Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!***

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:
Band 1: Unlock My Heart
Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 07.07.2024

Wohlfühlgeschichte

Meinung

Meinung
Saskia Louis ist einen humorvollen, leichten, gefühlsbetonten, jugendlichen, aber ebenso auch tiefgründigen Schreibstil. Für mich war diese Geschichte "Liebe auf den ersten Blick". Auf der einen Seite die sommerliche Gestaltung des Buches, aber auf der anderen Seite eben auch der ansprechende Klappentext, welcher mich unfassbar neugierig machte.

Eines vorweg ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch war für mich ein absoluter Wohlfühlroman, welcher ohne große Überraschungen auskommt. Schlichtweg eine Geschichte, bei der man sich emotional fallen lassen konnte. Ich habe während des Lesens geschmunzelt, den Kopf geschüttelt, war peinlich berührt und vieles mehr. Vor allem die Dialoge zwischen Lexie und Logan brachten mich zum grinsen.

Die Protagonisten vielschichtig und haben ihre Ecken und Kanten, die sie nahbar für mich als Leserin machten. Besonders schön fand ich die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere.

Fazit
"Unlock my heart" ist eine Geschichte, die mich humorvoll und emotional mitreißen konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.07.2024

Poor Bad Girl meets Rich It-Boy

Da Lexies Leben kompliziert ist, muss sie neben ihrem Job in der Bar auch noch gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten an der Uni verkaufen. Anders kann sie sich ihr bescheidenes Leben und ihr Studium nicht leisten. Doch durch ihre illegalen Aktivitäten gelangt sie auf den Plan von Logan Maxx, der einen anderen, wenn auch nicht weniger illegalen, Job für sie hat. Und da ihr keine andere Wahl bleibt und das Angebot auch sehr gut ist, nimmt sie ihn kurzerhand an. Doch was sie dabei nicht bedacht hat, ist die Tatsache, dass sie Logan besser kennenlernt und er überhaupt nicht der Typ Kerl ist, den sie erwartet hat. Und womit sie noch weniger gerechnet hat, ist dass ihr Herz auf einmal höher schlägt.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es hat für mich mit den Farben und den Palmenblättern auf jeden Fall Summer-Feelings. Und auch der Farbschnitt passt hervorragend zum Buch. Ein rundum schönes Buch. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich witzig und sie trifft damit genau meinen Humor. Sie schreibt locker und leicht, aber auch jugendlich. Und auch wenn alles so leicht und humorvoll ist, gibt es auch Szenen mit unerwartet tiefsinnigen Dialogen, die mich emotional berührt haben.

Aber auch die Charaktere finde ich super. Sie sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie sind vielschichtig und haben ihre Macken und Eigenarten. Besonders schön finde ich die Entwicklung der beiden Protagonisten. Beiden kommen aus unterschiedlichen Welten und führen unterschiedliche Leben, haben ihre eigenen Sorgen sowie Probleme und dennoch können beide einen gemeinsamen Nenner finden.

Mir persönlich hat das Buch unglaublich gut gefallen. Auch wenn diese Art von Geschichte das Ende erahnen lässt, so gibt es dennoch die eine oder andere Überraschung im Plot. Darüber hinaus habe ich unglaublich viel gelacht und geschmunzelt. Die Autorin hat meinen Humor auf den Punkt getroffen. Vor allem der Schlagabtausch zwischen Lexie und Logan sind einfach nur göttlich. Es wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin sein, welches ich lesen werde. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil es so gut war. Es hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Vor allem aber habe ich mit beiden Charakteren mitgefiebert und wollte wissen wie es mit ihnen weitergeht.

Für mich hat das Buch die perfekte Mischung aus Humor, Emotionalität und Spannung. Das Buch aus der Hand legen, war für mich nicht möglich. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Fesselnder Auftakt einer New-Adult-Dilogie

Lexie Shaw benötigt mehrere Jobs, um ihr Studium zu finanzieren. Einer davon besteht darin, gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten auf dem Campus der University of Golden Heights zu verkaufen. Der arrogante Milliardenerbe Logan Maxx hat ebenfalls einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Dadurch lernt sie Logan näher kennen.

