Cover-Bild The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783492064972
Christina Lauren

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Nach »The Unhoneymooners« der neue TikTok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Zahlen lügen nicht, aber Liebe ist unberechenbar

Die begnadete Datenanalystin Jess Davis glaubt an Zahlen und Statistiken. Den Glauben an die große Liebe hat sie längst verloren. Doch dann wird sie von ihrer besten Freundin dazu überredet, eine neue Dating-Agentur auszuprobieren, die wie für Jess gemacht scheint. GeneticAlly behauptet, mit Hilfe eines DNA-Tests für jeden den perfekten Partner zu finden – den Seelenverwandten. Jess steht den Versprechungen von GeneticAlly zunächst skeptisch gegenüber, doch dann siegt die Neugier. Als ihr Test aber eine unglaubliche 98%-ige Übereinstimmung mit einem der Gründer von GeneticAlly ausspuckt, erklärt Jess das Experiment für gescheitert. Denn sie kennt Dr. River Peña, und er ist mit 100%-iger Sicherheit nicht ihr Seelenverwandter! Oder etwa doch?

Veröffentlicht am 06.07.2024

unterhaltsame Mischung aus Romantik und Wissenschaft

Wusstest du, dass Christina Lauren ein Autorenduo ist? Es ist das Pseudonym der besten Freundinnen Christina Hobbs und Lauren Billings. Dennoch schreibe ich hier in dem Zusammenhang von "Christina Lauren"😊

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist warm, humorvoll und flüssig. Christina Lauren verwebt geschickt Romantik mit wissenschaftlichen Elementen und schafft eine einzigartige Atmosphäre. Der ein oder andere entdeckt sicherlich eine Ähnlichkeit zu Ali Hazelwood, deren Bücher ich auch über alles liebe und nicht umsonst liebt Ali die Bücher von Christina Lauren ebenfalls❤️

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Hauptfigur, Jess Davis, ist eine alleinerziehende Mutter und Statistikerin. Ihre Skepsis gegenüber der DNA-basierten Partnervermittlung wird auf die Probe gestellt, als sie eine unerwartete hohe Kompatibilität mit dem Gründer von GeneticAlly, Dr. River Peña, entdeckt. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist charmant und authentisch, zumal sich beide anfangs nicht so recht leiden können.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre ist leicht und herzerwärmend. Die Idee, dass die Liebe durch DNA berechnet werden kann, verleiht dem Buch eine faszinierende Note.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“The Soulmate Equation” ist eine unterhaltsame Mischung aus Romantik und Wissenschaft. Die Kombination aus Charaktertiefe, humorvollem Schreibstil und der einzigartigen Prämisse macht dieses Buch zu einem Lesevergnügen.
Die Tropes sind Enemies-to-lovers sowie die Frage nach Zufall oder Schicksal? Ich habe das Buch sehr geliebt und kann nur eine klare Leseempfehlung abgeben und das nicht nur wegen dem tollen Cover und dem wunderschönen Farbschnitt. Top!
📚❤️

Veröffentlicht am 15.06.2024

Zahlen lügen nicht, aber Liebe ist unberechenbar!

Eigentlich hat Jess gar keine Lust mehr, die wahre Liebe zu suchen, denn sie ist mit ihrem Alltag und ihrer Tochter Juno schon total ausgelastet. Doch nach einem Zusammentreffen mit dem „Americano“ – Dr. River Peña – in ihrem Lieblingscafé überredet Jess‘ beste Freundin Fizzy sie, bei der neuen Dating-Agentur GeneticAlly ihre DNA-Probe einzureichen. Denn mithilfe eines neuen Algorithmus, der die Daten analysiert, möchte GeneticAlly für jeden seinen oder ihren Seelenverwandten finden. Jess kann es kaum glauben, als sie eine 98%ige Übereinstimmung hat – das höchste Ergebnis, das der Algorithmus jemals erzielt hat – und das ausgerechnet mit Dr. River Peña, der einer der Gründer des Unternehmens ist. Doch der ist total arrogant und überheblich. Um zu untersuchen, ob der Algorithmus Recht hatte, raufen sich die beiden dennoch zusammen und geben sich eine Chance. Aber ist River wirklich Jess‘ Seelenverwandter?

