Profilbild von Charlottewlk

Charlottewlk

Lesejury-Mitglied

Charlottewlk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlottewlk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Perfekte Sommerlektüre

The Summer of Broken Rules

„The Summer of the Broken Rules" von K.L Walther war eine genial durchdachte Romanze, bei der nicht nur das Cover super sommerlich wirkt, sondern auch der Inhalt perfekt für die warmen Sommertage ist.
Es ...

Es geht um Meredith, die mit ihrer ganzen Familie jedes Jahr Urlaub auf Marthas Vineyard macht. Dort wird das traditionelle Familienspiel Killer gespielt, doch womit Meredith nicht rechnet, ist Witt, der super süße Stiefbruder des Verlobten ihrer Cousine.
Obwohl Meredith und ihre Familie ein schweres letztes Jahr hatten, habe ich die Leichtigkeit dieses Buches geliebt. Die Geschichte beinhaltet eine tolle Lovestory mit einem noch besseren Drumherum. Das gesamte Killerspiel verleiht dem Buch eine super gemütliche Atmosphäre, und die Idee ist sehr gut durchdacht und toll geschrieben. Ich würde jetzt auch gerne in einer großen Gruppe auf einem Ferienanwesen Killer spielen... Auch die Hochzeitsplanung im Hintergrund tragt positiv zur Gemütlichkeit des Buches bei. Alle Nebencharaktere fand ich super. Die Liebesgeschichte war für mich einfach traumhaft mit genau der richtigen Menge Drama. Die Dynamik und das Knistern zwischen Witt und Meredith waren toll. Witt war für mich insgesamt eine absolute Bereicherung, und auch Meredith mochte ich sehr gerne. Die Wendung am Ende hat mir alles mit anderen Augen sehen lassen und die ganze Geschichte noch 100-mal schöner gemacht. Ich kann wirklich jedem empfehlen, dieses Buch noch an den warmen Sommertagen zu lesen und gebe 5/5⭐️

Mein Liebster band der Reihe

No Longer Alone - Mulberry Mansion

„Maxton war mehr als ein Freund, Maxton war sogar mehr als ein Zuhause. Maxton war mein ganz persönliches Latibule.“

Tiefgründig, einfühlsam und so unglaublich authentisch.
Wow... was für ein wundervolles ...

Tiefgründig, einfühlsam und so unglaublich authentisch.
Wow... was für ein wundervolles Buch, mein neues absolutes Lieblingsbuch. Schon in Band eins und zwei fand ich Willow sehr interessant und ich muss sagen, von allen Charakteren kann ich mich am meisten mit ihr identifizieren. Ihre ganze Art hat mich berührt, die Intensität, mit der sie liebt und lebt, hat mich beeindruckt. Je mehr man über Willow erfährt, desto mehr habe ich mit ihr gelitten und gefühlt. Und dann Maxton, das absolute Gegenteil von Willow, ruhig und immer für alle da, er scheint fast einen siebten Sinn dafür zu haben, wie sich die Menschen fühlen. Während sie impulsiv ist, ist er bedacht. Ich liebe es, wie die beiden sich durch Maxtons Aufnahmeprüfungen noch besser kennenlernen konnten und wie Willow Maxton bedingungslos unterstützt, egal ob sie seine Idee für richtig oder falsch hält. Die Spannung zwischen den beiden war manchmal kaum auszuhalten, aber die Art und Weise, wie insbesondere Willow sich immer mehr verliebt hat, war absolut perfekt. Ich bin unendlich traurig, dass es vorbei ist, freue mich aber auch über das Happy End für die beiden und alle anderen. Ich kann jedem nur empfehlen, die Mulberry Mansion Reihe zu lesen, allein schon wegen diesem Band. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne.

5/5 Sterne !!

A Fall to Forgive

Ein absolutes Jahreshighlight für mich. Ich hatte tatsächlich etwas ganz Anderes erwartet. Den Klappentext fand ich direkt sehr ansprechend, dennoch habe ich nicht erwartet, dass die Charaktere so einzigartig und gut geschrieben sind. Ich habe eher erwartet, dass sie in das typische Muster der coolen Gruppe, die das schüchterne Mädchen mobbt, passen würden, aber schnell gemerkt, dass dies nicht so ganz der Fall ist. Die ganze Geschichte hat so viel Tiefe und es hat mir Spaß gemacht, Kapitel für Kapitel mehr über die Charaktere zu erfahren. Ich habe die Dynamik zwischen Camelia und Lou geliebt. Lou war ganz anders, als ich ihn mir zu Beginn vorgestellt habe, aber ich habe ihn schnell mein Herz geschlossen. Camelia ist eine unglaublich starke Protagonisten, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Es war super schön zu lesen, wie sich die Beziehung zwischen Camelia und Lou immer weiterentwickelt hat und wie sie sich immer besser kennengelernt haben. Auch der Krimi-Aspekt hat mir sehr gut gefallen. Die ganze Geschichte rund um das, was mit Rory passiert ist, war super spannend und toll umgesetzt. Besonders die Kapitel aus seiner Sicht, in denen der Fall immer weiter aufgelöst wurde und man mehr über ihn und seine Denkweise erfahren hat, fand ich mega interessant. Auch, dass er, obwohl er eigentlich tot ist, die ganze Zeit ein präsenter Teil des Buches ist war super umgesetzt. An einigen Stellen dachte ich, ich wüsste, wie das Buch enden würde, aber der Plot hat mich kalt erwischt. Es passiert einfach so viel Tolles und Spannendes, dass man es nicht alles in einer Rezension zusammenfassen kann. Aber ich kann euch eins sagen: Ihr müsst es lesen, denn es ist definitiv tausendmal besser als der sowieso schon tolle Klappentext es erahnen lässt. Und ja, natürlich waren einige Dinge etwas unrealistisch, aber es ist immer noch ein Buch und in Büchern gibt es eigentlich keine Grenzen, solange alles zur Geschichte passt, ist für mich alles in Ordnung. Und das hat es hier definitiv. Daher absolute 5/5⭐️.

Absolutes lese Highlight

In Case We Trust

Mit "In Case we Trust" habe ich ein Buch gefunden, welches das perfekte Komplettpaket bietet. Es ist humorvoll, tiefgründig und einfach wunderschön. Die Geschichte rund um Gracie und Ira hat mein Herz im Sturm erobert. Gracie, die sich selbst als Graumalerin sieht und oft in ihrem inneren Chaos gefangen ist, und Ira, der mit seinem immergrünen Samtherz Ruhe und Herzklopfen zugleich versprüht. Ich konnte mich gut in die Lage der Protagonisten versetzen, da auch ich oft in einem Kreislauf von Gedanken festhänge und mich frage, ob ich genug tue oder was ich besser machen könnte. Ira versucht Gracie mit seiner weichen Art zu zeigen, dass nicht alles in ihrer Macht liegt. Obwohl er oft distanziert wirkt, hat er ein riesiges Herz. Die Thematik rund um die Kanzlei und das Ranking mit den anderen Anfängern fand ich toll, es verlieh der Geschichte noch mehr Spannung. Die Charaktere habe ich bereits alle in mein Herz geschlossen und ich freue mich schon auf die Geschichten der anderen, insbesondere auf Jude. Ich bin aber auch extrem gespannt auf Aron und Laurel, vorallem nach dem Epilog. Tess hat es so geschafft, uns schon perfekt auf die nächste Geschichte einzustimmen. Ein wirklich tolles Buch, ohne übertriebenes Drama welches sehr angenehm zu lesen ist. Ich gebe 5/5 ⭐️.

Mein Highlight im Juni

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Zeilenflüstern war mein Highlight im Juni 2024. Ich habe die Geschichte von Klara und Noel geliebt. Klara ist eine tolle Protagonistin, sie hat wirklich eine super interessante Hintergrund Geschichte und ich fand das Kyra die Ganze Thematik der Gehörlosigkeit super umgesetzt hat, es wurden viele Punkte angesprochen die man als hörender Mensch vielleicht garnicht so wahrnimmt über die man aber definitiv mal nachdenken sollte. Noel habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn er nicht immer perfekt gehandelt hat ist er am Ende wirklich über sich hinausgewachsen und es war eine schöne Entwicklung. Auch die ganzen neben Charaktere waren toll und ich habe mich jedes Mal wenn ich sie besser kennen lernen durfte sehr gefreut. Für mich war es einfach eine super schön zu lesende Liebesgeschichte mit genügend Tiefgang und einem super lockern schreibstiel. Ein weiter Pluspunkt war überraschender weiße der Fakt das das Buch in Frankfurt spielt denn normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Büchern die in Deutschland spielen, doch hier hat es mir richtig Spaß gemacht da ich an vielen Orten selbst schon gewesen bin da ich selbst ganz in der Nähe von Frankfurt wohne. Wie schon am Anfang gesagt ein wirkliches lese Highlight für mich und somit 5/5⭐️.