Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Shanghai meets Rome und Julia ✨

Welch grausame Gnade

Ein starker Anfang, ein starkes Ende, aber alles dazwischen war mittelmäßig und langatmig.

Ich muss leider auch sagen, dass die Liebesgeschichte dafür, dass immer wieder von Romeo & Julia die Rede war - die Lovestory schlecht hin - einen kleinen Rahmen bekommen hat, was ich sehr sehr schade fand. Da war so viel Potenzial …

Es ging viel um Politik, Macht und Verrat. Die politischen Aspekten haben, für mich, manchmal zu viel Raum bekommen und nahmen der Geschichte das Tempo raus. Trotzdem würde ich das Buch aber auch auf eine bestimmte Art und Weise als ein Meisterwerk bezeichnen.

Die Story endete mit einem Knall und Roma tat mir so so leid … Ihn habe ich wirklich am meisten ins Herz geschlossen. ❤️

Das Potenzial war da … ✨

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Für mich ist Dark Sigils ein Fall von „gute Idee, aber das Problem war die Umsetzung“.

Tatsächlich hat mich die Geschichte sehr stark an die Netflixserie „Arcade“ erinnert. Die Serie mochte ich unglaublich gern, aber Dark Sigils kam da nicht ran.
Ich empfand alles als etwas zu lang und von allem etwas zu wenig.
Zu wenig Spannung.
Zu wenige Wendungen.
Zu wenig Liebesgeschichte.

Gegen Ende wurde es auf jeden Fall besser, aber der wirkliche Funke hat gefehlt. Leider …

Nett für zwischendurch ✨

Kings of the Underworld - Maxim

Seit Cold Princess lese ich die Bücher von Vanessa Sangue sehr gerne.

Seit Cold Princess lese ich die Bücher von Vanessa Sangue sehr gerne.
Ihr Schreibstil ist immer unglaublich flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Idee der Geschichte war nichts Unbekanntes, aber trotzdem war ich neugierig auf die Umsetzung.
Alles in allem hat es mir auch gefallen. Es war ein schönes Buch für zwischendurch.
Allerdings hat mir einfach der „Wow“ Effekt gefehlt. Irgendwas besonderes.

Ganz nett, aber der Funke hat gefehlt ✨

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich war sehr gespannt, wie der „Thriller“ von Bianca Iosivoni sein wird. Es gab immer ganz viele Teaser und Anspielungen auf die Geschichte.
Sie ist so besonders.
Sie ist so anders.
Sie ist so toll. ...

Sie ist so besonders.
Sie ist so anders.
Sie ist so toll.

Und ich fand „Sorry“ auch nicht schlecht. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Den mochte ich bereits bei anderen Büchern der Autorin sehr und auch dieses Mal wurde die Geschichte sehr flüssig erzählt.
Aber um ehrlich zu empfinde ich es insgesamt nicht als „besonders“. Ich fand nicht, dass die Story voller Twists und unvorhersehbar war. Ganz im Gegenteil.
Für mich war vieles seeehr eindeutig und mehr als offensichtlich. Ich glaube, dass dieser Umstand für mich die Story „kaputt“ gemacht hat.
Der Romanceanteil war gut, hätte aber noch intensiver sein können. Die Charaktere empfand ich als interessant, obwohl sie noch tiefer hätten beschrieben werden können. Insbesondere Cooper und Julian.

Es war nett, aber einfach nicht mehr.

Besser als gedacht ✨

When You Come Back to Me

Vielleicht wundert sich der eine oder andere, dass ich ein Buch von Emma Scott gelesen habe.
Ich gehöre zu denjenigen, die ihre Bücher bisher nicht gut fanden.

Die Geschichte von Holden und River ist ...

Ich gehöre zu denjenigen, die ihre Bücher bisher nicht gut fanden.

Die Geschichte von Holden und River ist jedoch eine Male-Romance, weswegen ich sie gerne lesen oder in diesem Falle hören wollte.
Und sie war nicht schlecht. Kein absolutes Highlight, aber auch keine Katastrophe.
River mochte ich so sehr. Mit Abstand der beste Charakter in der Geschichte zusammen mit Miller.
Holden hingegen war überwiegend selbstzerstörerisch, egoistisch und oft unfair gegenüber River. Das mochte ich nicht.

Das Ende war jedoch unglaublich schön. ❤️
Ich möchte jetzt auch unbedingt Band eins lesen.