Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2024

The Broken Elf King

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2

Dies ist der Zweite Teil von der Die Chroniken von Avalier – Reihe und stellt den Elfenkönig Raife und Kailani in den Mittelpunkt der Geschichte. Nachdem der erste Teil der Serie hohe Erwartungen geweckt hat, fällt dieser zweite Band meiner Meinung nach etwas schwächer aus.
Ein zentraler Kritikpunkt ist die Figur des Raife. Während Kailani mit ihrem starken Charakter heraussticht und eine überzeugende Protagonistin darstellt, bleibt Raife blass und farblos. Es ist schwer, eine klare Meinung über ihn zu fassen – er gehört zweifellos zur Geschichte, doch es fehlt ihm an Tiefe, um wirklich zu fesseln. Dies wird besonders dadurch verstärkt, dass Raife erst am Ende des Buches eigene Kapitel erhält. Es wäre wünschenswert gewesen, mehr über seine Gefühlswelt zu erfahren und früher einen tieferen Einblick in seine Gedanken und Emotionen zu bekommen.
Trotz dieser Schwächen überzeugt der Roman durch einen tollen Schreibstil, der es leicht macht, in die Welt von Avalier einzutauchen. Die Erzählweise ist flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe.
Insgesamt eine solide Fortsetzung, die vor allem durch die starke Präsenz von Kailani punkten kann. Wer den ersten Band mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen, sollte jedoch keine allzu tiefgreifende Charakterentwicklung von Raife erwarten.
Trotzdem hat mich die Story gut unterhalten und werde auf alle Fälle weiter lesen und freu mich jetzt schon auf Teil 3 !!!

Veröffentlicht am 24.07.2024

Silver City - die Rebellion

Silver City - die Rebellion

Dies ist der erste Teil der Silver City Reihe und man wird entführt in eine komplexe und faszinierende Welt voller Abenteuer und Intrigen. Das ist eine vielschichtige Geschichte, die trotz ihrer Komplexität spannend und unterhaltsam bleibt.
Die Handlung dreht sich um eine Rebellion in der titelgebenden Silver City, einer Stadt, die sowohl in ihrer Struktur als auch in ihren Bewohnern viel Vielfalt zeigt. Die verschiedenen Charaktere und ihre individuellen Geschichten fügen sich zu einem lebendigen und dynamischen Gesamtbild zusammen. Obwohl die Story nicht einfach ist, sorgt die Vielzahl an Handlungssträngen und Wendungen dafür, dass es nie langweilig wird.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt locker und leicht, was es dem Leser ermöglicht, sich schnell in der Geschichte zurechtzufinden und tief in die Welt einzutauchen. Die Dialoge sind natürlich und flüssig, und die Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere sind detailliert, ohne überladen zu wirken.
Mir hat das Buch gut gefallen. Daumen hoch !

Veröffentlicht am 07.07.2024

Das Zweite Abenteuer

Emily Wildes Atlas der Anderswelten

Der zweite Teil der Abenteuer von Feenforscherin Emily Wilde übertrifft seinen Vorgänger und begeistert mit einer faszinierenden und gut durchdachten Geschichte. Von Anfang an weiß man, was einen erwartet: Heather Fawcett bleibt ihrem sachlichen und doch ansprechenden Schreibstil treu. Die narrative Struktur, die wieder auf Tagebucheinträgen basiert, verleiht dem Buch eine persönliche Note und gibt dem Leser das Gefühl, direkt an Emilys Forschungsreise teilzuhaben.
Ein besonderes Highlight des Buches ist Emilys neues Forschungsprojekt: die Erstellung einer Landkarte der Feenreiche. Dieses Vorhaben birgt viele spannende Momente und entführt den Leser in eine magische Welt voller unbekannter Gefahren und Geheimnisse. Die Beschreibung der Feenreiche ist detailreich und lässt viel Raum für die eigene Fantasie.
Auch die Einführung von zwei neuen Charakteren, Ari, Emilys Nichte, und Rose, einem alten Kollegen von Emily, bringt frischen Wind in die Geschichte. Beide Figuren sind gut ausgearbeitet und tragen maßgeblich zur Dynamik der Handlung bei.
Die Geschichte selbst ist fesselnd und skurril zugleich. Man schafft es dem Leser mit einem durchgängig durchdachten Plot und starken Charakteren zu fesseln. Die Kombination aus wissenschaftlicher Forschung und magischen Elementen schafft eine einzigartige Atmosphäre, die sowohl spannend als auch bezaubernd ist.
Insgesamt ist das zweite Abenteuer der Feenforscherin eine gelungene Fortsetzung. Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten Teil lieben.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Fand es gelungen....

Traummann mit Plumpsklo

Humor finde ich bei diesem Buch ein gutes Stichwort. Weil ich anfangs doch Lachen muss. Der Gedanke wie die Protagonistin Angst hat fand ich Lustig. Da Sprang mein Kopf Kino hat. Auch später hat die Autorin Zwischen durch den Humor gut verpackt. Gefiel mir richtig gut.
Grade weil der Schreibstil auch gut ist, locker, leicht und bin wunderbar in das Buch rein gekommen und wahr schnell durch. Liebe, Humor und eine Protagonistin die sich mit Worten zu wären weiß. Auch Milo finde ich toll, weil er sich auch nicht alles gefallen lässt. Tolle Eigenschaften, ich finde, dadurch, kommen die Charaktere Sympathischer rüber.
Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und kann das Buch jeden empfehlen der leichten Liebesgeschichten mag!!

Veröffentlicht am 18.05.2024

Verbot und Verlangen

Bring Me Your Midnight

Dieses Buch, das trotz eines nicht allzu großen Spannungsbogens, viel zu bieten hat. Die Autorin versteht es, eine Geschichte zu erzählen, die den Leser durch ihren leichten und angenehmen Schreibstil in den Bann zieht. Es ist ein Wohlfühlbuch, das sich für gemütliche Lesestunden eignet. Wenn man Jugendbücher mag.
Die Thematik der Umwelt wird subtil in die Handlung eingeflochten, was der Geschichte zusätzliche Tiefe verleiht, ohne sie zu überfrachten. Dieser Aspekt fügt sich nahtlos in die Story ein, die sich um Magie und Hexerei dreht und um die Frage, ob die Protagonistin Tana mit ihrem vorbestimmten Leben glücklich sein kann.
Ihre Geschichte ist fesselnd und emotional. Sie steht zwischen zwei Männern: ihrem Verlobten Landon und dem mysteriösen Magier Wolfe. Beide Figuren repräsentieren unterschiedliche Lebenswege und Herausforderungen für Tana, was die Entscheidung für sie umso schwieriger macht. Zudem spielt ihre beste Freundin Ivy eine wichtige Rolle, die stets überzeugt ist, das Richtige zu wissen, was Tana jedoch oft in Zweifel bringt.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, und kann es gut Empfehlen . Wer mal was ruhigeres sucht !