Cover-Bild Aurox
  • ISBN: 9783989422087
Isabell Bayer, Liesa Marin

Aurox

Ace und Jaron
Der Verlust seiner Frau nimmt Ace einen wichtigen Halt in seinem Leben. Wenigstens hat er eine seiner Töchter bei sich, doch von deren Zwillingsschwester fehlt jede Spur. Derweil ist die Lage in ganz Torya angespannt, denn seitdem Tod des leitenden Hauptmanns hat man von Ammey nichts mehr gehört. Als sich die Sichtungen von Erweckten häufen, wird klar, dass die Blutelfe nicht untätig ist und es Zeit wird zu handeln, bevor es zu spät ist.
Zu all den heiklen Problemen gesellt sich noch ein weiteres, denn Jaron, der neue Fluchelf im Schloss, zeigt Interesse an Ace. Die freche Art des jungen Mannes ist jedoch absolut nicht das, was Ace gerade braucht. Doch als der König gerade sie mit einer kleinen Gruppe auf eine Mission schickt, bleibt ihnen nichts anders übrig, als zusammenzuarbeiten, um zu überleben.

Veröffentlicht am 06.07.2024

packende Storyline

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Die neuen Cover der Reihe sind durchweg identisch, nur farblich unterscheiden sich diese, da immer eine andere Farbe eine zentrale Rolle spielt. Das Schloss sticht hier im Mittelgrund hervor und der Himmel ist gespickt von Blitzen und Dramatik. In diesem dritten Band spielt die färbe blau einen wesentlichen Bestandteil des Covers. Blaue Rosen zieren die Ränder des Covers. Optisch ist es toll umgesetzt und auch eine Verbindung zu den anderen Covern wird hier gestellt, da diese alle vom Design hier identisch sind (zumindest in dieser neueren Auflage).

Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Reihe und da diese an die Ereignisse des letzen Bandes anknüpft, würde ich hier schon empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen, auch wenn jeweils zwei andere Hauptcharaktere eine zentrale Rolle spielen.

Bei mir waren die vorherigen Bände schon eine Weile her, daher brauchte ich erst ein wenig um mich hineinzufinden, aber schnell wurde ich an Geschehnisse und Handlungen gefesselt und nach und nach kamen auch meine Erinnerungen dazu zurück. Die Fortsetzung ist mitreißend und actionreich.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und bildlich und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind wunderschön verziert und stechen dadurch sehr gut heraus. Auch die Namen zu Beginn sind sehr hilfreich, da sie zeigen aus welcher Perspektive erzählt wird. Die wechselnden Perspektiven von Ace und Jaron sind gut gemacht und dadurch kommt zudem Spannung und Tempo hinein. Man ist jeweils sehr gespannt, was weiter passiert und findet sich dadurch auch sehr gut in die beiden Charaktere, deren Handlungen und Gefühle hinein.

Die Story ist spannend und fesselnd umgesetzt und sorgt für gute Unterhaltung.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Verzierungen und auch die eingebundenen schwarz-weiß Zeichnungen machen es sehr stimmungsvoll und runden es perfekt ab. Auch der Farbschnitt mit dem Schwert an der Seite ist toll umgesetzt und sehr gelungen.

Fazit:

Packende Storyline mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Tolle Fortsetzung ..

Die Handlung knüpft nahtlos an die Ereignisse der vorherigen Bände an, weshalb es empfehlenswert ist, mit dem ersten Teil zu beginnen, um die fortlaufende Geschichte vollständig zu erfassen. Ace, als eine der führenden Persönlichkeiten der Aurox, wird oft als eine Art väterliche Figur betrachtet, während Jaron, obwohl noch jung, eine bemerkenswerte Reife und Entschlossenheit zeigt. Ihre dynamische Beziehung bildet das Herzstück des Romans und zieht den Leser von Anfang an in ihren Bann.
Die Autoren präsentieren ihren gewohnt leichtfüßigen und fesselnden Schreibstil, der es einem schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Die Seiten fliegen förmlich dahin, während man sich gemeinsam mit Ace und Jaron auf ihrem gefährlichen Abenteuer durch Torya begibt. Die packende Erzählweise und die lebendigen Beschreibungen läßt die story lebendig werden und schafft eine Atmosphäre, die mich vollkommen in den Bann zieht.
Die mitreißende Handlung, die vielschichtigen Charaktere und die packende Erzählweise machen es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.
Fazit: Eine mitreißende Fortsetzung voller Spannung und Action, die die Leser in eine faszinierende Welt entführt. Ein absolutes Muss für Fans der Aurox-Reihe und für Liebhaber von packenden Abenteuergeschichten.