Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leseempfehlung meinerseits

Rule of the Aurora King

Rule of the Aurora King ist Band 2 der vierteiligen Fantasy-Reihe von Nisha J. Tuli.

Fantasy Romance, Forced Proximity, Found Family, Slow-Burn, Enemies-to-lovers, Objects of Power und eine Menge Spice.🌶️

Einige ...

Einige wissen vielleicht noch, dass Band 1 ein Jahreshighlight für mich war und auch Band 2 habe ich genossen. Vor allem war ich glücklich so viele Einblicke von Nadir zu erhalten. Wir haben hier wieder ein Dual POV mit Nadir und Lor und haben dann noch Rückblicke in die Vergangenheit von Serce, die Großmutter von Lor und sind dabei, wie das Königinnenreich von Herz untergeht.

Während in Band 1 der Spiegel als Artefakt interessant war, so ist es jetzt die Herzkrone, die Nadir und Lor gemeinsam versuchen zu finden. Die Spannung und Lust zwischen Nadir und Lor habe ich wirklich sehr genossen, aber dieses ewige ich will bzw. ich will nicht hat mich letztendlich am Ende doch ein wenig genervt. Ich verstehe, dass hier ein Trauma dahintersteht, aber ich hatte das Gefühl, hier wurden bewusst Spannungen herausbeschworen, obwohl man weiß, sie sind füreinander gemacht 😉

Die Charaktere fand ich wundervoll ausgearbeitet. Mael, Amya, Willow und Tristan, man hat direkt diesen "Found Family" Vibe gespürt und ich fand es schön mehr von Ihnen zu erfahren.

Für mich persönlich war der zweite Band inhaltlich etwas "langsam" und ich glaube, dass hier einige Andeutungen gemacht wurden, die sich erst in den nächsten zwei Bänden auflösen, aber insgesamt bin ich weiterhin begeistert von der Reihe, auch wenn ich ein wenig das Gefühl hatte, dass war ein "Beziehungsband", also ein Band, in dem nicht so viel passiert und wo eher Beziehungen eingegangen werden, um zu erkennen, wer sich wem annähert und wer auf wessen Seite steht.
Dennoch eine Leseempfehlung meinerseits :)

Schöner Auftaktband :)

Behind the Spotlight: Hidden Underneath

"Hidden Underneath" ist der erste Band der "Behind the Spotlight"-Reihe von Rebekka Gusia rund um die Boyband Three Five.

Den Auftakt machen in diesem Buch die Pop-Sängerin Crystal sowie der Rapper der Band Ace, deren erstes Zusammentreffen mit einem großen Knall endet. Um möglichst weiteren Schaden von der Band fernzuhalten, wird Crystal als Opening-Act für die Welt-Tour der Boyband gebucht, was Ace ganz und gar nicht passt, denn er ist sich sicher: Die Eisprinzessin ist eine perfekte Schauspielerin, die ihre Verletztheit gekonnt für alle spielt.

Die Story beginnt schnell und ich fands toll, wie Crystal und Ace aufeinander reagieren und wie man nach und nach mehr von den Charakteren erfährt sowie aus dem Musikbusiness und dem Tourleben.

Ein besonderes Highlight des Buches sind die Kapitelüberschriften, die als Schlagzeilen einer Zeitung dargestellt werden und ich war absolut angetan von dieser Idee! Hab ich bisher noch nirgends gesehen, wow! 😍

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt und beide konnte ich in ihrem Wesen gut einfangen. Die Dynamik der beiden ist absolut hervorragend dargestellt und auch die Nebenfiguren, die wir im weiteren Verlauf der Reihe kennenlernen sind mir jetzt schon ans Herz gewachsen.
Einziger "Knackpunkt" für mich: Das Zerwürfnis zwischen Ace und Crystal war für mich so nicht glaubwürdig und wie Ace darauf reagiert hat, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Das ging mir zu heftig und zu schnell.
Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite und ich freue mich auf die weiteren Bände.

Kleinstadtsetting liebe ich.

Sterne, die im Sommer tanzen

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Tarah DeWitts Schreibstil ist leicht und zwischendurch auch durchaus humorvoll. In die ersten Kapitel bin ich etwas schwer reingekommen, doch dann mochte ich den Schreibstil wirklich sehr gerne. Charmante Beschreibungen der Kleinstadt Spunes werden mit einer Prise Witz verwoben und hier und da wird es auch spicy. 🌶️

