Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

gelungene Rom-Com

When in Rome

"When in Rome" ist eine Rom-Com und wie ihr sicherlich schon wisst, liebe ich Rom-Coms und dann auch noch mit Kleinstadtsetting? Ich bin dabei!

Amelia, die eigentlich als Popstar Rae Rose, bekannt ist, ...

Amelia, die eigentlich als Popstar Rae Rose, bekannt ist, ist erschöpft und völlig ausgebrannt und so versucht sie wie ihr großes Idol Audrey Hepburn nach Rom zu entfliehen, doch da Italien einfach zu weit weg ist, nimmt sie stattdessen Rome in Kentucky und landet im Vorgarten von Noah.

Gestrandet in der Kleinstadt versucht sie zu sich selbst zu finden und lernt gleichzeitig noch eine ganze Menge über die anderen Bewohner der Stadt, und vor allem über Noah, der mit seinen drei Schwestern ganz schön für Wirbel sorgt.

Die Story habe ich an einem Nachmittag gelesen und ich muss gestehen, ich war wirklich sehr angetan von dem locker-leichten Schreibstil, der Chemie zwischen Amelia und Noah und die vielen weiteren Nebencharaktere, die man direkt ins Herz geschlossen hat. Es ist schön zu sehen, wie eine solche Kleinstadt zusammenhält und ihre Bewohner und die, die sie lieben, auch vor der Außenwelt beschützen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Für mich ist "When in Rome" genau das was ich erwartet habe: eine gelungene Rom-Com für ein paar wundervolle Lesestunden.
Absolut empfehlenswerte Lektüre für alle, die Bücher mit einer Prise Humor so sehr lieben wie ich. 📚💕

Wow.

The Truth in your Lies

Eine etwas andere Cinderella Story. Noelle ist Erbin einer Hoteldynastie und man könnte denken, sie hat alles: Reichtum, Ansehen und eine Familie, die sie liebt, doch schnell wird klar, dass der Schein bröckelt als Noelle Memphis kennenlernt und vielleicht ist Noelle gar nicht so glücklich mit ihrem Leben.

Ich liebe es, wenn Bücher im Dual POV geschrieben sind und so lernen wir hier sowohl Noelle Dunhill als eben auch Memphis Parker kennen. Opposites Attract vom Feinsten: sie eine Art Prinzessin, er ein Betrüger. Doch schnell wird klar, an Memphis ist mehr dran als es den Anschein macht und auch Noelle ist nicht das verwöhnte Prinzesschen.

Mit dem Trope Fake-Dating hat das Buch mich direkt gecatcht. Um ehrlich zu sein hat es mich überrascht, wie real ich die ganze Geschichte empfunden habe. Noelle hat sehr zu kämpfen mit der Tatsache, wer sie eigentlich ist und hat dies mit ihren 24 Jahren immer noch nicht rausgefunden, doch sie bemüht sich und ausgerechnet Memphis lässt sie ganz sie selbst sein, so dass nicht mehr Perfektion im Mittelpunkt steht, denn das ist das Einzige, was Noelles Vater von ihr verlangt: Perfektion in allem.

Memphis ist der Bad Boy mit Herz, der mit wilden Flüchen um sich wirft und sein ganzes Leben besteht anscheinend aus Spaß.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich habe die Story zwischen Noelle und Memphis sehr genossen. Auch das Ende, welches für mich sehr realistisch war, habe ich geliebt, denn es machte alles noch einmal authentischer als sowieso schon. Absolute Leseempfehlung von meiner Seite und verdiente 5 Sterne. 📚💕

Veröffentlicht am 06.07.2024

Habs geliebt, toller Auftakt!

She’s with me

Das Buch “She’s With Me” von Jessica Cunsolo hat mir unglaublich gut gefallen.

Das Buch “She’s With Me” von Jessica Cunsolo hat mir unglaublich gut gefallen.

Amelia Collins kommt in eine neue Stadt und versucht, unter dem Radar zu bleiben, um sich vor einem Verfolger zu schützen, denn was keiner weiß: ihr Name ist nicht Amelia Collins. Doch als sie Freunde findet und sich in Aiden Parker verliebt, muss sie sich entscheiden, ob sie für ihre Liebe einsteht oder erneut verschwindet.

Jessica Cunsolos Schreibstil ist flüssig und packend. Sie verwebt Spannung, Romantik und Action geschickt, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Ich fand die Story unglaublich gut und fesselnd.

