Cover-Bild Emily Wildes Atlas der Anderswelten
Band 2 der Reihe "Emily Wilde"
  • Verlag: FISCHER E-Books
Heather Fawcett

Emily Wildes Atlas der Anderswelten

Das zweite Abenteuer der Feenforscherin
Eva Kemper (Übersetzer)

Eine Reise in die mysteriöse Welt der Feen. Der zweite Band von Heather Fawcetts Cozy-Fantasy-Sensation.
Für Fans von Neil Gaiman, Mary Brennan und Holly Black

• Dieses Buch befindet sich bei anna4 in einem Regal.
  • anna4 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Steht dem ersten Band in nichts nach

Emily Wilde ist die führende Expertin in Sachen Feen in Cambridge, und ihr neues Forschungsprojekt ist revolutionär: Sie möchte eine Karte der Anderswelten zeichnen, um die verschlungenen Wege dieser zauberhaften Wesen besser zu verstehen. Ihr Freund und akademischer Rivale Wendell Bambleby unterstützt sie, wo er nur kann, zumal er als exilierter Feenprinz darauf hofft, eines Tages in sein Reich zurückkehren zu können. Eilig hat er es eigentlich nicht damit, doch als magisch begabte Attentäter seiner Mutter in Cambridge auftauchen, die auf ihn und Emily einen Anschlag verüben, bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Flucht nach vorne anzutreten: Emily und Wendell reisen nach Österreich, wo sie eine Tür zur Anderswelt vermuten, hinter der das Reich der Feenkönigin beginnt.

Schon der erste Teil rund um Emily Wilde konnte mich voll von sich überzeugen und so war ich sehr gespannt ob der zweite Teil mithalten kann? Die Sorge war aber völlig unbegründet und auch hier konnte ich wieder in eine wunderbare und fantasievolle Geschichte eintauchen. Emily mochte ich schon im ersten Band und deshalb ist sie mir auch hier schnell wieder ans Herz gewachsen und ich konnte es kaum abwarten wieder mit ihr zu reisen, und spannende Rätsel zu lösen.

Die Handlung konnte mich wieder voll überzeugen, spannende Attentaten, die fantasievolle Anderswelt und sehr sympahtische Protagonisten machen das Buch zu einem echten Leckerbissen für Fantasyfans. Ich fand das Buch absolut abwechslungreich, mitreißend und es konnte mich wieder super unterhalten, gerne mehr davon!

Fazit: Ich war auch diesmal begeistert, gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Das Zweite Abenteuer

Der zweite Teil der Abenteuer von Feenforscherin Emily Wilde übertrifft seinen Vorgänger und begeistert mit einer faszinierenden und gut durchdachten Geschichte. Von Anfang an weiß man, was einen erwartet: Heather Fawcett bleibt ihrem sachlichen und doch ansprechenden Schreibstil treu. Die narrative Struktur, die wieder auf Tagebucheinträgen basiert, verleiht dem Buch eine persönliche Note und gibt dem Leser das Gefühl, direkt an Emilys Forschungsreise teilzuhaben.
Ein besonderes Highlight des Buches ist Emilys neues Forschungsprojekt: die Erstellung einer Landkarte der Feenreiche. Dieses Vorhaben birgt viele spannende Momente und entführt den Leser in eine magische Welt voller unbekannter Gefahren und Geheimnisse. Die Beschreibung der Feenreiche ist detailreich und lässt viel Raum für die eigene Fantasie.
Auch die Einführung von zwei neuen Charakteren, Ari, Emilys Nichte, und Rose, einem alten Kollegen von Emily, bringt frischen Wind in die Geschichte. Beide Figuren sind gut ausgearbeitet und tragen maßgeblich zur Dynamik der Handlung bei.
Die Geschichte selbst ist fesselnd und skurril zugleich. Man schafft es dem Leser mit einem durchgängig durchdachten Plot und starken Charakteren zu fesseln. Die Kombination aus wissenschaftlicher Forschung und magischen Elementen schafft eine einzigartige Atmosphäre, die sowohl spannend als auch bezaubernd ist.
Insgesamt ist das zweite Abenteuer der Feenforscherin eine gelungene Fortsetzung. Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten Teil lieben.