Profilbild von Kers_tin

Kers_tin

aktives Lesejury-Mitglied

Kers_tin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kers_tin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

all the feelings

Vergiss uns. Nicht.

Dier ersten zwei Bände habe ich vor längerer Zeit gelesen. Dennoch habe ich super gut in die Geschichte rein gefunden. Zumal es diesmal um April geht.

Ich habe mich mit April zusammen verliebt und konnte ...

Ich habe mich mit April zusammen verliebt und konnte mich auch sonst gut mit ihr identifizieren.
Der Schreibstil ist so authentische, lustig, ergreifend, nachvollziehbar und lässr einen mitfühlen.

Der Cliffhänger ist krass. Den habe ich als solchen auch nicht vorhergesehen.. Auch wenn die Auflösung des Rätsels für mich schnell klar war.

Zum Glück kann ich direkt mit dem vierten Band weitermachen 😉

Veröffentlicht am 15.11.2023

Verliebt in Irland

Songs of Emerald Hills

Caroline verliert ihre beste Freundin und steckt gerade in ihrer Trauer fest.

Caroline verliert ihre beste Freundin und steckt gerade in ihrer Trauer fest.

Eine Impulsentscheidung lässt Sie in Irland landen, wo ihr sofort der süße Nachbar über den Weg läuft. Man verliebt sich mit ihr zusammen in Conor, die Menschen und das Land und es gibt einiges zu erleben.

Conor hat seine Themen mit Veränderungen, Vertrauen und Tradition, wobei der frische Wind, den Caro mitbringt, auch ihm sehr gut tut.

Es ist das erste Buch der Irland-Reihe und das erste Buch von Anabelle Stehl, welches ich gelesen habe, aber sicher nicht das letzte.

Sie schreibt leicht, witzig, feinfühlig und so detailgetreu, dass man sich komplett im Geschehen fühlt und als würde man selbst einen schönen Urlaub in Irland verbringen. Unter den Dorfbewohnern verstecken sich so einige Highlights, die die Geschichte bereichern. Conors Liebe zur Sprache und die irischen Vokabeln und Sätze, die wir dabei im Laufe des Lesens kennen lernen, hätten für mich sogar gern noch mehr sein dürfen und sind in der Art einzigartig.

Das Buch zu lesen war Balsam für die Seele, nix für jmd. der Drama erwartet, aber auch definitiv nicht langweilig ☺️

Veröffentlicht am 07.07.2024

Irisch gut

Dreams of Sapphire Seas

Ein sehr schön geschriebenes Buch, leicht und spannend. Es war interessant mehr über Cork zu erfahren und die zwei waren wirklich süß. Ich mochte den Schauplatz, die Stimmung zwischen den beiden und ihr Engagement. Landschaftlich hat mir der erste Teil noch etwas besser gefallen. Der ist einzigartig mit seinen gälischen Lichtblicken.

Veröffentlicht am 03.01.2024

der nächste Band ist bestimmt besser

Don't HATE me (Teil 2)

Dieser Teil der Serie hat mich leider nicht abgeholt. Die Geschichte wurde meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen. Der Schreibstil war nach wie vor überzeugend, nur die Geschichte einfach zu langatmig. Es fiel mir schwer dran zu bleiben. Der Schluss macht mich natürlich neugierig auf Band 3 und meistens können nicht alle Teile einer Reihe gleichermaßen überzeugen. Ich werde sie dennoch zu Ende lesen, zumal sie aus der Bücherei sind und ich denke, das Band 3 wieder richtig gut wird.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Gut aber zu lang

Idol - Gib mir deine Liebe

Der Beginn war echt toll zu lesen, witzig und flirty. (Auch wenn mir die Eissorte schon bald zum Hals raus ging.. einmal zu oft thematisiert)
Stella's Beruf und Hobby fand ich gut. Die Stimmung zwischen ...

Stella's Beruf und Hobby fand ich gut. Die Stimmung zwischen den beiden ist authentisch.
Leider fand ich sein Thema etwas zu langwierig und am Ende die Auflösung nach dem Spannungsbogen nicht nachvollziehbar, weil da ein Thema nicht ausdiskutiert wurde, was für mich sehr im Vordergrund stand. Insgesamt war das letzte Drittel etwas zu langatmigl im Gegensatz zum guten ersten und starken zweiten Teil der Reihe. Freu mich sehr auf Band vier.