Cover-Bild Don't Kill the Dragon
Band 3 der Reihe "Don't Kill the Demon / Das Artefakt"
  • Verlag: Kate L. Gorien
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.01.2024
Gorien Kate L.

Don't Kill the Dragon

Die schwebende Stadt
Auf der feindlichen Welt Danu gestrandet, stellen Liz, Ash und Morgan fest, dass die Energielinien von Ashs Heimatwelt spurlos verschwunden sind. Ihrer magischen Fähigkeiten beraubt, muss sich Liz endgültig dem Erbe der Krieger in ihrem Blut stellen, wenn sie das Portal reaktivieren und zu Connor und den anderen zurückkehren will.

In Farnsworth hingegen stehen Liz‘ Freunde vor den Trümmern ihrer Welt. Die Existenz der Linewalker, die seit Jahrtausenden vor den Menschen verborgen war, ist nun enthüllt und aus den Schatten der Vergangenheit erhebt sich ein mächtiger Gegner, der um jeden Preis verhindern will, dass sich das Portal nach Danu jemals wieder öffnet. Ein drohender Krieg wirft seine Schatten voraus. Doch diesmal sind selbst die legendären Zwölf und die Hexenkönigin Lilith mit einem Feind konfrontiert, gegen den sie machtlos zu sein scheinen.
Don’t Kill the Dragon- die schwebende Stadt - Mitreißende Urban Fantasy - das atemberaubende Finale der Don’t Kill Reihe.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Spannend

Der 3. und letzte Band einer Reihe konnte mich von Anfang an richtig fesseln. Mich hat gleich das schöne Cover fasziniert, auch der Titel und die kurze Inhaltsbeschreibung. Beim Lesen konnte das Buch halten, was es versprach und noch mehr. Mir hat die Welt sehr gut gefallen, die kreiert wurde. Die Figuren sind interessant angelegt, wachsen an ihren Aufgaben und es macht Spaß, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Den Schreibstil fand ich Detailreich und packend. Die Geschichte selbst fand ich auch originell und bewegend. Ich hatte sehr viel Lesespaß und empfehle das Buch deshalb sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Wird Liz es schaffen, einen Weg zurück zu finden?

Liz, Morgan und Ash sind in Danu gestrandet und leider hat die Welt nichts mehr gemein mit der Zeit, als Ash aus ihr verschwand. Die Drachen sind nun unterjocht und die Elfen sind die Herrscher.
Die drei ...

Die drei suchen verzweifelt nach einem Weg, das Portal wieder zu öffnen, aber auch heraus zu finden wie sich diese Welt so sehr verändern konnte.
Auf der Erde wurde nun die Existenz der Linewalker den Menschen enthüllt und es kommt zu Ausschreitungen gegen Leute, denen man anlastet ein Mutant zu sein. Die Gardun versuchen alles zu verhindern, das sich jemals wieder ein Portal öffnen kann und neue Feinde auf die Erde gelangen können. Unterstützung erhalten sie von einem neuen und sehr mächtigem Feind, der aus den Schatten die Fäden zieht.
Wird es Liz, Morgan und Ash gelingen Danu und die unterjochten Drachen zu befreien und einen Weg zurück zu finden? Wird Liz Connor wieder sehen? Schaffen es ihre Freunde auf der Erde den Kampf ums Überleben gegen den neuen und mächtigen Feind zu bestehen und schaffen sie es ein Portal zu öffnen, um die vermissten zurück zu holen?

Für mich ist das ein passender und gelungener Abschluss der Reihe.
Der finale Band hat es ganz schön in sich, welche Kämpfe die Gruppen gewinnen müssen. Vor allem gefällt mir, wie die Gruppe auf der Erde immer enger zusammen wächst, sich immer mehr Vertrauen und gemeinsam in die Kämpfe gehen.
Auch das Liz sich in der fremden Welt und diesen schweren Überlebensbedingungen treu bleibt und vertraut und Freundschaft so hoch hält hat mir gut gefallen.
Das Ende finde ich wirklich passend gewählt und die Auflösung gefällt mir. Für mich eine wirklich tolle Fantasyreihe, die ich nur empfehlen kann.