"Unlock my Heart" ist der erste Band der Golden-Heights-Dilogie. Dieser New-Adult-Roman bietet unterhaltsame und abwechslungsreiche Lesestunden. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Die Autorin beschreibt gekonnt die extrem unterschiedlichen Leben und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sehr authentisch. Der humorvolle Schlagabtausch zwischen Lexie und Logan hat genau meinen Geschmack getroffen. Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch, was die Liebesgeschichte umso bewegender machte. Der Roman wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Logan und Lexie erzählt. Mir hat der Mix aus Romantik, Humor, Spannung und Drama sehr gefallen.

"Unlock my Heart" ist ein fesselnder Auftakt einer New-Adult-Dilogie, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ich fand es großartig

Niemals kriminell werden, das hat sich Lexie geschworen. Doch um sich ihr Leben, vor allem aber ihr Studium finanzieren zu können verkauft sie gefälschte Ausweise und noch andere nicht ganz legale Dinge an die verwöhnten Schnösel auf dem Campus. Dabei trifft sie dann auch auf den unfassbar reichen, unfassbar schönen und unfassbar nicht ihre Liga Logan, der einen Auftrag für sie hat, dem sie nicht widerstehen kann.

Ich liebe die Bücher von Saskia Louis, sie hat so einen wunderbaren Humor und schafft es immer mich mit ihren Büchern in ihren Bann zu ziehen. So wollte ich natürlich auch unlock my heart lesen. Und ich habe es geliebt, innerhalb eines Tages durchgelesen, jede Seite geliebt und mich so wunderbar unterhalten gefühlt. Auch der Spice kommt nicht zu kurz, aber in einem schönen, gur lesbaren Rahmen. Es macht einfach nur einen riesen Spaß und ich freue mich schon sehr auf das zweite Buch der Dilogie. Tolle Charaktere, wunderbares Setting, es hat für mich alles gepasst. Ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Spanndene NA Romance

Ich lese Saskia Louis und Zack ist das Buch auf meiner Wunschliste. Doch obwohl ich alle ihre Bücher gelesen habe, versteht es die Autorin, wie keine andere, mich immer wieder zu überraschen. Dieses Buch ist ihr erster New Adult Roman.
Lexi hält sich mit Gelegenheitsgaunereien über Wasser, doch als Logan Maxx einen Auftrag für sie hat, kann sie nicht ablehnen.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an abgeholt, ich habe mit Lexi mit gefiebert, ihre Emotionen waren für mich durchweg klar spürbar und nachvollziehbar. Und das Aufeinandertreffen mit Logan - wow da war Chemie zwischen den Seiten! Da die Handlung aus beiden Perspektiven erzählt wird, bekommt man zu Logan ebenfalls einen gelungenen Einblick.
Doch in dieser Geschichte fesselt nicht nur die Romance, die Storyline hat mich ebenfalls gepackt. Saskia Louis baut hier an allen Ecken Spannung auf und ich konnte die Erzählung kaum unterbrechen. Der gewohnte Humor der Autorin kommt nicht zu kurz und wirkt in dieser Geschichte auf mich etwas unterschwelliger; dies passt sehr zu den Charakteren. Auch wenn die Geschichte zu Logan und Lexi abgeschlossen ist verspricht der Epilog eine spannende Fortsetzung. Vielleicht mit anderen Hauptcharakteren? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freu mich schon jetzt auf "Unlock my Truth". Das Buch ist für Februar 25 angekündigt.
Anmerkungen zum Hörbuch: Mit seiner sanften Stimme weckt Max Rauch Logan gekonnt zum Leben. Lexi wird von Juliane Hempel interpretiert und versteht es gekonnt Lexis Ecken und Kanten zu betonen.