Profilbild von Himbeere16

Himbeere16

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ein Buch was definitiv zum nachdenken anregt.

How do I tell them I love them?

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Lark möchte gerne Autor"in werden,bekommt jedoch nur absagen. Daher möchte dey unbedingt viele Follower haben,damit dey mehr Chancen hat um Autorin zu werden.Als plötzlich ein Tweet auf Larks Seite auftaucht bekommt er plötzlich über Nacht soviel Follower,jedoch ist der Tweet nicht von ihm. Sagt Lark die Wahrheit oder strebt dey nach seinem Wunsch Autorin zu werden....

Zum Cover:
Das Cover ist so wunderschön mit seinem Blumen und den kleinen Details. Besonders schön fande ich,dass es diesmal ein Hardcover war und selbst unter der Hülle idt dieses Buch wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist total flüssig und sehr angenehm, Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem neopronomen und gendersternchen,jedoch hat man nach einer weile den dreh raus. Wer jedoch sowas nicht mag sollte dann die Finger von dem Buch lassen.

Charakter:
Lark ist ein ganz toller Mensch,der leider viel durchgemacht hat in der Vergangenheit und leider daher so an sich zweifelt,ich war total positiv überrascht wie sich Lark entwickelt hat und was aus Lark geworden ist. Kasim ist auch ein ganz tolles Charakter und ist mir sehr ans Herz gewachsen mit seiner Art. Sable fand ich auch total toll in der Geschichte und hatte mehr über sie erfahren wollen. Eli fand ich ganz schrecklich und war so erschrocken wie sich dey entwickelt hat.

In der Geschichte werden viele wichtige Themen angesprochen wie Rassismus, Mobbing Nicht Binäre Geschlechtsidentität,Pandemie, Depression und vieles mehr.
Es geht auch viel um das Thema Internet und Follower,wo man echt merkt wie wichtig manche Personen es ist, viele Follower und beliebt zu sein, dabei ist es viel wichtiger an sich selber zu glauben und das man lernt sich so zu akzeptieren wie man ist und sich nicht für andere opfert

Ich fand die Geschichte wirklich sehr gut und es hat einen viel zum nachdenken angeregt .Man kann nicht so schnell mit der Geschichte abschließen.
Gewünscht hätte ich mir das ,dass Thema Depression mehr besprochen wird,da es nur kurz angesprochen wurde. Es ist auch keine typische Liebesgeschichte,das Thema ist eher kurz gehalten.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen und es ist mal was komplett anderes gewesen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein schönes Buch für zwischendurch

Dunbridge Academy - Anywhere

Ersteinmal zum Inhalt: Emma fliegt nach Schottland zur dunbridge Academy auf dem weg dort hin kommt sie mit Henry zusammen,da beide zu spät dran sind und gegeneinander rennen. Beide waren spät dran und hätten fast den Flug verpasst .Von da an lernen sich die beiden kennen und werden Freunde. Emma ist nur auf diese Schule gegangen um unbedingt dort mehr über ihren Vater herauszufinden ,da ihre Eltern beide dort auch zur Schule gegangen sind.Mehr möchte ich nicht verraten ,da ich sonst zuviele erzähle.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte hereinkommen,was mir manchmal echt schwer fällt.Sarah sprinz schreibt sehr flüssig und verständlich. Emma ist mir total sympathisch und mir sehr ans Herz gewachsen. Henry ist ein ein echt toller Typ der nichts falsch machen möchte und dem leider etwas sehr schlimmes passiert.
Leider war bis zur Hälfte des Buches nicht wirklich was passiert, daraufhin wollte ich es eigentlich abbrechen .Hab mich aber dagegen entschieden und es weiter gelesen,da ich mit einer Freundin zusammen gelesen habe. Zum Glück habe ich weiter gelesen es würde danach sehe spannend, emotional und es kam noch viel Drama.
Schade das das alles zum Schluss passiert ist,da hätte ich mir gewünscht das es von Anfang an so wäre.

Aber allgemein ist es ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Eine Geschichte um sich selbst zu finden.

Could it be Love?

COULD IT BE LOVE? Ist mein erstes Buch von Lea Kaib , die mich durch ihre besondere und einzigartige Geschichte in eine Welt voller Musik und Gefühl entführt hat.

Das Cover hat mich sofort angesprochen ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Farbschnitt wurde wirklich perfekt dazu entworfen. Das gesamte Buch ist von innen und von Außen durch seine wunderschönen detaillierten Zeichnungen vollkommen.

Der Schreibstil von Lea Kaib ist locker, flüssig und lässt sich unheimlich gut lesen.

Die Story mit den Parallelwelten wenn Bonnie Musik hört , haben mich sehr faziniert, da ich sowas in dieser Weise noch nicht gelesen habe. Dies hat Lea toll beschrieben, obwohl mir an der ein oder anderen Stelle mehr Erläuterungen wieso,weshalb warum gefehlt hat.

Bonnie als Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen und ich fand es sehr schön wie sie stück für stück zu sich selbst gefunden hat und ihre extreme Schüchternheit überwunden hat . Ihre liebe zu Musik war wahrhaftig und ihre Playlist Gestaltung für ganz besondere Personen hat mich sehr gefesselt. Auch wenn ich nicht immer Bonnies Handlungen nachvollziehen konnte war sie ein liebevolle Person die auch leider schon schlimme Dinge erleiden musste.
Aber auch Amy Bonnies beste Freundin, Luca und Dee fand ich als Personen toll in die Geschichte eingefügt obwohl mir da die ein oder andere tiefe gefehlt hat.

Die Geschichte war durch die Parallelwelten sehr magisch, süß und bezaubernd und hat eine tolle Storyline.

Das Setting Edinburgh war absolut ansprechend und wunderschön beschrieben.

COULD IT BE LOVE? Ist eine zauberhafte Geschichte mit viel Gefühl und eine Leidenschaft zur Musik, die mir tolle Lesestunden verschafft hat.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Eine Geschichte die einen berührt.

All That We Never Were (1)

"ALL THAT WE NEVER WERE" ist mir durch sein farbenfrohes Cover aufgefallen und als ich den Klappentext dazu gelesen hab, wusste ich , ich brauche dieses schöne Buch von Alice Kellen.

Die Autorin hat ...

Die Autorin hat wirklich einen total lockeren aber speziellen Schreibstil. Durch die kurzen Kapitel hat sich das Buch wirklich unheimlich schnell weg gelesen.

Leahs Geschichte war wirklich sehr traurig und niemand sollte so früh seine Eltern verlieren. Das sie in ein tiefes Loch fällt ist völlig verständlich. Umso schöner war es wie Alex sie aus dieser Situation Stück für Stück geholt hat. Dies hat Die Autorin wirklich sehr behutsam dargestellt und toll beschrieben. Auch die Entwicklung von Leah fand ich bemerkswert und hat sie mir einfach noch mal sympathischer gemacht.
Da die Geschichte aus Leahs und Alex Perspektive erzählt wurde hatte ich einen genauen Einblick in deren Gefühlswelt und konnte sie so gut verstehen.
Der langsame und spezielle Beziehungsaufbau ( durch den Altersunterschied, der mich persönlich überhaupt nicht störte)zwischen Leah und Alex verlief sehr langsam und etwas schwierig. Jedoch hat dies ganz gut gepasst.

Das Setting, sowie die Beschreibung der Landschaft fand ich wirklich gelungen und haben perfekt zur Geschichte gepasst.

Die Handlung war sehr traurig, tiefgründigkeit und besonders. Das Thema Verlustbewältigung hat Alice Kellen wirklich toll erzählt sodass sie mich oft sehr berührt hat.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar,es hat mein Meinung definitiv beeinträchtigt.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Eine süße Geschichte die mein Herz höher schlagen hat.

Doctor Not Perfect

DOCTOR NOT PERFECT ist mein zweites Buch von Louise Bay und bin echt begeistert von der Autorin.

Louise Bay hat wirklich einen fantastischen Schreibstil, der voller Humor aber auch viel Gefühl ist. Es hat mir wirklich sehr gefallen wie sie die Geschichte aufgebaut und die Charaktere beschrieben hat.

Zach ist ein unglaublich Charaktere, so liebevoll so willenstark und einfach zu gut für diese Welt. Die Liebesgeschichte ging anfangs sehr langsam voran ,jedoch fand ich dies perfekt. Ellie fand ich absolut mutig und hst mir nochmal gezeigt wie wichtig es ist seinen eigenen weg zu gehen. Die Idee mit der eingeschneiten Hütte, war so so süß und ich fand jede Szene unfassbar schön. Wie die beiden sich nahgekommen sind, wie sie beide das gewisse etwas gespürt haben, das knistern,wie Zach auf Ellie eingegangen ist, ihre gemeinsame Träume. Es war einfach eine total süße Geschichte für zwischendurch, die gerade gebraucht habe.

Beiden Charaktere haben eine wahnsinnige Entwicklung vollzogen und gemerkt wie wichtig es ist seine Träume gemeinsame zu verwirklichen.

Von mir gibt es Leseempfehlung, denn Louise Bay hat mit DOCTOR NOT PERFECT eine Geschichte erschaffen die voller Liebe und Leidenschaft ist.