Die Hauptfigur, Amelia Collins, ist eine starke und vielschichtige Protagonistin. Ihre Beziehungen zu den Nebencharakteren sind gut ausgearbeitet, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist fesselnd. Vor allem Aiden ist sehr interessant, aber auch Mason, Noah und alle anderen sind wirklich liebenswert.

Die Atmosphäre in “She’s With Me” ist geheimnisvoll und düster. Die ständige Bedrohung durch den Verfolger hält die Spannung hoch.

Fazit: “She’s With Me” ist der Auftakt einer mitreißenden Serie. Die Mischung aus Romantik, Geheimnissen und Gefahr macht das Buch zu einem Pageturner. Und das Ende als Cliffhanger lässt mich sehnsüchtig auf Band 2 warten. Ich freue mich auf die Fortsetzung! 📚💕

mitreißende Geschichte über Gegensätze und eine langsame Annäherung

Forever Never

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Lucy Score bietet einen flüssigen und emotionalen Schreibstil. Die Dialoge sind witzig und die Beschreibungen der Insel und der Charaktere sind lebendig. Die Autorin versteht es, die Leser*innen in die Geschichte hineinzuziehen und mitzureißen. Ich freu mich bereits die Reihe "Things we ..." von ihr zu lesen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Brick ist ein großer, grummeliger Held, der Remi über alles beschützen möchte. Remi ist eine wilde, unangepasste Künstlerin, die ständig für Aufregung sorgt. Die Chemie zwischen ihnen ist spürbar und ihre Beziehung entwickelt sich langsam und glaubwürdig, vor allem mit ihrer sehr langen Vorgeschichte.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Handlung spielt auf der malerischen Mackinac Island, die Score mit atmosphärischen Beschreibungen zum Leben erweckt. Die Kleinstadtatmosphäre, die winterliche Kulisse und die Spannung tragen zur fesselnden Stimmung bei.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Forever Never” ist eine mitreißende Geschichte über Gegensätze und eine langsame Annäherung. Die Charaktere sind liebenswert, die Dialoge sprühen vor Witz und die Spannung hält bis zum Schluss. Der Spicefaktor ist sehr hoch, aber dennoch mit einer tiefergehenden Story. Ein absolutes Muss für Fans von Lovestorys mit Tiefgang. Klare Leseempfehlung von mir, ich habe es geliebt📖❤️

Dark, Düster und wirklich gut: für mich ein Highlight

Hooked

Dark, Düster und wirklich gut: für mich ein Highlight, weil ich es so gern gelesen habe.

Für alle, die es nicht wissen: Hooked ist Band 1 der dreiteiligen Never After Reihe. Es handelt sich um ein Dark Romance Buch, dass Märchenelemente mit der "echten Welt" verbindet. In diesem Fall "Peter Pan". (zur Info: es gibt keine Fantasyelemente!)

Der Klappentext klang für mich so vielversprechend und es hat mich nicht enttäuscht. Ich habe dieses Buch auf einem 3 1/2 Stunden Flug nach Rhodos verschlungen und hatte immer Panik, wer da mitliest lach

James, von allen auch "Hook" genannt, ist heiß, aber vor allem gefährlich, denn er führt ein Mafia-Imperium.
Wendy ist das absolute Gegenteil: naiv, etwas "dümmlich" und doch sind die Aufeinandertreffen der beiden einfach nur heiß!!! 🌶️🌶️🌶️

Ich hab zuerst gar nicht verstanden, wie die Story rund um "Peter Pan" sich hier wiederfinden soll, aber dann war ich absolut "hooked" und fand die Idee der Andeutungen grandios. (es ist kein Retelling...)

Für mich auch ein Buch, was bestens für Dark Romance-Einsteiger geeignet ist, da die Grenzen des Genre nicht vollständig ausgeschöpft werden.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Story an sich war relativ vorhersehbar und ich mag lieber starke Protagonistinnen als naive, klischeebehaftete Frauen, aber ich denke, das war der Story geschuldet.
Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht. Da das Buch 336 Seiten hat, wären vielleicht 100 weitere dem Charakterbuilding zu gute gekommen, denn gerade Hooked hätte ich gerne noch besser kennengelernt in der Hinsicht, warum er ist, wie er ist. Aber absolut klare Empfehlung!!!
Ich werde auch die anderen Bücher lesen! 📚💕