Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Sehr cooles Buch!

Save Me

Dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen. Die Geschichte ist romantisch (aber nicht zu sehr). Es ist auch Spannung dabei und neben dem Hauptdrama gibt es noch interessante Nebendramen. TOP!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Cozy Wohlfühlbuch

New Hope - Das Gold der Sterne

In 'New Hope - das Gold der Sterne' geht es um Lake, die die jüngste Tochter der Familie ist und noch nicht genau weiß, was sie vom leben will. Eins weiß sie jedoch: Ihre Heimat, New Hope, die liebt sie. Als dann der Rockstar Wyatt auf ihrem Grundstück leben und bei der Ernte helfen soll, um sich von einem Shitstorm zu erholen, findet sie das nicht so toll, vor allem, weil er die Kleinstadt so gar nicht zu mögen scheint...

Das Kleinstadt-Setting hat mir richtig richtig gut gefallen. New Hope ist eine sehr cozy Kleinstadt mit vielen schönen Ecken, es hat viel Spaß gemacht, sie kennenzulernen. Auch die Gemeinschaft der Bewohner mochte ich total gerne.

Wyatt und Lake waren tolle Protagonisten, die schön zusammengepasst haben. Auch für sich genommen mochte ich sie total gerne. Vor allem die charakterliche Entwicklung von Lake fand ich sehr schön.

Die Handlung war total süß, aber mir ging es teilweise etwas zu langsam, ich hatte das Gefühl, manchmal auf der Stelle zu stehen und nicht weiterzukommen.

Ich fand die Kombination aus Kleinstadt Mädchen und Rockstar toll, und auch alle anderen Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und ich habe sie liebgewonnen. Ohne sie hätte auf jeden Fall etwas gefehlt.

Nach New Hope werde ich auf jeden Fall zurückkehren, und freue mich schon darauf. Ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf eine cozy Kleinstadtromance mit Wohlfühlcharakteren hat.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Voller Gefühle

Infinity Falling - Change My Mind

In diesem Band geht es um Holly und Ruben, die sich gegenseitig eher nicht leiden können. Beide haben Päckchen zu tragen, und beide sind irgendwie einsam - passen also perfekt zusammen?

Der erste Teil ...

Der erste Teil hat mir schon richtig gut gefallen, aber der zweite war noch besser.
Erstmal war es schön, Aven und Hayes nochmal zu treffen und zu sehen, dass nach dem Ende eines Buches nicht sofort alles perfekt ist, sondern, dass es Rückschläge geben kann. Sowohl, was Beziehungen, als auch, was persönliche Probleme angeht.

Mit Holly musste ich erstmal ein bisschen warm werden und generell hat es etwas gedauert, bis ich in der Geschichte drinnen war, aber danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich habe mit den Protas mitgefiebert und gehofft, dass alles gut ausgeht und die Entwicklung der Beziehung zwischen Holly und Ruben mit größter Freude verfolgt.
Auch für sich genommen habe ich die Charaktere absolut geliebt. Vor allem Ruben habe ich sehr ins Herz geschlossen. Mehr als einmal wurden (vor allem gegen Ende hin) Tränen vergossen, weil die Geschichte absolut emotionial war.

Auch die Missstände, über die die Autorin aufklärt, sind gut in das Buch eingebunden und nehmen genug Raum ein, dafür, dass sie so wichtig sind – werden also nicht nur am Rand erwähnt. Im selben Zuge werden Tabus ein weiteres Stück weit aufgebrochen, was ich auch sehr geliebt habe.

Auch der Schreibstil der Autorin überzeugt wieder auf ganzer Linie, dieses Mal ist er sogar ein Stück mehr emotional als in ihren vorherigen Büchern.

Insgesamt hat mir nach einem etwas ruckligen Einstieg alles an diesem Buch gefallen, und ich kann es (genauso wie Band 1) definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Sehr gute Idee

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Im ersten Band von Vortex nimmt Elaine am Vortexrennen teil, und gewinnt es tatsächlich auch - obwohl das eigentlich unmöglich gewesen wäre, da sie schon die Meldung bekommen hat, dass jemand anderes vor ihr das Ziel erreicht hat. Es stellt sich heraus, dass sie etwas ganz besonderes ist.

Mir hat dieses Buch ziemlich gut gefallen, was auch an dem tollen Schreibstil der Autorin lag.

Allerdings macht auch die Handlung einen großen Teil aus, die hier eindeutig von sich überzeugen konnte. Es sind viele unerwartete Wendungen drinnen, die die Spannung hoch halten, und man hat großes Interesse, zusammen mit Elaine immer mehr über sie und ihre Fähigkeiten zu erfahren. Alles wird Stück für Stück aufgelöst, und das genau im richtigen Tempo.

Schnell lernen wir auch den anderen Protagonisten, Balian (Bale), kennen, der zu Beginn noch ziemlich unsympathisch wird, sich im Laufe des Buches aber uns und Elaine immer mehr öffnet.
Elaine fand ich auch sympathisch, obwohl sie manchmal zu unüberlegten Handlungen neigt.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Buch, vor allem die Idee, ziemlich gut gefallen hat. Auch die Umsetzung war hervorragend, und man ist am Ende vom ersten Teil total gespannt, was diese Welt noch alles zu bieten hat.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Spannung von Anfang bis Ende

Sie sind die letzte Instanz, wenn sogar das MI6 versagt. Die Last Line of Defense ist eine streng geheime Organisation, und Jayden landet zusammen mit Lenny und Eric dort, um als Team Omega die Ausbildung anzutreten. Doch die erste Mission kommt früher als gedacht...

Das Buch wird zu Beginn auf zwei Zeitebenen erzählt, was mir richtig gut gefallen hat, da man so gleichzeitig etwas über Jaydens Anfänge bei Last Line of Defense erfährt, und über die Situation, in der er sich aktuell befindet.

Der Schreibstil von Andreas Gruber ist absolut phänomenal (Das war tatsächlich mein erstes, aber nicht letztes Buch von ihm) und dadurch entsteht eine enorme Spannung, die tatsächlich das gesamte Buch angehalten hat, und zwischendurch immer nur kurz abgeflacht ist.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, habe es deshalb an knapp einem Vormittag beendet.

Auch Jayden als Hauptprotagonist in diesem Band, von dem man hier am meisten mitbekommt, hat mir gut gefallen, vor allem mit seinem Humor, und ich bin gespannt, mehr über die Geheimnisse zu erfahren, die sich noch um ihn ranken.
Von Eric und Lenny hat man nicht ganz so viel mitbekommen, aber auch die Zwei habe ich sehr ins Herz geschlossen und bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Wie schon gesagt, die Handlung war absolut spannungsgeladen, mit vielen kleinen Twists, die mich teilweise überrascht, teilweise nicht überrascht haben.
Am Ende wurde die Sache aufgedeckt, um die es auch in den folgenden Bänden gehen wird, und ich bin schon echt gespannt, was für Herausforderungen sich Team Omega wird stellen müssen.

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen, und ich kann es allen empfehlen, die Fans von fesselnden, action- und spannungsgeladenen Jugendbüchern sind.