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Figuren sind liebevoll gestaltet und vielschichtig. Sage Byrd, die Hobby-Farmerin und Lehrerin, ist eine sympathische Protagonistin mit einem Hang zur Verrücktheit.
Sterne-Koch Fisher Lange ist attraktiv und geheimnisvoll. Die Nebencharaktere, wie Sages Ex und ihre Gemeinschaft in der Kleinstadt, tragen zur lebendigen Atmosphäre bei.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die idyllische Kleinstadt Oregon wird zum Herzstück der Geschichte. DeWitt beschreibt die Natur, die Farmen und das Sommerfest so lebhaft, dass man sich direkt dorthin versetzt fühlt. Dieses Kleinstadtfeeling fand ich wirklich wundervoll.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Als Trope haben wir hier ein "Fake Dating" Trope, welches allerdings wirklich nur ganz kurz eine Rolle spielt. Small Town Romance ist meiner Meinung nach schon die passende Umschreibung für diese Story. Ich habe hier und da wirklich schmunzeln müssen, doch alles in allem hat es mich nicht ganz überzeugt. Ob es mir etwas zu "seicht" war, das kann ich gar nicht so genau sagen, sondern ich glaube eher, dass ich manchmal die Gefühle von Fisher nicht so ganz fassen konnte und das Gefühl hatte, dass die wichtigen Dinge nicht ausführlich genug beschrieben wurden. Mir fehlte das gewisse Etwas...
Dennoch hatte ich einen echt schönen Nachmittag mit dem Buch und spreche gerne eine Leseempfehlung aus. Wer gerne Romance liest und den Charme der Kleinstadt zu schätzen weiß, der wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Nett!

Dates und andere Illusionen

Das Cover und der Farbschnitt des Buches sind beide wunderschön und ich finde die Aufmachung des Buches absolut gelungen.

Beth Reekles entführt uns in ihrem neuesten Roman in die Welt der modernen Dating-Apps, Beziehungschaos und Selbstfindung.
Die Geschichte dreht sich um Sophie, die schon immer alleinstehend war und auf der Suche nach Liebe ist. Während ihre Freunde sich niederlassen und ihre Familie Druck macht, endlich den Richtigen zu finden, scheint ihre anonyme Kolumne über Beziehungen erfolgreicher zu sein als ihr tatsächliches Liebesleben, denn eine richtige Beziehung für längere Zeit, das hatte Sophie bisher nicht in ihrem Leben und so dichtet sie in der Kolumne die ein oder andere Story etwas um.
Zur Hochzeit ihrer Schwester ist sie fest entschlossen einen Freund mitzubringen und täuscht diesen zur Not auch vor.

Sophie ist als Protagonistin gut ausgearbeitet und auch die anderen Charaktere lernt man schnell lieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Geschichte.

Von Beth Reekles ist auch der Roman "The Kissing Booth" und sicherlich kennt ihr die Netflix Filme dazu. Man merkt, dass Beth anscheinend kein Freund von den "typischen Happy Ends" ist, wie man sie kennt und so war ich etwas enttäuscht, da ich auf ein solches gehofft habe und der Verlauf der Geschichte ganz anders war, als ich ihn mir dann gewünscht habe. Dennoch eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, die gerne leichte Sommerlektüre lesen.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Schöne Rom-Com!

Wolke Sieben ganz nah

“Wolke Sieben ganz nah” von Kirsty Greenwood ist eine romantische Komödie, die mit Witz, Romantik und einem besonderen Touch überzeugt.

Die 27-jährige Londonerin Delphi Bookham erstickt in ihrem leicht ...

Die 27-jährige Londonerin Delphi Bookham erstickt in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger und findet sich plötzlich im Nachleben wieder. Doch das Jenseits ist anders als erwartet – verkratzte VHS-Kassetten und ein attraktiver Mann, der mit einem “großen Fehler” auf die Erde zurückgeschickt wird. Delphi ist nicht bereit, sich einfach mit ihrem Pech abzufinden.

Schreibstil: Kirsty Greenwoods Schreibstil ist klug, witzig und trägt den Leser durch die Geschichte. Die Dialoge sind lebendig, die Beschreibungen bildhaft, und die humorvollen Elemente sorgen für ein angenehmes Leseerlebnis. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten reinzukommen, aber ab der Mitte mit einem neuen Love Interest wurde es richtig richtig gut ❤️

Charaktere: Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und haben Tiefe. Delphi ist sympathisch und vor allem die Jenseitstherapeutin Merrit ist bei allem etwas drüber. Cooper wirkt anfangs etwas kühl, doch dann wird auch er interessant 😊

Atmosphäre: Die Mischung aus Romantik, Humor und einer Prise Magie schafft eine einzigartige Atmosphäre. Man fiebert mit Delphi mit, lacht über die skurrilen Situationen und fühlt sich in die Geschichte hineingezogen.

Fazit: “Wolke Sieben ganz nah” ist eine gelungene RomCom, die zum Lachen, Weinen und Nachdenken einlädt. Kirsty Greenwood hat hier eine wunderbare Liebesgeschichte geschaffen, die man nicht verpassen sollte! Klare Leseempfehlung von meiner Seite 🌟