Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

wundervoller Fantasyroman

Magic Game

Eine Hexe ohne Kräfte.
Ein Hexer, dessen Magie explodiert.
Ein mysteriöses Spiel, das nicht nach den Regeln spielt.
Als magisch unbegabte Hexe hat Caro es schwer genug. Dazu ist ...

Eine Hexe ohne Kräfte.
Ein Hexer, dessen Magie explodiert.
Ein mysteriöses Spiel, das nicht nach den Regeln spielt.
Als magisch unbegabte Hexe hat Caro es schwer genug. Dazu ist sie seit Langem heimlich in Leon, den Ex-Freund ihrer Schwester Virginie, verliebt. Doch es kommt noch schlimmer: Leon und Caro werden durch ein schwarz-magisches Spiel in eine Parallelwelt katapultiert.
Dort müssen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Virginie machen, die von dem Spiel entführt wurde. Eine Spielanleitung ist unauffindbar und die Regeln ändert das Spiel nach Belieben.
Während die beiden die Gefahren in Wüsten, Dschungeln und Eiswelten meistern, sind sie gezwungen, sich mit ihren magischen Fähigkeiten auseinanderzusetzen. Dabei fällt es Caro zunehmend schwerer, ihre Gefühle für Leon zu verbergen.

Cover:

Von der Struktur und den Elementen ist es sehr faszinierend und magisch umgesetzt. Kleine perlende Strukturen und ein wundervoller Hintergrund wirken interessant. Die goldene Schrift des Titels und das goldene Symbol ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Zudem sind die goldenen Elemente auch haptisch hervorgehoben und geben dem ganzen so noch mehr Ausdruck.

Caro hat es nicht gerade leicht, da sie, im Gegensatz zu ihrer Schwester Virginie, die Hexengene nicht wirklich geerbt hat und magisch ziemlich unbegabt ist. Das Chaos ist perfekt, als sich Caro auch noch eingesteht, dass sie Gefühle für Leo, den Ex von Virginie, hat. Und als sie dann auch noch gemeinsam mit Leo in eine Parallelwelt katapultiert wird, wird es erst so richtig spannend.

Inhaltlich möchte ich hier aber dennoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Und auch die Charaktere sind toll gestaltete. Sie haben so ihre Eigenheiten und dennoch findet man sich gut hinein und kann sich gut in diese Hineinversetzen. Besonders Caro war mir schnell sympathisch und besonders auch ihre Entwicklung.

Die Kapitel sind wundervoll gestaltet und auch das ganze Drumherum und die Aufmachung sind extrem gut gelungen. Die Kapitelanfänge stechen deutlich hervor. Die kleinen Verzierungen und Illustrationen runden das Ganze sehr gut ab. Auch der farbige Einleger ganz zu Beginn ist wundervoll umgesetzt. Die kurzen Kapitel bringen Tempo und Spannung hinein. Die kleinen Untertitel mit Kurzregeln und Hinweisen zu Peur & Peril sind interessant. Es passt alles sehr gut und stimmig zusammen und man merkt, dass sich hier viele Gedanken dazu gemacht wurden.

Die Geschichte ist spannend und interessant umgesetzt und auch ein Knistern und so manch unterschiedliche Gefühle und Emotionen sind hier zu vernehmen. Man wird gut unterhalten und es lässt sich kurzweilig und angenehm lesen. Wunderschöne Lesemomente sind hier garantiert.

Mir hat die gesamte Gliederung und Gestaltung richtig gut gefallen und auch die Storyline, sowie die Charaktere konnten mich begeistern.

Fazit:

Wundervoller Fantasyroman mit Atmosphäre, viel Liebe zum Detail und herzlicher Ausgestaltung, die für wunderschönes Lesevergnügen sorgt.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Trauerbegleiter ... Fehlanzeige ...!

SCHNITTERGARN

Klappentext / Inhalt:

Der Leseratten Verlag spezialisiert sich immer mehr auf Anthologien mit lustiger Fantastik. Nun ist der Schnitter, Gevatter Tod, der Sensenmann die Hauptfigur von 22 Geschichten, die von Autorinnen und Autoren aus dem deutschsprachigen Raum erschaffen worden. Mit Stories rund um den Mann mit der Sense soll der Alltag und das Leben der Figur einmal näher beleuchtet werden, die von vielen einfach nur verkannt wird. Denn der Tod ist irgendwie auch nur einer, der seinen Job zu machen hat.

Cover:

Das Cover gibt bereits den Humor des Buches sehr gut wieder. Der Sensenmann mit ablaufender Sanduhr steht bereit und weitere skurrile Situationen sind erkennbar. Skelette bei Anbei und im Urlaub und vorn das pummelige Einhorn, welches ziemlich fertig, am Boden liegt. Ein skurriles und faszinierendes Cover, welches auf jeden Fall neugierig auf mehr macht.

Es handelt sich auch hierbei um eine Anthologie, eine Sammlung verschiedener Kurzgeschichten, die keineswegs todlangweilig, sondern vielmehr humorvoll und besonders daher kommen. 22 Kurzgeschichten warten darauf von todesmutigen Lesern entdeckt und erlebt zu werden. Jede der Geschichten steht für sich und entfaltet seinen ganz eigenen Humor und seine eigene Sicht der Dinge.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel dazu sagen, da bei Kurzgeschichten immer die Gefahr besteht zu viel zu spoilern oder zu viel Preis zu geben, daher halte ich mich gänzlich damit zurück und empfehle hier den Blick ins Buch.

Die einzelnen Geschichten haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Die Schreibstile unterscheiden sich zwar durchaus zwischen den einzelnen Autoren, aber ich empfand jeden als gut und angenehm lesbar. Auch die Bandbreite und Vielfalt der Geschichten ist sehr groß und unterschiedlich und so ist hier für jeden Geschmack sicherlich was dabei.

Toll fand ich auch die kleine Vorstellung bzw. Einleitung zu den einzelnen Autoren bevor die eigentliche Geschichte beginnt. Dies war echt toll umgesetzt und auch richtig gut gemacht.

Der Sensenmann und seine totenkopfschädeligen Geschichten variieren und geben Beobachtungen bei Urlaub, Arbeit, in Rente und vielem mehr Preis. Teils auch einfach zum totlachen. Wer einen Trauerbegleiter sucht, ist hier falsch. Trauer und Tod bekommen hier eine andere Perspektive und der Tod wird hier von vielen verschiedenen Szenarien humorvoll und skurril umgesetzt und bekommt so eine andere und ganz eigene humorvolle Note.

Skurriler Humor und einige Seitenhiebe sorgen hier für interessante Unterhaltung. Todesmutige Leser werden hier belohnt und mit kurzweiligen Geschichten verwöhnt. Eine tolle und breite Auswahl ist hier gegeben und ich hatte viele tolle Lesemomente. Gern empfehle ich dieses Werk weiter und werde es sicherlich selbst noch einige Male zur Hand nehmen.

Fazit:

Skurril und humorvoll bekommt der Tod hier die ein oder andere Breitseite und sorgt für extrem gute Unterhaltung.

faszinierender Thriller

Der Betrachter: Thriller

Klappentext / Inhalt:

Er sieht alles – auch dein Ende.

Klappentext / Inhalt:

Er sieht alles – auch dein Ende.
In einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung zeichnet Lilly, die eigentlich Blumen liebt, plötzlich verstörende Bilder einer toten Frau in einer Holzkiste. Ihre Kunst wird zur Realität, als genau solch ein Mord geschieht. Spezialermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel: Woher kennt die von der Außenwelt isolierte Lilly derartige Details? Doch schon bald kündigen weitere Zeichnungen neue Morde an und ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Laura muss in die Abgründe der menschlichen Psyche vordringen, um das Geheimnis hinter Lillys unheimlichen Bildern zu lüften und einen skrupellosen Serienmörder zu stoppen.

Cover:

Das Cover ist interessant gestaltet. Ein Schmetterling steht im Fokus, drumherum viele kleine Verästelungen mit langen Dornen. Gefährlich und brenzlig wirkt dieses Cover und setzt den Fokus anders als gedacht. Optisch und farblich wurde es interessant umgesetzt. Von der Art und Weise passt es gut zu den anderen Bänden der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier durchaus vorhanden.

Dies ist der neunte Band aus der Laura Kern Reihe und man kann die Bücher durchaus unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind, aber wenn man auch die Hintergründe und das Private im Ganzen verstehen möchte, so ist ein Lesen in Reihenfolge natürlich von Vorteil.

Der letze Band ist schon etwas her, aber dennoch war ich schnell wieder drin und auch an Charaktere und Hintergründe konnte ich mich nach und nach wieder erinnern. Der Prolog erzeigt bereits eine große Spannung und hinterlässt viele Fragen. Schnell wird man an Handlungen und Entwicklungen gefesselt und möchte kaum noch das Buch zu Seite legen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit Informationen dazu zurück. Thriller Fans sollten aber auf jeden Fall einen Blick hinein werfen.

Der Schreibstil ist angenehm, bildlich und zudem flüssig lesbar. Die Handlungen und auch das Drumherum werden gut beschrieben. Mehr und mehr Fragen stellen sich einen. Lange Zeit bleibt vieles unklar und bis zum Ende ist man sich eher unschlüssig und wird auch hier auf jeden Fall überrascht. Ich hätte so damit nicht gerechnet und dennoch klärt sich alles schlüssig und nachvollziehbar.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar. Gliederung und Gestaltung haben mir gut gefallen. Der Spannungsbogen ist gut durchdacht und hält bis zum Ende an. Auch das Tempo ist hoch und die Unterhaltung sehr gut gegeben.

Ein faszinierender Thriller, der es in sich hat und mich am Ende sehr überraschen konnte. Ich wurde gut unterhalten, gefesselt und mitgenommen. Spannung und Unterhaltung sind gegeben. Die Charaktere und der Entwicklungen sind gut überlegt und alles in allem bin ich davon begeistert.

Veröffentlicht am 06.07.2024

packende Storyline

Aurox

Klappentext / Inhalt:

Der Verlust seiner Frau nimmt Ace einen wichtigen Halt in seinem Leben. Wenigstens hat er eine seiner Töchter bei sich, doch von deren Zwillingsschwester fehlt jede Spur. Derweil ist die Lage in ganz Torya angespannt, denn seitdem Tod des leitenden Hauptmanns hat man von Ammey nichts mehr gehört. Als sich die Sichtungen von Erweckten häufen, wird klar, dass die Blutelfe nicht untätig ist und es Zeit wird zu handeln, bevor es zu spät ist.
Zu all den heiklen Problemen gesellt sich noch ein weiteres, denn Jaron, der neue Fluchelf im Schloss, zeigt Interesse an Ace. Die freche Art des jungen Mannes ist jedoch absolut nicht das, was Ace gerade braucht. Doch als der König gerade sie mit einer kleinen Gruppe auf eine Mission schickt, bleibt ihnen nichts anders übrig, als zusammenzuarbeiten, um zu überleben.

Cover:

Die neuen Cover der Reihe sind durchweg identisch, nur farblich unterscheiden sich diese, da immer eine andere Farbe eine zentrale Rolle spielt. Das Schloss sticht hier im Mittelgrund hervor und der Himmel ist gespickt von Blitzen und Dramatik. In diesem dritten Band spielt die färbe blau einen wesentlichen Bestandteil des Covers. Blaue Rosen zieren die Ränder des Covers. Optisch ist es toll umgesetzt und auch eine Verbindung zu den anderen Covern wird hier gestellt, da diese alle vom Design hier identisch sind (zumindest in dieser neueren Auflage).

Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Reihe und da diese an die Ereignisse des letzen Bandes anknüpft, würde ich hier schon empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen, auch wenn jeweils zwei andere Hauptcharaktere eine zentrale Rolle spielen.

Bei mir waren die vorherigen Bände schon eine Weile her, daher brauchte ich erst ein wenig um mich hineinzufinden, aber schnell wurde ich an Geschehnisse und Handlungen gefesselt und nach und nach kamen auch meine Erinnerungen dazu zurück. Die Fortsetzung ist mitreißend und actionreich.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und bildlich und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind wunderschön verziert und stechen dadurch sehr gut heraus. Auch die Namen zu Beginn sind sehr hilfreich, da sie zeigen aus welcher Perspektive erzählt wird. Die wechselnden Perspektiven von Ace und Jaron sind gut gemacht und dadurch kommt zudem Spannung und Tempo hinein. Man ist jeweils sehr gespannt, was weiter passiert und findet sich dadurch auch sehr gut in die beiden Charaktere, deren Handlungen und Gefühle hinein.

Die Story ist spannend und fesselnd umgesetzt und sorgt für gute Unterhaltung.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Verzierungen und auch die eingebundenen schwarz-weiß Zeichnungen machen es sehr stimmungsvoll und runden es perfekt ab. Auch der Farbschnitt mit dem Schwert an der Seite ist toll umgesetzt und sehr gelungen.

Fazit:

Packende Storyline mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Wohlfühlkrimi

Inselbrise

Klappentext / Inhalt:

So hatte sich Susan Ophoven ihren Neustart als Schreibcoach auf Norderney nicht vorgestellt. Trotz Sonne, Strand und Meer machen ihr widerspenstige Handwerker, überambitionierte Kursteilnehmer und missgünstige Internetbewertungen das Leben schwer. Doch es kommt noch schlimmer. Als ihre Schwiegermutter mit Pfeil und Bogen erschossen wird, gerät sie unter Verdacht. Ist sie etwa das Opfer eines Komplotts? Oder hält sie den Inselpolizisten Martin Ziegler und die Kripo zum Narren? Noch während der ersten Ermittlungen wird der Bogen neu gespannt …

Cover:

Durch Strandkörbe und Meeresbrise kommt auf den Cover, das Inselfeeling wieder spürbar herüber. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und macht Lust und Laune auf Urlaub. Das Cover passt auch toll zu den anderen Covern der Reihe. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Dies ist bereits der siebente Fall für Martin Ziegler und Ruth Keiser. Diese können aber auch gut unabhängig voneinander gelesen werden, da die Handlungen in sich geschlossen sind. Wenn man jedoch mehr über die Charaktere, privates Umfeld und die Hintergründe erfahren möchte und auch dies besser zuordnen möchte, sind Vorkenntnisse und ein Lesen in Reihenfolge natürlich von Vorteil.

Der vorherige Band war bei mir schon ein wenig her, dennoch kam ich recht gut und schnell in die Geschichte hinein. Bis der fall jedoch richtig an Fahrt auf nimmt, dauert es diesmal ein wenig länger, so erfährt man anfangs mehr über Susan Ophoven und ihrem Neustart als Schreibcoach, ihre Kursteilnehmer und das Ganze drumherum, aber auch dies war durchaus interessant.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. In die Handlungen und Charaktere findet man sich schnell und gut hinein. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und einfach durchnummeriert. Auch die Kapitellänge ist gut gewählt und ermöglicht einen angenehmen Lesefluss.

Anfangs braucht es ein wenig, aber dann nimmt es an Fahrt auf und auch der Spannungsbogen und die Ermittlungen sind gut gewählt und umgesetzt.

Die Schauplätze sind bildlich toll beschrieben und auch die Atmosphäre kommt sehr gut und spürbar rüber. Ein wundervoller Wohlfühlkrimi, der gut unterhält und kurzweilig lesbar ist. Ich mag diese Mischung aus privater Atmosphäre, spannender Ermittlung und authentischen Charakteren.

Fazit:

Ein wundervoller Wohlfühlkrimi, der gut unterhält und kurzweilig lesbar ist.