Cover-Bild A Fall to Forgive
Band 1 der Reihe "Seasons"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320888
Morgane Moncomble

A Fall to Forgive

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...

»Morgane Moncomble ist einfach eine atemberaubende Autorin, die einzigartige Geschichten zu Papier bringt.« CHAPTERS.ABOUT.ME

Band 1 der SEASONS -Reihe

Veröffentlicht am 30.03.2024

Sprachlos , mächtig , Spannung pur und liebe Liebe

Guten Morgen bookies ~ ich konnte afalltoforgive beenden von @lyx_verlag @morganemoncomble

Selbst gekauft - Werbung wegen Verlag und Autorerkennung 5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Eigene Meinung und Fazit :
>> niemand ...

Guten Morgen

bookies ~ ich konnte

afalltoforgive beenden von @lyx_verlag @morganemoncomble

Selbst gekauft - Werbung wegen Verlag und Autorerkennung 5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Eigene Meinung und Fazit :
>> niemand würde so weit für jemanden gehen , den er verabscheut <<
Ich liebe die Romane der Schriftstellerin , sie haben mich immer mitten ins Herz getroffen und so auch hier. Schon von der ersten Seite an hat es mich gepackt und es war durch und durch Spannung da. Niemals hätte ich gedacht , dass mir das Buch so ins Mark führt und dass es mich so berührt und aufwühlt. Das Cover ist sehr schlicht und lässt dennoch Platz für Gedanken. Der Klappentext ist spannend und aufgrund dessen muss man mehr wissen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen aber sehr genau und intensiv. Lou hatte mein Herz von ersten Moment an und mich verzauberten eine Entwicklung hingelegt wie es niemals für möglich gehalten habe. Ich war Mega beeindruckt von der Wirkung, die er auf mich hatte und wie gut er mit der Protagonistin zusammen funktioniert hat. Ihr bekommt ein Roman von Rivalen u Feinden die sich zusammen abgeben müssen obwohl sie es auf keinen Fall will. Familie , Verrat , vertrauen , Wendungen , Spannungen , durch u durch. Freundschaft , Liebe , Feigheit, ehrliche Beziehungen und unehrliche . Eine Welt voller Misstrauen voller Verlangen und Begierde. Ein mysteriöser Fall den es gilt aufzuklären und eine Sogwirkung die mich sprachlos hinterlassen hat. Das Buch wird für immer in meinen #leseherz bleiben und für euch somit meine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.07.2024

Tolle Mischung aus Spannung und Romantik

Rory war ein manipulativer, egoistischer und unsympathischer Mensch. Eines Tages wird seine Leiche im Wagen seines besten Freundes Lou gefunden. Zur Verlesung des Testaments wird auch Camelia eingeladen, die jahrelang unter Rory und seinen Freunden gelitten hat. In seinem Testament schreibt Rory, dass es wohl einem der Anwesenden gelungen ist, ihn zu ermorden. War es wirklich Lou? Oder doch ein anderer? Camelia, die sich schon immer für Kriminalfälle begeistert hat, möchte diesen Fall lösen. Dabei muss sie auch wieder Kontakt zu Lou aufnehmen, den sie nach all den Jahren immernoch hasst.

Die Story ist wirklich gut. Es gibt zahlreiche Wendungen und ein doch sehr überraschendes Ende.
Camelia und Lou, die beiden Hauptcharaktere, sind interessante Persönlichkeiten, die mir sympathisch waren. Ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle waren für mich meist nachvollziehbar.

Die Mischung aus Lovestory und den Ermittlungen am Mordfall fand ich wirklich erfrischend und abwechslungsreich. Mein Geschmack hat Morgane Moncomble damit auf jeden Fall getroffen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

empfehlenswertes Romantic Suspense Buch mit Suchtfaktor

„A fall to forgive“ hat ein wunderschönes Cover. Es ist dezent, aber die kleinen Details der Blätter machen es zu etwas Besonderem. Nur leider finde ich, dass die Geschichte nicht zu diesem Äußeren passt. Das ist nicht schlimm, aber ich mag es, wenn alles zusammenpasst. Wer allerdings eine leichte, fröhliche Liebesgeschichte erwartet, ist hier falsch.

Ich kenne bereits andere Bücher der Autorin und mag ihren Schreibstil sehr. Ihre Geschichten lesen sich sehr angenehm und flüssig. Auch die anderen Geschichten konnten mich emotional sehr berühren. Diese Geschichte weckt auch Emotionen, aber auf eine andere Art und Weise.
Es geht um Lou, der des Mordes an seinem besten Freund Rory beschuldigt wird, und um Camelia, die Lous Unschuld beweisen will. Als Leser bekommt man alle drei Perspektiven und somit auch Rückblicke in die Vergangenheit.

Die Geschichte hat mich ziemlich schnell gefesselt, denn als Leser möchte man natürlich wissen, was genau passiert ist und ob Lou schuldig ist. So begibt man sich auf eine spannende Reise, um das Rätsel um Rorys Tod zu lösen. Auf diesem Weg kommen sich die beiden Protagonisten näher, doch ihre Liebesgeschichte ist alles andere als gewöhnlich. So etwas habe ich persönlich noch nicht gelesen. Sie steht aber nicht im Vordergrund der Geschichte. Da die Geschichte aber so spannend ist, war das für mich auch gar nicht nötig.
Die Charaktere wirkten auf mich vielschichtig und gut ausgearbeitet, auch wenn ich zum Beispiel gerne noch mehr über Lous Vergangenheit erfahren hätte.
Das Ende war für mich überraschend. Leider fand ich es nicht wirklich glaubwürdig und etwas übertrieben.

Fazit
Ein empfehlenswertes Romantic Suspense Buch, das einen schnell in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Who killed the rich kid?

Dieses Buch ist mal wieder das perfekte Beispiel dafür, dass man Bücher nicht nach ihrem Cover beurteilen sollte. Wer in den Seiten aufgrund des malerischen Covers eine seichte Blümchen-Romance vermutet, der irrt sich gewaltig.

Die Geschichte beginnt mit der Darstellung von Rory als einem überreichen, sadistischen Alleskönner, der mit Hilfe seines "besten Freundes" Lou der neuen Klassenbesten Camelia das Leben zur Hölle macht. Nach Jahren hat sich Camelia allmählich von der Tortur aus ihrer Schulzeit erholt und ist nun umso überraschter, dass sie als angehende Anwältin den Mord an ihrem ehemaligen Peiniger Rory aufklären soll. Eine spannende Jagd nach Hinweisen, Spuren, verdeckten Motiven und Lügen beginnt.

Der Erzählstil ist von der ersten Seite an super fesselnd und die Spannung zieht sich bis zum Ende durch. Es hat mir so viel Spaß gemacht verschiedenste Theorien aufzustellen, mitzurätseln und Stück für Stück die Fakten zusammenzutragen. Ich habe selten bei einem Buch so mitgefiebert. Die Sichtweise von Rory zwischendurch haben immer noch einen ganz anderen Blickwinkel gegeben, das hat das ganze noch stimmiger gemacht. Jedes mal wenn ich glaubte, jetzt habe ich die Lösung, wurde ich widerlegt und es ging weiter.

Die Tension zwischen den beiden Protagonisten Lou und Camelia war mal erfrischend anders. Ich mochte die Neckereien zwischen ihnen und die anfängliche Hassliebe. Ich muss jedoch sagen, dass ich Lou bis zum Schluss hin nicht verzeihen konnte, wie er sich früher Camelia gegenüber verhalten hat. Bullies sind einfach das Letzte, auch wenn er "nur" auf Anweisung gehandelt hat. Wenn man das ausblendet sind sie ein ganz süßes Paar. Aber definitiv nicht mein favorit couple.

Ich fand diese Romance-Suspense Story unglaublich spannend. Es hat einfach so viel Spaß gemacht mit Camelia und Lou zu rätseln, den Hinweisen nachzugehen und eigene Theorien aufzustellen. Ich fand es zu keinem Zeitpunkt platt oder übertrieben vorhersehbar. Ich freue mich so sehr, dass bald schon Band 2 rauskommt. Den werde ich definitiv auch direkt verschlingen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Überraschend vielseitig

Vor Lesebeginn war ich dem Buch gegenüber etwas kritisch eingestellt. Bisher konnte mich die Autorin nicht überzeugen und das Cover passte nicht zur Brutalität eines Mordes in dieser Geschichte. Doch bereits die Leseprobe konnte große Neugier in mir wecken und die Lust aufs Lesen steigern.

Die Geschichte um die beiden Hauptprotagonsiten startet sehr geheimnisvoll und spannend. Ebendiese Spannung wird durch die Autorin auch sehr gut aufrechterhalten und gesteigert, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Dauernd sind neue Rätsel zu lösen und die Liste der Verdächtigen wirkt schier endlos, wodurch ich als Leserin durchgängig am Miträtseln war.
Für mich kam das Prickeln und somit der Start der romantischen Entwicklung auch zu einem guten Zeitpunkt, sodass die Spannung durch ein paar romantische Szenen bereichert wurde. Hierbei war jedoch nie ganz klar, ob die beiden Protas tatsächlich aus edlen Motiven handeln oder ob doch Kalkül dahinter steckt. Das bot selbst der Romance einen spannenden Hintergrund.
Positiv herborheben möchte ich natürlich auch den Plottwist am Ende. Die Aufklärung des Mordes wurde nochmal richtig spannend und lies meine Kinnlade herunterklappen. Ich fand das richtig toll, da nie mal etwas vorhersehbar war und kleine Hinweise super gut versteckt waren, weshalb ich diese erst am Ende verstanden hatte.

All in All eine sehr gelungene Romance Suspense, die auch viele wichtige Themen beinhaltet (zB Mobbing, Identitätsfindung, wahre Liebe, toxische Beziehungen…). Auch, wenn manche tiefergehende Themen noch etwas genauer hätten behandelt werden können (mehr emotionale Tiefe, genauere Darstellung des Mobbings und der Folgen), hat mich das Buch aufgrund des andauernden Spannungsbogens sehr überzeugt.