Ich habe bereits „The Unhoneymooners“ von dem Autorinnen-Duo Christina Lauren gelesen und war total verzückt. Und abermals war es um mich geschehen, denn es kribbelte und knisterte ganz schön und ganz schön heftig. Hinter den farbenfrohen Buchdeckeln und dem atemberaubenden Buchschnitt verbirgt sich eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte. Besonders die Idee, anhand von DNA-Proben den Seelenverwandten zu finden, ist außergewöhnlich und hat mich begeistert, eine Dating-Agentur der etwas anderen Art, die ja aber sehr gut zu funktionieren scheint. Die Story ist herrlich erfrischend. Besonders Fizzy, Romance-Autorin und Jess‘ beste Freundin, hat es mir mit ihrer abenteuerlustigen und witzigen Art angetan, aber auch Jess‘ Tochter Juno – ebenfalls ein kleiner Wirbelwind wie Fizzy – konnte sich direkt in mein Herz schleichen. Dieser Roman ist einfach eine grandiose RomCom.

Fazit:
„The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist“ von Christina Lauren ist eine tolle Liebesgeschichte mit äußerst sympathischen Charakteren. Ich wurde mal wieder bestens unterhalten und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Perfekte RomCom

Die Bücher von Christina Lauren können mich jedes mal aufs neue immer wieder komplett umhauen. Sie sind einfach absolut genial geschrieben und lässt mein Rom Com Herz höher schlagen.
Man wird ziemlich ...

Man wird ziemlich schnell in die Geschichte hineingeworfen aber der Schreibstil ist wirklich wahnsinnig angenehm. DAs Buch lässt sich wirklich sehr flüssig lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Genau wie bei ihren bisherigen Büchern möchte man es am liebsten überhaupt nicht mehr aus den Händen legen.

Jess war mir von Anfang an wahnsinnig sympathisch und besonders ihre Tochter hat mein Herz im Sturm erobert. Es war toll zu sehen wie sie alles für ihre Tochter tut und immer für sie da ist. Die beiden sind mir wirklich direkt ans Herz gewachsen.
River hingegen kommt zu Beginn etwas kühl und distanziert rüber. Doch je besser man ihn kennenlernt desto mehr öffnet er sich und man lernt neue Seiten an ihm kennen.
Von Anfang an spürt man das die beiden wie geschaffen füreinander sind und einfach zusammengehören.

Das Buch war eine wahnsinnig tolle und süße Geschichte die perfekt ist für zwischendurch und die ich jedem nur empfehlen und ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Zahlen. Schicksal. Liebe?

Leseerlebnis :
"The soulmate equation" vom Autorenduo Christina Lauren, übersetzt von Christina Kagerer, wird aus der Perspektive der Protagonistin Jess in der
dritten Person erzählt.
- Das Original ...

Leseerlebnis :
dritten Person erzählt.
- Das Original erschien übrigens bereits 2021, da ich einige Meinungen bezüglich einer zu großen Ähnlichkeit zu Ali Hazelwood gelesen habe -
Der Schreibstil von Christina Lauren ist mit bereits durch "The unhoneymooners" bekannt und konnte mich auch hier direkt wieder überzeugen.
Das Buch bedient zwar sehr viele Klischees, aber auf eine sehr sympathische und auch humorvolle Art.
Fake Dating ist eigentlich ein Trope, den ich nicht unbedingt feiere, aber hier gefiel er mir recht gut.
River, Jess' Love Interest, und sie selbst werden gut gezeichnet, erhalten aber nichts wirklich viele Facetten. Dafür bekommen die Nebencharaktere im Verhältnis recht viel Aufmerksamkeit.
Der Handlungsverlauf hat mir sehr zugesagt. Ich bin abgetaucht, habe die Welt ausgeschaltet und mich stets gut unterhalten gefühlt. Und manchmal ist das genau das, was man braucht.
Fazit:
Eine perfekte Auszeit vom Alltag mit viel Charme, Witz und einer gelungen Portion Knistern.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Ein gelungener RomCom

Ich Liebs!

Ich liebe die Bücher von den beiden Autorinnen, der Schreibstil ist sehr flüssig und locker zu lesen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Protagonisten habe ich geliebt, konnte ...

Ich Liebs!

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Protagonisten habe ich geliebt, konnte ihre ganzen Emotionen mitfühlen.

GESCHICHTE

Jess ist eine ehrliche, witzige Single Mom von Beruf her ist sie Datenanalystin. Sie wird von ihrer besten Freundin überredet bei einer DNA-Dating Plattform ihre Probe einzureichen. Auf anhieb entsteht ein Match mit dem Firmengründer ”River“ der Firma. Doch leider hatten dich beiden keine gute Vorgeschichte. Jess fand ihn arrogant und nannte ihn ”Mr. Americano“ und River fand sie ”durchschnittlich“.
Werden die beiden der ganzen Sache ein Chance geben oder werden sie es dabei belassen?

Es ist eine absolute Empfehlung. 5+⭐️
Ich freue mich auf die nächste Geschichte von Fizzy die ich in diesem Buch kennengelernt und geliebt habe.