Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mal etwas anderes ✨

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Ein Fantasybuch, das sich durch seine originelle Idee von anderen Titeln deutlich abhebt. Das Setting ist hier ein Gefängnis, in dem sehr grausame Dinge passieren. Mich hat das Ganze stark an die NS-Zeit erinnert.
Die Charaktere waren sehr lebendig und haben gut in das Gesamtkonstrukt der Geschichte reingepasst. Ich weiß gar nicht, wen ich am besten fand.
Mir war das Buch jedoch insgesamt einfach zu ruhig. Zum Schluss wurde es nochmal richtig interessant und der Cliffhanger ist gelungen, aber trotzdem hätte mehr passieren können.
Die Liebesgeschichte ist leider auch sehr sehr oberflächlich und nimmt nur wenig Raum ein …

Goodbye WestWell ✨

Westwell - Hot & Cold

Ja, WestWell ist jetzt tatsächlich zu Ende und das macht mich schon traurig … Die Bücher haben mich jetzt immerhin einige Monate begleitet. 🫶🏻

Der letzte Band klärt endlich die Frage, was mit Valerie ...

Der letzte Band klärt endlich die Frage, was mit Valerie und Adam passiert ist. Ich habe so darauf hin gefiebert und war auch mittlerweile recht ungeduldig, weil es drei Bände gedauert hat.
Um ehrlich zu sein fand ich die Auflösung … Unspektakulär? Sehr schnell, obwohl man so lange gewartet hat?
Irgendwie hatte ich zum Schluss das Gefühl, dass alles zu schnell geht … Vor allem, weil es ja DAS Geheimnis der Reihe war. Da habe ich eigentlich etwas mehr erwartet.

Helena und Jess waren hingegen wieder toll. Ich mag die beiden total und es hat einfach wieder Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen. Auch, wenn ich nicht ganz verstanden habe, welche Funktion und welchen Sinn ein paar Szenen hatten.

Die Atmosphäre war in allen drei Teilen schön und ich war auch dieses Mal sehr schnell mit dem Hörbuch durch, weil es einfach wieder sehr flüssig war.

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht weiß, was ich zu der Folgereihe „ColdHart“ sagen soll … Alle sind irgendwie ganz euphorisch und freuen sich total, aber ich fühle das ehrlich gesagt nicht so.
Ich hätte jetzt keine Reihe über Elijah gebraucht.
Andere Charaktere fand ich hingegen viel spannender.
Aber mal schauen, was mich dort erwarten wird. Band eins möchte ich eine Chance geben.

Nähe und Distanz ✨

Westwell - Bright & Dark

Die WestWell Bücher kann ich total als Hörbücher empfehlen. Ich liebe sie sehr! ❤️
Band zwei thematisiert sehr stark große Sehnsüchten und ein Verlangen, das nicht vergehen will.
Helena und Jess sind verzweifelt, ...

Helena und Jess sind verzweifelt, wütend und doch immer noch unsterblich ineinander verliebt. Diese Aspekte der Geschichte mochte ich wieder total. Generell finde ich „verbotene“ Liebesgeschichten immer recht spannend.

Allerdings war mir der Beginn etwas zu langatmig. Generell ist mir in diesem Teil die Liebesgeschichte zu kurz gekommen. Ja, es gibt noch das große Geheimnis rund um die Geschwister zu lösen, aber trotzdem ist es ein Romance Buch. Dafür war mir der Romanceanteil dann einfach zu kurz.

Die Story endet wieder mit einem Cliffhanger.
Sehr gemein …

Romeo und Julia meets New York City ✨

Westwell - Heavy & Light

Off topic: Das Cover ist wirklich ein absoluter Hingucker! Ich freue mich schon riesig darauf, alle drei Bände nebeneinander im Regal stehen zu haben. 😍

Der erste Band der „Westwell“ Reihe konnte mich ...

Der erste Band der „Westwell“ Reihe konnte mich als Hörbuch überzeugen!
Ich habe vor allem das bekommen, was ich mir gewünscht habe: eine verbotene Liebesgeschichte.
Obwohl es, meiner Meinung nach, zu lange gedauert hat, bis die Liebesgeschichte angefangen hat, war die zweite Hälfte deutlich stärker. Vor allem, weil die Romanceanteile viel höher waren.
Jess und Helena fand ich als Protagonisten mega! Ich weiß nicht, wen ich mehr mochte. 🤗
Das ganze Drumherum - sprich New York, die High Society, die verfeindeten Familien und die vielen Geheimnisse - hat die Story sehr interessant gemacht, sodass ich als Leserin immer wissen wollte, was als Nächstes passiert.
Nach dem Ende bin ich mehr als neugierig, was im zweiten Teil noch kommen wird!

Es geht rasant weiter ✨

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Für mich war der zweite Band nochmal deutlich stärker als der erste. Sehr spannend, vielseitig, herzzerreißend und romantisch.
Ophelia und Lucien waren für mich zusammen als Paar nochmal greifbarer und ...

Ophelia und Lucien waren für mich zusammen als Paar nochmal greifbarer und nahbarer.
Viele Facetten kamen zusammen und wurden gut miteinander verknüpft. I like it. 👏🏻