Cover-Bild Sandstrandliebe
Band 7 der Reihe "Sterenholm"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Karin Wimmer

Sandstrandliebe

Ein Ostsee-Roman
Nach dem Happy End kommt das Leben - Das große Finale der erfolgreichen Sterenholm-Reihe

In der kleinen Stadt Sterenholm an der Ostsee haben sieben Paare in den vergangenen Jahren ihr Glück gefunden und sind zu einem engen Freundeskreis verwachsen. Doch Leben ist das, was nach dem Happy End passiert. Und so führen Geheimnisse, Hochzeiten, Überforderung, Schwangerschaften und Trennungen zu einigen Komplikationen. Es stellt sich die Frage, ob alles tatsächlich so ist, wie es anfangs scheint. Und ob am Ende alle in Sterenholm bleiben ...

Ein Muss für alle Sterenholm-Fans, die wissen wollen, wie es mit der Clique rund um das Watermelon weitergeht.

Veröffentlicht am 07.07.2024

toller Abschluss der Reihe

Dies ist der letzte Band einer ganz tollen Reihe und ich habe mich sehr darauf gefreut. Es war so schön wieder heimzukommen nach Sterenholm und alle wiederzusehen und auf einen Cocktail zu gehen. Freundschaft und viele Emotionen kommen hier wieder nicht zu kurz. Lasst euch verzaubern von dieser schönen Geschichte mit ganz viel Meeresfeeling. Doch bei all den Happy Ends darf man nicht vergessen dass das Leben auch weitergeht und so manchmal einfach seinen eigenen Weg geht. Seid gespannt was im letzten Band auf euch wartet ...

Ich habe alle so sehr in mein Herz geschlossen, was habe ich mit allen gelacht, gefeiert, geweint und mich gefreut. Die Clique ist immer für einander da und der Zusammenhalt ist sehr stark zu spüren.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig, leicht und locker und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Emotionen kamen hier wirklich nicht zu kurz, es gab einige Momente wo ich Tränen in den Augen hatte. Karin Wimmer schafft es immer wieder mich direkt abzuholen und mich zu fesseln. Ein richtiger Wohlfühlroman.

Was für ein grandioses Finale einer wunderbaren Reihe! Wer die Reihe noch nicht kennt, dem lege ich die Geschichten sehr ans Herz, lasst euch verzaubern und genießt die Zeit in Sterenholm.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Perfektes Finale

< Kennt ihr das? Es ist ein Abend, wie es schon hunderte zuvor gab. >

Leider ist es das Finale von "Sterenholm", Das ist der Siebte Band der Reihe.
Eine echt tolle Reihe geht zu Ende.
Wir haben einige ...

< Kennt ihr das? Es ist ein Abend, wie es schon hunderte zuvor gab. >

Leider ist es das Finale von "Sterenholm", Das ist der Siebte Band der Reihe.
Eine echt tolle Reihe geht zu Ende.
Wir haben einige tolle Charaktere kennengelernt. Mit diesen Charaktere ist auch einiges passiert.
Es gab viele Herausforderungen und Geheimnisse. Aber auch natürlich die Liebe und viele haben jetzt einen gemeinsam Weg.

Das Buch war noch mal was ganz besonderes. Perfekt für ein Finale.
Man fiebert von der ersten Seite gleich mit. Es gab Momente, die waren einfach besonders.
Gerne würde ich euch davon erzählen, aber ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen.

Aber auch Emotionen und Gefühle wurden einfach perfekt dargestellt. Man erlebt hier einfach einiges.
Es fühlte sich beim lesen einfach wie zu Hause an. Das man einfach in seiner Heimat ist.
Seine Freunde trifft und eine tolle Zeit erlebt.

Ich beende die Reihe mit einem Weinenden und einem lachenden Auge.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Ein phänomenales Finale, das die Reihe gelungen abrundet

Inhalt

Inhalt
In den vergangenen Jahren habe sieben Paare in sechs Bänden der Sterenholm-Reihe ihr Glück an der Ostsee gefunden. Sie sind ein fester, stabiler Freundeskreis im Städtchen Sterenholm geworden. Doch wie geht das Leben der Paare im Alltag weiter?
Meinung
Es ist wie nach Hause kommen und seine Freunde treffen. Ich fand schnell wieder in der Geschichte und bin begeistert, wie die Autorin nochmal alle Handlungsstränge der sechs Bände geschickt zusammenführt. Der Finalband schließt ihre Buchreihe als Ganzes ab. Wer wissen möchte, wie es mit der Clique weiter geht – wer heiratet, wer sich trennt oder wer noch ein Geheimnis mit sich trägt, sollte unbedingt auch diesen Teil der Reihe lesen. Es ist bestimmt von Vorteil, sie der Reihe nach zu lesen, auch wenn wichtiges Hintergrundwissen nochmal mit einfließt. Nach den ganzen Geschichten, wie jeder zueinander gefunden hat, war es herrlich mitzuerleben, wie der Alltag der Clique weiter geht. Zum Abschluss nochmal mit allen mitzufiebern, mitzubangen und sich mitzufreuen war toll und macht es zu einer runden Sache.

Veröffentlicht am 08.06.2024

„Heute geschlossen wegen vorgestern“

Band 7 von 7 , also das große Finale steht an. Und was für ein Finale das geworden ist.

In Sterenholm ist die Freundesclique inzwischen auf 7 Paare angewachsen, die in den vorangegangenen Romanen ihr Glück zueinander gefunden haben. Karin Wimmer zieht in diesem letzten Teil Bilanz, was aus den Traumpaaren geworden ist und es ist alles dabei: Hochzeit, Trennung, Verlobung, Entlobung, Abschied, Schwangerschaft, Verlust, Geheimnisse, Missverständnisse, einfach alles. Zwar ist dieser Teil aus Sicht von Lexi geschrieben, aber alle Paare erhalten ihren Beitrag in diesem Abschiedsband.
Theoretisch kann dieser Teil natürlich wie die anderen Teile auch, unabhängig von den anderen gelesen werden, aber eigentlich empfiehlt es sich schon, durch die anderen Bände etwas mehr Hintergrundwissen zu haben.
Es ist eine wundervolle Zusammenführung aller Geschichtenstränge in ein großes Ganzes und rundet die Reihe einfach gelungen ab.
Ich bleibe zurück mit einem lachenden und einem weinenden Auge und einem tränendurchtränkten Taschentuch in meiner Hand.
Ein würdiges Ende einer wundervollen Liebesromanreihe!