Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Fantasy
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 07.07.2024

Vampire sind hot ✨

Wie sehr habe ich diese Geschichte geliebt! Zwischen Adrian und Isolde hat es so gefunkt, dass ich die Spannung zwischen ihnen dauerhaft spüren konnte. 🔥🔥🔥
Eine super Mischung aus Fantasy, Romance und ...

Eine super Mischung aus Fantasy, Romance und Spannung. Es gab tolle Protagonisten sowie Nebencharaktere, die die Geschichte gut abgerundet haben. Den Plottwist habe ich zwar irgendwann schon geahnt, aber es war trotzdem ein super gutes Buch für mich. Ich finde es wirklich toll, dass Vampirgeschichten jetzt wieder mehr auf dem deutschen Buchmarkt rauskommen!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Ein wirklich mitreißendes Buch mit fantastisch gestalteten Charakteren, vielen spicy Szenen und einem tollen Plot!

Inhalt

Inhalt
Prinzessin Isolde von Lara hat nur eine Chance, wenn sie das Königreich ihres Vaters retten will: den Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten und ihn bei nächster Gelegenheit töten. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht und erstmal im roten Palast angekommen, stellt Isolde fest, dass viele Gerüchte über das Königreich ihres frisch angetrauten Ehemannes nicht der Wahrheit entsprechen. Schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann…

Erster Satz des Buches
„In den Randgebieten des Königreiches meines Vaters lagerte eine Armee von Vampiren.“
ST. CLAIR, S. (2023) - KING OF BATTLE AND BLOOD

Huiuiui was für ein Buch. Nachdem mich schon länger wieder die Lust auf Fantasyromane gepackt hat wurde ich auf dieses Werk aufmerksam und kann nur sagen: zum Glück.

Die Geschichte hat absolut nichts mit den harmlosen Geschichten aus meiner Kindheit zu tun, denn sie bietet nicht nur eine Menge hocherotischer Szenen, sondern auch Intrigen, Verrat, Mord und Totschlag.

Dabei fand ich die Darstellung der Vampire äußerst spannend, denn auch wenn sie sich als die Blutsauger präsentieren, die sie eben sind, entsprechen sie so gar nicht dem üblichen Schema. Sie sind klug, strategisch und trinken nicht von jedem, der ihnen über die Füße läuft, außerdem erschafft nur der Blutkönig neue Vampire.

Der Plot ist mitreißend und behandelt nicht nur Vampire, sondern auch allerlei anderes monströses, was mir wirklich gut gefiel.

Spannend war die Entwicklung der Beziehung zwischen Adrian und Isolde. Jeden der beiden Protagonisten für sich mochte ich aber mindestens genauso sehr.

Danke für den tollen Austausch zu unserem Buddyread, @lynes_books!

Infos zum Buch
Seitenzahl: 432
Verlag: Lyx Verlag
Übersetzt von: Silvia Gleißner
ISBN: 3736319762
Erscheinungsdatum: 23.05.2023
Preis: 16,00€ (Gebundene Ausgabe) / 9,99€ (Ebook)

Reihe:
King of Battle and Blood
Queen of Myth and Monsters
Kingdom of Spirit and Shadows

Infos zur Autorin
"Scarlett St. Clair lebt mit ihrem Mann in Oklahoma. Sie hat einen Abschluss in Bibliothekswissenschaften und ist verrückt nach griechischer Mythologie, Büchern und dem Leben nach dem Tod. Wer diese Leidenschaft mit ihr teilt, wird ihre Bücher lieben.“
(Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein wirklich mitreißendes Buch mit fantastisch gestalteten Charakteren, vielen spicy Szenen und einem tollen Plot. Ich freu mich auf Band 2!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.05.2024

Dieser Titel war nämlich ein absoluter Überraschungshit für mich!

Nachdem ich schon mit einigen Bookies über das Buch gesprochen hatte, waren meine Erwartungen ehrlich gesagt niedrig. Und dann habe ich es einfach geliebt! Absolut und über alles! Was ist denn da passiert, Leute!

Ich hatte ja mit Touch of… meine Schwierigkeiten und hab Band 1 abgebrochen. Jetzt überlege ich sogar der Reihe nochmal eine Chance zu geben! Denn es war so:

Ich dachte ich les schnell in das Buch rein, merke es ist nichts für mich und kann es dann mit gutem Gewissen aussortieren. Tja, falsch gedacht. Am Anfang hab ich noch ein paar Mal die Augen verdreht - love at first sight und er ist mein Feind, aber er ist so heiß - Dinge sind passiert, aber ich hab gemerkt ich mag die Geschichte irgendwie. Und dann wurde es einfach immer besser! Es hat sich nicht nur eine spannende Handlung aufgebaut sondern auch eine super interessante Fantasywelt. Ich mochte Plot, Setting und Charaktere von Seite zu Seite mehr und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Ich sags euch, wenn ihr noch skeptisch seid, so wie ich es war, gebt dem Buch trotzdem eine Chance. Es ist spicy, aber es ist auch so viel mehr. Ich dachte tatsächlich es berührt mich nicht, aber es hat heftig zwischen den Seiten geknistert und war ein totales vergnügen.

Das nenne ich mal eine Herzensempfehlung! Und eine, mit der ich absolut nicht gerechnet habe! Das zeigt jedoch nur, dass es sich lohnt auch in andere Bücher von Autor:innen reinzulesen, auch, wenn einem eins nicht zugesagt hat. Ich werde mich also demnächst auch nochmal an Ana Huang ranwagen und ganz ehrlich: „If we ever meet again“ gibt mir absolute XO, Kitty Vibes und ich liebe es jetzt schon!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Was für ein Auftakt!

Ich habe das Buch verschlungen.

Ab Seite 1 war ich voll in dem Buch drinnen und konnte es nicht mehr weg legen.

Ich habe das Buch verschlungen.

Ab Seite 1 war ich voll in dem Buch drinnen und konnte es nicht mehr weg legen.

Ich fand die beiden Protagonisten wirklich toll ausgearbeitet und man erlebt mit ihnen eine Berg und Talfahrt während dem Buch.

Eine tolle Vampirgeschichte mit Spice und unerwarteten Wendungen die ich so nicht erwartet hab.

Ich freu mich schon sehr auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Ein gelungener Auftakt

Prinzessin Isolde aus dem Haus Lara entscheidet, den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev zu heiraten, um das Königreich ihres Vaters zu retten. Und nach der Heirat will Isolde Adrian töten. Aber schon schnell nach ihrer Ankunft im Roten Palast in der neuen Heimat merkt sie, dass die Erzählungen und Legenden über Adrian und seinem Volk nicht der Wahrheit entsprechen. Adrian ist äußerst gütig, gerecht und einfühlsam. Außerdem wird ihr umso mehr die Anziehungskraft zu Adrian bewusst. Aber sie darf sich auf gar keinen Fall von ihren Gefühlen leiten lassen und sich in Adrian verlieben. Sie muss ihre Mission erfüllen und dazu muss Adrian sterben.

Das Cover sprang mir sofort ins Auge. Obwohl der Titel schon düsteres versprach, war das Cover sehr hübsch und hell gestaltet. Isolde machte auf Anhieb einen sympathischen Eindruck. Obwohl sie schon Mitte zwanzig war, wollte sie nicht heiraten, sondern selbst irgendwann Königin werden und zwar ohne Ehemann. Außerdem war sie eine sehr gute Kriegerin und ließ sich von niemandem etwas gefallen. Doch dann kam Adrian. Sein Ruf eilte ihm voraus und er und seinesgleichen wurden als Monster betitelt. Doch man merkte sehr schnell, dass hinter der Fassade des berühmt berüchtigten Blutkönig etwas anderes steckte. Zwischendurch mochte ich sogar Adrian mehr als Isolde, weil sie doch des Öfteren richtig zickig wurde. Adrians Vertraute waren auch zum größten Teil sehr sympathisch. Vor allem Sorin mochte ich sehr.

Der erste Teil der Vampir-Saga hatte mir sehr gut gefallen. Es gab viele erotische Szenen, es wurde immer wieder spannend und es gab etliche Wendungen. Natürlich war es auch düster und zum Teil brutal. Es rollten einige Köpfe im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und werde sogleich mit dem zweiten Teil anfangen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt.