Cover-Bild Café Seelenzauber am See
Band 1 der Reihe "Café Seelenzauber am See"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Liebe und Beziehungen
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
Sandra Diemer

Café Seelenzauber am See

Liebe im Café am See (Band 1). Humorvoller Roman zum Wohlfühlen mit Tiefgang. Cozy Vibes.

Neuanfang fernab der Großstadt

Julia, Paartherapeutin aus München, sieht sich nach dem Ende ihrer zehnjährigen Beziehung einem Neuanfang gegenüber. Ursprünglich plant sie, nach Hawaii zu reisen, um an einem Retreat teilzunehmen, doch das Schicksal führt sie stattdessen an den Walchensee, in das fiktive, lebhafte Örtchen Einsiedl außerhalb von München.

Ein neues Leben am Walchensee

In Einsiedl, wohin sie dank ihrer Freundin Lisa gelangt, macht Julia bedeutende neue Bekanntschaften, die ihr Leben nachhaltig verändern. Sie übernimmt einen stillgelegten Kiosk mit einem angrenzenden Apartment direkt am See und verwandelt diesen in das Café Seelenzauber. Neben einer verlockenden Speisekarte bietet das Café Entspannungskurse an, die Julia selbst leitet. Es entwickelt sich schnell zu einem neuen Anziehungspunkt für Einheimische und Besucher aus der Ferne.

Romantische Verwicklungen

Julia teilt sich den Zugang zum See mit dem attraktiven italienischen Fußballer Fabio, der nach einer Verletzung und einer Trennung ebenfalls in Einsiedl einen Neustart wagt. Zwischen den beiden entflammt die Liebe. Trotz Julias anfänglicher Zurückhaltung, beginnen sich ihre Gefühle zu vertiefen. Doch das junge Glück wird von Patrizia, Fabios eifersüchtiger Ex-Freundin, auf die Probe gestellt.

Begleite Julia in Band 1 von „Café Seelenzauber am See“ umgeben von Sommerluft, einem Cozy-Setting, Flirts in See-Atmosphäre und ein Neubeginn umgeben von schönster Natur.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Gib der Seele Nahrung, dann kann sie heilen

In dieser Geschichte lernen wir Julia kennen, die sich nach einer Trennung eigentlich eine Auszeit auf Hawaii nehmen möchte. Durch Verkettung einiger (un-) glücklicher Umstände landet sie aber in Bayern am Walchensee bei Ihrer Freundin Lisa.

Das Buch ist wunderbar gestaltet. Schon der schöne Einband hat mich verzaubert. Und dann bei jeder Kapitelüberschrift Vögel, die zum träumen einladen.

Die Kapitel haben eine gute Länge, so dass es Spaß macht zu lesen. Der Einstieg gelingt leicht, auch wenn ich nicht alles was Julia tut, nachvollziehen kann.

Der Schreibstil ist angenehm, teilweise poetisch und hat mich wunderbar einfangen können.

Sandra Diemer ist es gut gelungen, dass ich mich virtuell an den Walchensee träume und Julia begleite, die sich auf vieles einfach einlassen kann.

Die Dorfgemeinschaft wird von der Autorin mit liebenswerten Figuren gefüllt, Ich hätte auch gerne mal mit Rudi oder den anderen zusammen gesessen.

Und schliesslich bekommen wir beim Lesen noch Lebensweisheiten mit dazu geliefert. Besonders gefallen mir die Zitate : "Gestalte dir ein Leben von dem du keine Pausen brauchst" und "Wenn wir alle nur immer das machen, was wir glauben zu können, kommen wir nicht sehr weit ". Das sollte man sich viel öfter vor Augen halten, dann hätten wir alle viel mehr Seelenfrieden, vielleicht in einem Café Seelenzauber ?

Das Ende ist absolut schön und hoffnungsfroh. Die Geschichte endet für mich rund und ich freue mich schon auf die nächsten Teile dieser Reihe mit weiteren Geschichten aus Einsiedl.

Ich habe mich beim Lesen rundum wohl gefühlt und das Buch läßt mich mit einem positiven Gefühl zurück.

