Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ein Feelgood-Roman

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Zum Buch:

Beth ist alleinerziehend und muss dafür sorgen, dass ihre kleine Gärtnerei genug abwirft, damit sie und ihre Zwillinge ein gutes Leben haben. Dann wird neben der Gärtnerei ein Camp für Jugendliche errichtet und tatsächlich passiert gleich zu Beginn ein kleiner Unfall, bei dem ihr so wichtiger Folientunnel zerstört wird. So gerät sie gleich mit ihrem neuen Nachbarn Jack aneinander.

Ein zuckersüßes Cover, dass eine Wohlfühlgeschichte verspricht. Und die bekommt man auch. Nette, sympathische Charaktere, ein schönes Setting, das Lust auf Urlaub macht und eine schöne Geschichte.
Jack, der Leiter der Camps, hat seine Vergangenheit, die ein großes Geheimnis ist und erst im letzten Drittel auf gedeckt wird, und Beth, eine starke Frau, die zum Glück eine Familie hinter sich stehen hat, die zu ihr hält. Alles in allem eine schöne, unterhaltsame Geschichte, die mir schon gefallen hat. Es ist ein Feelgood-Buch.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Kayla und Simon

Florida Falcons - Play me hard

Zum Buch:

Kayla springt in einem Nachtclub für eine Freundin ein. Dort trifft sie auf Simon, den Quaterback der Florida Falcons. Die Nacht bleibt nicht ohne Folgen.
Sieben Jahre später kehrt Kayla zusammen ...

Zum Buch:

Sieben Jahre später kehrt Kayla zusammen mit ihrer Tochter Zoey zurück in ihre Heimatstadt in Florida und fängt ausgerechnet bei den Falcons einen Job als Grafikerin an. Ein Wiedersehen mit Simon bleibt unausweichlich.

Sports Romance lese ich zur Zeit ganz gerne und da ist mir die Sportart ziemlich egal, wobei natürlich Football schon was hat.
Die Geschichte beginnt mit dem One-Night-Atand und wechselt schnell sieben Jahre später nach Florida. Simon ist mir eigentlich sehe sympathisch, auch wenn er den Ruf eines Players hat. Zoey, die Tochter der beiden ist zuckersüß.
Alles in allem eine schöne, gut zu lesende STory. Abwechselnd aus Sicht von Kayla und Simon erzählt. An einigen Stellen entdeckte ich kleine zeitliche Fehler, die aber nicht weiter im Ablauf stören, nur mich macht sowas immer ganz wuschig, wenn es nicht aufgeht.
Die letzten ca. fünfzig Seiten haben mich sehr berührt und ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen. Eine unterhaltsame, romantische Story mit dem ein oder anderen prickelnden Moment. Habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Hörbuchrezension

Die Verlierer

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Hörbuch:

Fred Keller kommt zur Polizei und meldet seine Frau als vermisst, seine Frau die schon vor einer Woche zum Joggen ging und nicht mehr zurückkam.
Rita ...

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Hörbuch:

Rita Voss, die ermittlende Kommissarin, stößt bei dem Fall fast an ihre Grenzen, denn der Fall wird immer undurchsichtiger und kümmert ausschweifender.

Thriller gehören nicht zu meinem bevorzugten Genren, aber in letzter Zeit höre ich öfter welche. Und die Autorin habe ich "früher" ganz gerne gelesen.
Das Hörbuch beginnt mit einem jungen Paar, das an einem Baggersee Sitz und etwas beobachtet. Dieser Moment gerät aber völlig in den Hintergrund.
Es wird tageweise erzählt, beginnend mit dem 5. Juli und der Vermisstenmeldung von Kirsten. Dann kommt immer wieder Carlie zu Wort, der eine Geschichte erzählt, eine Geschichte einer schweren Kindheit, eines Vaters, der die Familie verlässt und den Kontakt zu seinen Kindern abbricht. Und genau diese Person hielt für mich die größte Überraschung der Stroy bereit.
Aber es war teilweise auch etwas langatmig und da es auf einmal um mehr als nur eine vermisste ging fielen auch viele Namen, die schon verwirren konnten. Das Ende war dann auch ein wenig undurchsichtig und kam zu abrupt. Trotzdem habe ich dem Sprecher gerne zugehört, eine angenehme Stimme und ein unterhaltsamer, unblutiger Krimi/Thriller.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Sehr überraschend

VIEWS

Zum Buch:

Ein schreckliches Video macht im Internet die Runde. Es zeigt Lena Palmer, eine sechzehnhährige, die seit ein paar Tagen vermisst wird.
Yasira Saad, Kommissarin beim BKA, ist die ...

Zum Buch:

Yasira Saad, Kommissarin beim BKA, ist die verantwortliche für den Fall. Ihr größter Gegner, neben der Zeit, ist die Gruppierung "Aktiver Heimatschutz"

Thriller gehören normal nicht zu meinem favorisierten Leseverhalten, aber abundzu, bei bestimmten AutorInnen lese ich sie doch.
Ich habe das Buch teilweise selbst gelesen, teilweise als Hörbuch gehört. Wie bei den Büchern von Marc-Uwe Kling üblich, vom Autor selbst gelesen. Bisher kannte ich eher seine Kinderbücher und sein letztes, der Spurenfinder, was eher Fantasy ist. Aber meiner Meinung nach kann er auch Thriller. Der Beginn mit dem Video das viral ging, war schon heftig, vor allem für mich als Mutter zwei Töchter. Ein sehr gesellschaftkritisches Thema, vieles was in Deutschland leider fast schon "normal" ist. Vieles konnte ich gut nachvollziehen, bis zu den letzten ca. 50 Seiten war ich auch sehr angetan von dem Buch, dann nahm es eine Wendung, die mich dann doch sehr überrascht hat und die mir dann nicht so gefiel. Aber trotzdem hat es mich gut unterhalten und ich hatte es in kürzester Zeit durch.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Du bestimmst immer ...

Morgen bestimme ich!

Zum Bilderbuch:

Bär, Dachs und Wiesel sind eigentlich Freunde, aber Bär und Wiesel sind auch gerne sie Bestimmer.

Jeder der Kinder hat oder mit Kindern arbeitet kennt das, jeder wäre ...

Zum Bilderbuch:

Jeder der Kinder hat oder mit Kindern arbeitet kennt das, jeder wäre gerne der Bestimmer. Gerade Kinderim Alter von ca. drei, vier Jahren machen diese Phase exzessivdurch.
Mein liebster Satz im Buch " Der Dachs gehört dir nicht". Einfach herrlich.
Der Textumfang ist jetzt noch nicht so viel, oft nur ein, zwei Sätze pro Seite, manchmal ein bisschen mehr. Die Botschaft dafür ist umso verständlicher, der arme Dachs. Die Bilder sind total süß, nicht zu Überladen, es passt für Kinder ab drei sehr gut und mit denen möchte man ja auch gerne über das Thema Bestimmer reden. Eine tolle Geschichte, hat mit sehr gefallen.