Profilbild von bookishteanights

bookishteanights

aktives Lesejury-Mitglied

bookishteanights ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookishteanights über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Hat mich absolut überrascht!

Twisted Dreams

Wenn ich ein Buch schon häufig auf Instagram gesehen habe, bin ich immer ein bisschen skeptischer, als sonst, doch ich war so neugierig auf die Geschichte von Ava und Alex, dass ich mich einfach ran wagen musste und was soll ich sagen, sie haben mich völlig überrascht.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, auch wenn ich vor den letzten knapp 100 Seiten echt Schiss hatte, weil doch gerade alles so schön war und ich nicht wollte, dass das endet.
Der Schreibstil war einfach toll und konnte mich voll überzeugen, die Charakter waren richtig gut ausgearbeitet und ich konnte mich seht gut in beide hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen. Ich habe mir ihnen gelacht, geliebt und gelitten.

Die Geschichte von den Beiden hat so gut zu ihnen gepasst, mit Höhen und Tiefen und vielen Überraschungen, aber alles in allem einfach wunderschön.

Das Buch war ein toller Auftakt der Reihe, ich bin gespannt, was noch auf mich zukommt, denn ich liebe die vier Mädels schon jetzt. Für mich ein absolutes Highligth!

Veröffentlicht am 06.07.2024

große Liebe in Shanghai

If We Ever Meet Again

Als dieses Buch in der Übersetzung angekündigt wurde, wusste ich, dass ich es lesen muss und was soll ich sagen, ich hatte recht. Dieses Buch war einfach nur wunderschön und ich habe es sehr geliebt.

Der ...

Der Schreibstil von Ana Huang war wieder sehr schön und ich bin in einen Lesefluss gerutscht, der es mir fast unmöglich gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen. Man merkt am Schreibstil zwar etwas, dass es ihr Debütroman ist im Vergleich zur Twistet Reihe zum Beispiel, aber er war dennoch sehr schön und steht ihrem jetzigen Schreibstil in nicht viel nach, wie ich finde.

Die Charaktere waren auch wieder sehr schön, sowohl Blake und Farrah als Protagonisten, aber auch jeder einzelne aus der Clique, mit der sie abhängen, sind einfach toll. Sie sind jeder für sich einzigartig und liebenswert und auch toll ausgearbeitet, ich habe in jedem etwas von mir wiedergefunden und konnte mich somit auch mit allen identifizieren. Blake fand ich am Anfang doch eher etwas unsympathisch, auch wenn ich mir nach dem Prolog schon dachte, dass er gar nicht wirklich so ist, wie er sich zu Beginn gibt. Seine weiche Seite kommt auch relativ schnell an die Oberfläche und ich habe mich zusammen mit Farrah in ihn verliebt. Ich mochte sehr, dass er sich gegen seinen Vater gestellt hat und für sein Leben und seine Träume eingestanden ist. Farrah kam mir am Anfang ein bisschen sehr zurückhaltend rüber, aber auch das hat sie schnell abgelegt und ist in ihrer neuen Umgebung und ihrem neuen Freundeskreis aufgetaut. Mit ihrer doch sehr unabhängigen Art, hat sie sich sofort in mein Herz geschlichen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich auch sehr, auch wenn man an der ein oder anderen Stelle sagen könnte, dass sie sich doch sehr schnell entwickelt hat, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut, wie ich finde. Man muss ja auch bedenken, dass in dem Buch fast ein ganzes Jahr vergeht.

Das Setting in Shanghai habe ich geliebt. Durch Farrah und Blakes Augen habe ich mich in die Stadt verliebt und würde am liebsten sofort meine Koffer packen, um all die Orte zu sehen, an denen die beiden waren und ihre Liebe gewachsen ist.

Alles in Allem liebe ich das Buch sehr und bin auf die weiteren Teile sehr gespannt, weil mich nicht nur interessiert, was aus Farrah und Blake wird, sondern auch, der Rest der Clique macht, denn auch sie sind mir sehr ans Herz gewaschen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

romantische Second Chance

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Auf dieses Buch aufmerksam geworden bin ich beim stöbern und da ist mir das Cover direkt ins Auge gesprungen. Eigentlich mag ich keine Menschen auf dem Cover, aber bei diesem Buch hat es mich sogar angesprochen und mir sehr gefallen, auch der Farbschnitt und die Gestaltung im Inneren konnten mich überzeugen.
Nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich auch die Leseprobe lesen muss und die hat mich dann völlig von dem Buch überzeugt und ich musste einfach weiter lesen.
Nicht nur die Leseprobe konnte mich überzeugen, sondern auch das ganze Buch, mit seinem wirklich schönen Schreibstil, der zum suchten einlädt, weil man die Zeit vergisst.
Das Thema mit dem Hochzeitspakt fand ich auch wirklich gut umgesetzt und mir hat auch dieser Unterschied gefallen, vom gefeierten Supermodel und dem "einfachen" Fotografen für eine Kaufhauskette.
Em und Theo haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen, ich fand beide sehr nahbar und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Unsicherheiten von ihnen beiden kamen sehr gut rüber und es war schön zu lesen, wie sie über sich selbst hinaus- und zusammenwachsen.
Wer Lust auf ein paar schöne Lesestunden hat, der ist bei diesem Buch definitiv an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 28.03.2024

wunderschöne winterliche Geschichte

Stars in our Hands

Lange habe ich das Buch vor mir hergeschoben und ich weiß wirklich nicht warum. Der Anfang fiel mir etwas schwerer, aber nachdem ich mich dann einmal über die ersten 50 Seiten hinausgelesen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Das Thema mit dem Filmdreh fand ich total spannend und auch die Thematik mit dem Stalker, ist sehr gut umgesetzt. Das Setting ist wunderschön beschrieben, ich hatte alles bildlich vor Augen und auch wie die beiden Protagonisten sich immer näher kommen, war einfach schön mitzulesen. Die große Wendung am ende war total spannend, in den letzten Seiten konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich so mit den Protagonisten mitgefiebert und gelitten haben. Die Emotionen haben sich total auf mich übertragen und die Spannung mich mitgerissen.
Ich finde es total schön, dass in dem Buch Thematiken aufgegriffen werden, die man noch nicht so oft im New Adult gelesen hat und kann es wirklich nur empfehlen! Am meisten Spaß macht das Buch mit Sicherheit im Winter, aber man kann es zu jeder Jahreszeit lesen, wenn man Fernweh nach Schnee hat.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Definitiv anders als erwartet, aber genial

Sehnsüchtig Verfallen

Ich weiß nicht mal genau, was ich erwartet habe, aber definitiv nicht das. Die Reihe ist die zweite Reihe, die ich von der Autorin lese und ich wurde auch hier wieder nicht enttäuscht.
Das Buch ist bis ...

Das Buch ist bis oben hin randvoll mit Spice gefüllt, aber es passt. Ich finde es weder zu viel noch zu langweilig, es ist immer irgendwie erfrischend anders. Die Charaktere und der Schreibstil machen es einem Leicht in das Buch einzutauchen und darin zu versinken.
Neben dem ganzen Spice passieren noch andere Dinge, die Lust auf mehr machen und ich bin gespannt, wie die Reihe weiter geht.