Von mir gibt es 5 Seelen - Sterne und eine absolute Leseempfehlung für diese zauberhafte Geschichte, die mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Der Walchensee und seine Magie

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die Farben harmonieren wundervoll miteinander und der Titel passt einfach perfekt.

In diesem Band geht es um Julia, sie ist Paartherapeutin und frisch getrennt. Eigentlich soll sie zu einem Retreat auf Hawaii reisen. Doch leider kommt alles ganz anders und sie steigt nicht in den Flieger. Ihre Freundin Lisa fackelt nicht lange und lädt Julia zu sich ein, an den Walchensee. Die dörfliche Idylle zieht Julia sofort in ihren Bann. In Einsiedl entdeckt sie ihren ganz persönlichen Lieblingsort und wünscht sich ein Café - das Seelenzauber. Dort am See sollen Entspannungskurse angeboten werden. Julia trifft auch auf Fabio, einen Italiener, der ganz in ihrer Nähe ein Geschäft betreibt. Die beiden kommen sich näher, doch kann Julia ihre Vorsicht gegenüber Männern ablegen und sich auf die neue Liebe einlassen?

Der Roman war einfach wundervoll. Die Charaktere haben mir gut gefallen, die Handlung war sehr angenehm zu verfolgen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 10.07.2024

„„Herzlich willkommen in Einsiedl““

Sandra Diemer heißt uns mit ihrer wundervoll atmosphärischen, gefühlvollen Geschichte wirklich aufs herzlichste in der bayerischen Karibik willkommen und trägt zu meinem Seelenwohl bei. Sie stellt sehr gut heraus, wie unterschiedlich jeder, aufgrund seiner Erfahrungen, Situationen wahrnimmt und darauf reagiert.

„Einsiedl ist bayerisch, aber modern und hat seinen ganz eigenen Charme“, dem ich hoffnungslos erlegen bin.

Der traumhaft schöne Walchensee und die atemberaubende Alpenkulisse tragen genauso dazu bei wie die unterschiedlichen, sehr gut ausgearbeiteten, sympathischen Charaktere der himmlisch herzlichen Dorfgemeinde, die Neuankömmlingen wie Julia offen begegnen.

Die einzelnen Persönlichkeiten vermitteln (Gefühls-)Tiefe sowie ganz viel positiven Mehrwert. Von ihnen kann man fürs Leben lernen.

Die Handlung kommt ganz ohne explizit beschriebene erotische Szenen aus.

"Manchmal die Welt ist ganz klein. Vielleicht immer dann, wenn wichtig ist, dass sich Menschen begegnen."
Der ehemalige Profi-Fußballer Fabio hat mit seinem italienischen Akzent und seinem etwas verdrehten Deutsch mein Herz im Sturm erobert.

Die Sprachwahl und Formulierungen sind sehr gut gelungen.

Der flüssige, leb- und bildhafte und damit äußerst eindrucksvolle, liebevoll detaillierte, empathische Schreibstil zog mich mitten ins ereignisreiche Geschehen.

„„Was es auch ist, es wird immer alles irgendwie gut.““

Diese Geschichte schenkt Hoffnung und Mut zur Veränderung sowie zu spontanen Planänderungen/ Flexibilität im Denken und Handeln.

Die liebevolle Gestaltung des Buchs mit den Kapitel- und Seitenzahlzierden sowie der hochwertigen Klappenbroschur gefällt mir außerodentlich gut.

Über die beiden unwiderstehlichen Rezepte, die die Autorin mit uns teilt, freue ich mich sehr:
Banana Bread,
Tahini-Dressing.

Lasst auch Ihr Euch von diesem Wohlfühl-Roman, der prall gefüllt mit viel Harmonie, kulinarischen Köstlichkeiten aller Art und ganz viel positiver Energie am Wasser spielt, be- und verzaubern! Er ist zum Träumen schön!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Wohlfühlatmosphäre am See

Café Seelenzauber am See - Liebe im Café am See Bd. 1, von Sandra Diemer, erschienen im Kampenwand Verlag am 10. Juni 2024
Taschenbuch 372 Seiten

Klappentext
siehe Buch

Inhalt
Julia möchte nach ihrem ...

Taschenbuch 372 Seiten

Klappentext
siehe Buch

Inhalt
Julia möchte nach ihrem Beziehungsende das Erlebte vergessen. Hawaii lockt aber dumm, wenn man das Wichtigste zu Hause liegen gelassen hat. Bei ihrer Freundin Lisa am Walchensee findet sie Unterschlupf und ein offenes Ohr und den charmanten Italiener Fabio. Ob Fabio ihr Herz wieder heilen wird?

Die Autorin entführt uns an den wunderschönen Walchensee und zaubert ein Café, das man auch gerne in natura besuchen möchte. Doch bevor das Café Seelenzauber eröffnet, muss Julia erst den Weg zu ihrem Herzen finden. Nach 12 Jahren Beziehung wieder alleine da zu stehen, macht etwas mit einem. Jeder neue Partner muss sich quasi erst beweisen, Vertrauen bekommt man nicht geschenkt. Doch auch Julia muss an sich arbeiten. Sie stürzt sich in ihre Idee und alle Freunde inklusive Lisa helfen ihr auch dabei. So hat sie am Ende ein tolles Café, einen genialen Entspannungsraum und dazu noch eine schnuckelige Wohnung oben drüber, mit Blick auf den See. Doch mit Fabio gestaltet es sich nicht so easy, Julia fällt es sehr schwer, ihm zu vertrauen, wenn er nach Italien zu seinen Eltern fährt. Schließlich geht die Ex-Freundin von ihm bei seinen Eltern ein und aus. Und dann kommt zu ihrer kleinen Eifersucht noch ein großes Missgeschick hinzu. Ob Fabio das noch retten kann?
Julia 30ig Jahre alt, Paartherapeutin und nun wieder Single, liebt das Backen und Kochen. Und möchte gerne Yoga lernen.
Lisa, beste Freundin von Julia. Lebt am Walchensee in einer glücklichen Beziehung und liebt ihren kleinen Blumenladen.
Fabio, ein ehemaliger Profifußballer, möchte sich am Walchensee eine neue Existenz aufbauen. Er hat neben Julias Café den Bootsverleih gemietet.

Fazit
Das Buch ist definitiv ein Hingucker. Ein tolles Cover und eine sehr schön gestaltete Klappbroschur laden ein, es in die Hand zu nehmen. Der Klappentext verspricht eine Romanze, die nicht nur Julias Herz schneller schlagen lässt. Die kurzen Kapitel lesen sich flüssig und dazu begleiten Möwen den Lesefortschritt. Am Ende gibt es noch etwas aus dem Seelenzauber Café zum Nachmachen. Und auch die Geschichte rund um Julia und Fabio hält einen in Atem. Es kommt zu besonders romantischen Wohlfühlmomenten und ebenso wie zu kleinen Streitereien, die den Puls höherschlagen lassen. Dieses Zitat trifft es sehr gut:
»Wie kann einem das Leben nur die schönste Melodie spielen, wenn man nichts von alldem geplant hat?«
Ich vergebe sehr gerne 5🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Empfehlung für alle Romantikerinnen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Inspirierend, mutmachend und einfach schön- Seelenzauber zum Lesen

Julia landet wegen eines vergessenen Reisepasses statt auf Hawaii in Einsiedl am Walchensee bei ihre besten Freundin Lisa. Statt unter Palmen während eines Retreats zu überlegen, wie ihr Leben nach der Trennung von ihrem langjährigen Partner weitergehen könnte, heißt es Entschleunigung am See. Doch immer, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste- so auch hier. Julia fühlt sich immer wohler, die Liebe klopft auch an und beruflich ergeben sich ganz neue Perspektiven...

Ich empfand diesen Roman als sehr achtsam und inspirierend. Der Stil liest sich wunderbar flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Café Seelenzauber ist nicht nur der Titel des Buches, sondern für mich auch Programm. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bände!