat man noch nicht viel erfahren und ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Anhand der Klappentexte der Folgebände verspricht die Handlung schon sehr spannend zu werden. Was man jetzt zum Ende erfahren hat, macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Für Fans von Fantasy und Faes eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

Hat mich von Anfang bis Ende abgeholt

Not Worth Saving
0

„Not Worth Saving“ wurde von Marie Niebler geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band rund um die Geschichte von Brooke und Noah. Da die Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, sie ...

„Not Worth Saving“ wurde von Marie Niebler geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band rund um die Geschichte von Brooke und Noah. Da die Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover ist ein Blickfang, der mich von Anfang an neugierig gemacht hat. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig. Dabei wird abwechselnd aus den Perspektiven von Brooke und Noah geschrieben. Es handelt sich um eine sehr emotionale Geschichte, die mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Man lernt Brooke und Noah von verschiedenen Seiten kennen. Begleitet sie beim Kennenlernen und ineinander verlieben. Geht mit ihnen gemeinsam durch schwierige Zeiten und sieht, wie sie nicht aufgeben und sich nicht unterkriegen lassen. Ich habe schon nach kurzer Zeit das Buch nicht mehr aus der Hand legen können und mit den beiden mitgefiebert. Es sind herzensgute Charaktere, die es mir von Anfang an angetan haben. Die Beiden haben sich gesucht und gefunden. Geben in schwierigen Situationen einander Halt und sind füreinander da. Vor allem bei Brooke merkt man, dass sie mit Ereignissen der Vergangenheit zu kämpfen hat. Ich konnte gut nachvollziehen, wieso es ihr so schwerfällt, sich anderen gegenüber anzuvertrauen. Umso schöner zu sehen, dass Noah ihr eine solche Stütze ist.
Das Ende ist richtig fies. Mit so einem Cliffhanger hatte ich nicht gerechnet und warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere