Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Interessantes Fantasybuch.

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Devin stellt fest, dass es die mystischen Wesen von der ihre Granny immer sprach tatsächlich gibt und sie ist eine davon. Nachdem Devin beinahe ihren Schwarm Tyler an ihrem 17. Geburtstag umgebracht hat, kehrt sie an die School of Myth and Magic. Dort lernt sie, dass sie eine Nixe ist, die normalerweise Schwarmwesen sind und das passt so gar nicht zu Devins Charakter. Sie ist vorlaut, frech und hält nichts von biestigen Mädchen.

Auch scheut sie keinen Kontakt zu Caleb, einem Halb-Faun, der aufgrund seines Erbes als eine Art Gott angehimmelt wird. Er ist ein echt lieber Kerl und neben ihm lernt Devin noch neue Freunde kennen, wie die Sirene Lilou.

Doch leider: Devin ist keine gewöhnliche Nixe und bringt auch ein Problem mit an die Schule.

Der Auftaktband der Dilogie hat einen guten Schreibstil. Die lockerleichte Art von Devin und die Schlagabtausche mit Caleb oder auch den anderen habe ich sehr gemocht.

Da es sich um ein Jugendbuch handelt, haben wir eine Slow Burn Romance ohne Spice. Die Spannung insgesamt ist eher langsam und es passiert nicht soooo viel, aber durchgängig gut.

Ich bin ein großer Fan von Dark Academia Büchern und auch hier mochte ich alles, was dazu gehört, auch wenn es für mich hier und da ein klein wenig zu lieb, zu süß und zu seicht war. Dadurch, dass Devin absolut gar nichts weiß, lernen wir alles mit ihr und das macht die Geschichte etwas langsam. Ich glaube, dass sie mich nicht vollends in den Bann ziehen konnte, weil ich schon so viele Bücher mit dem Academy Setting gelesen habe, aber das eine Nixe im Fokus steht, das kenne ich noch nicht und hat mir durchaus sehr gefallen.

Alles in allem habe ich die Story gern gelesen und vor allem die Charaktere habe ich gemocht. Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es nach dem Cliffhanger weitergeht.
📖

Schön.

Geile Zeit

Geile Zeit von Niclas Seydack ist eine warmherzige Autobiografie, die das Lebensgefühl der Millennials einfängt und ich fühlte mich perfekt in meine eigene Jugend versetzt.
Die Generation der 90er Jahre ...

Die Generation der 90er Jahre erlebte Legosteine, Nutellabrote (ich nicht, denn ich habe eine Haselnussallergie) und Samstagabende mit “Wetten, dass…?” oder auch später TV Total– eine Idylle, die sich jedoch nach dem 11. September 2001 veränderte.
Seydack beschreibt den Weg einer ganzen Generation bis in die heutige Zeit.
Die Zukunft mag düster sein, aber die Klamotten sind knallig. Eine geile Zeit, die Seydack poetisch und ehrlich bis in die Gegenwart beschreibt:
Nach unzähligen Praktika folgt die erste Festanstellung, dann der Lockdown. Seydacks Schreibstil ist unmittelbar und fesselnd, und sein Buch führt einem seine eigene Kindheit gut vor Augen.
Fazit: Eine unheimlich gute Reise durch die Erinnerungen der Millennials und hat mich gut an mein eigenes Aufwachsen erinnert. Etwas mehr Tiefgang hätte ich mir zwischendurch gewünscht aber alles in allem ein guter Überblick über eine ganze Generation. 📖 Auf jedenfall empfehlenswert, wenn man sich noch einmal zurückversetzen lassen will in sein eigenes Erwachsen werden.

Mag ich...

Florida Falcons - Play me dirty

Sports romance ist eines der Genre, die ich schon immer geliebt habe, weil man immer vorher weiß, was einen erwartet und nur selten enttäuscht wird 😊

Band 2 der Reihe hat mir ebenfalls wie Band 1 gefallen. ...

Band 2 der Reihe hat mir ebenfalls wie Band 1 gefallen. Die Story um Allison und Leroy war schön und wieder haben wir Dual POV, so dass man Einblicke in die Gedanken beider Protagonisten erhält.

Die Story hat mir viel Freude bereitet, auch wenn ich fand, dass die Geschichte insgesamt etwas schnell um war (knappe 290 Seiten) und man sehr wenig Football hatte, doch es war schön, dass es hier ohne großes Drama ging. Es muss nicht immer der große Knall und dann die Versöhnung stattfinden 😊

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung für die Reihe und ich bin gespannt auf Band 3. ❤️📖

Veröffentlicht am 06.07.2024

Liebe, Freundschaft und die Unberechenbarkeit des Herzens.

Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird

In Band 2 der Chemistry Lessons Reihe von Susannah Nix geht es um Luft- und Raumfahrtingenieurin Esther, die beschließt, ihre beste Freundin Jinny zu verkuppeln. Doch Jinny interessiert sich ausgerechnet für Esthers nervigen Nachbarn Jonathan. Eine romantische Verwicklung beginnt, die komplizierter ist als Raketenwissenschaft und plötzlich stellt sie fest, dass ihr Nachbar doch auch seine guten Seiten hat.

Schreibstil: Susannah Nix präsentiert einen unterhaltsamen und süßen Schreibstil. Die Dialoge sind lebendig, und die Beschreibungen der Charaktere und Orte sind anschaulich.

Atmosphäre: Die Atmosphäre ist leicht und humorvoll. Die Mischung aus Romantik und Freundschaft sorgt für eine angenehme Leseerfahrung.

Charaktere: Esther ist eine kluge und sympathische Protagonistin, während Jonathan anfangs unausstehlich wirkt, aber im Laufe der Geschichte überraschende Seiten zeigt. Die Nebencharaktere sind ebenfalls toll, egal ob Jinny oder die anderen Nebencharaktere

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Dating and other Theories” ist ein gelungener Roman über Liebe, Freundschaft und die Unberechenbarkeit des Herzens. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Band 2 sehr viel besser gefallen hat als Band 1, denn die Charaktere und auch die Berufe wirkten für mich sehr viel stimmiger. Da die Bücher auch unabhängig voneinander lesbar sind, eine klare Empfehlung für Band 2 der Reihe.

📚❤️

Schöne Summervibes :)

Broken Heart Summer – Sunset Days

Erst mal möchte ich das Buch äußerlich loben. Ich habe noch nie ein so schönes Buch gesehen und die Page Overlays sind der Hammer. Das Buch hat zwar keinen Farbschnitt, aber ansonsten alles, was das Bücherliebhaber Herz begehrt, also dafür erst mal 1000 Sterne :) Dieses Gold Glitzer bei dem "Days" ist soooo schön!

Das Buch hat sehr viele Summer Vibes, spielt auf Hawaii und das wird eindrucksvoll beschrieben. Rea und Maya, zwei beste Freundinnen, fast wie Schwestern, fliegen gemeinsam nach Hawaii, um Mayas Vater zu finden.

Die Story hat wie so oft ein Dual POV und diesmal von Rea und Maya.

Neben den beiden steht noch Cam im Fokus, dem sich Rea direkt verbunden fühlt und er scheint sie zu verstehen, wie kein anderer. Doch gerade Maya scheint mit Cam überhaupt nicht einverstanden und so gibt es im Laufe der Geschichte viel Drama.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Vieles innerhalb der Geschichte konnte ich sehr gut nachvollziehen, wie z.B. Alex die Vaterrolle annimmt und wie er sich gegenüber Maya zeigt.
Auch das Ende an sich habe ich sehr gemocht, wobei ich es etwas traurig finde, dass dieses möglicherweise durch Band 2 in Frage gestellt wird.

Alles in allem war es aber einfach etwas zu viel Drama. Dies war auch meiner Meinung nach nicht immer so nötig. Das Setting ist traumhaft und ich hatte ein paar schöne Lesestunden und deswegen eine Leseempfehlung, auch wenn es für mich hier und da ein paar Schwächen hatte.
📚💕