Platzhalter für Profilbild

Bella_936

Lesejury Profi
offline

Bella_936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bella_936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2023

Typisch Gier eine Mischung aus Romantik, Fantasy und Realität

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0


Wieder eine schöne romantische Geschichte von Kerstin Gier für Teenager. Ihr Schreibstil ist flüssig und realistisch. Ich denke der ein oder andere Teenie kann sich gut mit den Hauptcharakteren identifizieren. ...


Wieder eine schöne romantische Geschichte von Kerstin Gier für Teenager. Ihr Schreibstil ist flüssig und realistisch. Ich denke der ein oder andere Teenie kann sich gut mit den Hauptcharakteren identifizieren. Quinn und Matilda sind toll und realistisch ausgearbeitet. Sie haben so richtige Teenie Probleme welche dann aber in der Mitte des Buches mit Fantasy geschmückt werden und sich dann zu etwas leicht anderem verändern als die üblichen Teenie Geschichten. Etwas wirr da man mit sehr vielen Sachen konfrontiert wird aber nicht so richtige Erklärungen dafür bekommt (Ist der erste Band also der Auftakt der Reihe da kommt noch so einiges 😊). Nichts des so trotz ist die Geschichte spannend und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen wenn man nicht dazu gezwungen ist.
Da von Saumwesen in dem Buch die Rede ist welches die Fantasy-Figuren in dieser Geschichte sind von allem etwas dabei ist wird es nicht langweilig. Um nur ein paar aufzuzählen wären da natürlich die Feen, schwarz Alben und ein Wasserspeier der seinen Namen nicht preisgeben will auch gibt es natürlich die die das Sagen haben genannt Arkadier mit ihren Nex was die sogenannten Legionen bzw. Gesetzeshüter sind oder sein sollen. Naja wenn du das Buch liest wirst du schon Merken was ich damit meine 😊.
Dieses Buch ist ein Spaß und Genuss zu lesen. Als Erwachsener sollte man sich aber etwas an sein Teenie Dasein zurück erinnern sonst ist es einem gleich etwas zu viel. Ich werde Quinn und Matilda auf ihrem Weg auf jeden Fall noch etwas länger begleiten😊.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2024

Achtung Hörbuch Rezension...........Krimi stößst auf Fantasy

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
0

Das Cover hat mich direkt angesprochen genauso wie der Titel des Buches. Also hab ich den Klappentext gelesen und dachte mir ja dem ganzen gebe ich eine Chance. Was soll ich sagen es war keine Fehlentscheidung. ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen genauso wie der Titel des Buches. Also hab ich den Klappentext gelesen und dachte mir ja dem ganzen gebe ich eine Chance. Was soll ich sagen es war keine Fehlentscheidung.
Lena Münchow hat eine sehr angenehme Stimme und hat mich von Anfang an direkt in die Geschichte um Signa und ihre Gabe hineingezogen. Es gab kein entkommen. Sie haucht den Charakteren Leben ein und nimmt einen so richtig mit ins Abenteuer. Man fiebert mit Signa und ihrem Schicksal mit ist neugierig und kann mit dem zuhören gar nicht aufhören.
Die Geschichte ist flüssig und toll gelesen/geschrieben und es macht Spaß Signa beim Lösen des Falls zu begleiten. Es ist jetzt nicht der oberspannende Krimi aber trotzdem nicht langweilig. Es ist ein gelungener Auftakt also der erste Band der, auch richtig Lust darauf macht Signas weitere Entwicklung zu verfolgen und mit Teil 2 direkt weiter zu machen.
Lena Münchow und Adalyn Grace haben mir ein paar angenehme Hörstunden beschwert. Da der Roman die ein oder andere kleine Schwäche hat bekommt er von mir 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Nicht für jedermann Highfantasy die man entweder liebt oder hasst

Der Rabengott
0

Nicht für jedermann. Highfantasy- Entweder man liebt oder man hasst diese Buch.

Allem vorne weg, dies ist kein Buch für jemanden der nicht klar kommt damit wenn ein Buch in unterschiedlichen Perspektiven ...

Nicht für jedermann. Highfantasy- Entweder man liebt oder man hasst diese Buch.

Allem vorne weg, dies ist kein Buch für jemanden der nicht klar kommt damit wenn ein Buch in unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird.
Dieses Buch ist ein wunderbarer Highfantasy Roman an dessen Schreib- und Erzählstil man sich erst gewöhnen muss. Auch mir hat es mehrere Versuche abverlangt um in das Buch einzusteigen. Als ich es dann aber endlich geschafft habe kam ich nicht mehr davon los und habe es nur so verschlungen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen auch die Kurzbeschreibung hat mich sofort gepackt. Allerdings hat der ungewöhnliche Schreibstil und die ungewöhnliche Erzählweise aus der Bahngeworfen und mich ausgebremst. Aus diesem Grund finde ich ist dieser Roman ein Buch das man liebt oder hasst ein dazwischen gibt es nicht wirklich meiner Meinung nach. Ich persönlich hatte am Anfang so meine Schwierigkeiten und kämpfte damit nicht aufzugeben. Der Perspektivenwechsel hat mir alles abverlangt und ich habe das Buch tatsächlich in die Ecke gestellt und erstmal verflucht. Als ich ihm dann eine zweite Chance gegeben habe und Seelisch und Moralisch auf den Schreibstil und die Erzählweise vorbereitet war gab es kein halten mehr. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe mit Eolo, Mawat und dem Gott im Stein nur so mitgefiebert.
Ein Werk der Highfantasy was sicher seine Fans finden wird. Es bekommt von mir 4 Sterne da es einfach gewöhnungsbedürftig ist und nicht für jedermann geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2024

Achtung Hörbuch Rezension...........Herrlich kurzweilig zum Entspannen und Lachen

Monsteranwalt
0

Herrlich kurzweilig zum Entspannen und Lachen

Dieses Hörbuch hat mich zum Lachen gebracht. Es war skurril, humorvoll und überzogen, einfach herrlich kurzweilig zum entspannen und lachen. Selbst grusselige ...

Herrlich kurzweilig zum Entspannen und Lachen

Dieses Hörbuch hat mich zum Lachen gebracht. Es war skurril, humorvoll und überzogen, einfach herrlich kurzweilig zum entspannen und lachen. Selbst grusselige Szenen wurden durch die überzogene Art mit Humor genommen und manchmal konnte man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Die Charaktere sind nett und vor allem haben sie jede Menge Geheimnisse die bis dato noch nicht geklärt sind.
Der Sprecher hat die Geschichte toll gesprochen und den Charakteren Leben eingehaucht. Es war mir ein Vergnügen während der Hausarbeit dieses Hörbuch zu hören. Ich habe mit diesem 2. Teil angefangen ohne den ersten zu kennen und hatte keinerlei Probleme mit dem Verständnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2024

Netter Zeitvertreib a la Bridgerton

Ruined
0

Nach dem ich jetzt vor kurzem Stolz und Vorurteil als Graphic Novele gelesen habe dachte ich mir ich versuch es noch mit einer anderen die in diese Richtung geht und habe mir dann Ruined ausgesucht. Was ...

Nach dem ich jetzt vor kurzem Stolz und Vorurteil als Graphic Novele gelesen habe dachte ich mir ich versuch es noch mit einer anderen die in diese Richtung geht und habe mir dann Ruined ausgesucht. Was soll ich sagen es war die richtige Entscheidung. Ruined erinnert mich etwas an Bridgerton spirlt nur in einem leicht düstereren Setting als Bridgerton selbst, was dem ganze aber nicht schadet.
Vorneweg meine Altersempfehlung für dieses Buch ist definitiv erst ab 16 Jahren!
Die Zeichnungen sind gelungen und vermitteln die Stimmung wirklich gut. Meine Altersempfehlung für dieses Buch ist 16 Jahre, da mich einige Zeichnungen mit ihrer Genauigkeit in der Situation selbst überrascht haben. Nichts des so trotz ist es eine schöne Geschichte die durch ihre Bilder wunderbar unterstrichen und erzählt wird.
Im Buch selbst gibt es eine kleine Nebengeschichte mit einem Gleichgeschlechtlichen Paar was ich jetzt nicht gebraucht hätte in der Story. Was dieses Buch dadurch aber nicht schlechter macht und für die Zeitspanne in dem die Geschichte stattfindet eher ungewöhnlich ist in ihrer Art und Weise. Am Anfang hatte ich so das Gefühl, dass ich was verpasst habe allerdings hat sich dieses Gefühl schnell gelegt da die Fehlenden Infos fast direkt nach dem die Frage aufkam nachgereicht wurden. Somit hatte ich einen netten Zeitvertreib mit dieser Graphic Novele und es war mir ein Vergnügen mit Catherine Zeit zu verbringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere