Cover-Bild Blood Consort
Band 1 der Reihe "Blood Empires"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
D.S. Wrights

Blood Consort

Die Blutgemahlin, Limitierte Auflage mit Farbschnitt
+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

Vampire, Blutsklaven, Intrigen und eine Liebe, die nicht sein darf.

In den Blood Empires ist das Leben eines "Roten" – eines Menschen –nichts wert. Nicht mal einen Namen. Außer man verdient ihn sich.

Durch ihre Mutter von klein an darauf gedrillt, weiß Rose, dass sie zu mehr bestimmt ist, als lediglich eine Liebessklavin und Blutquelle der Herren zu sein.

Ihr einziges Ziel im Leben ist es, die Blood Consort – die Blutgemahlin – des Vampirältesten Augustus Aurelius zu werden. Und das um jeden Preis, selbst wenn es sie ihr Herz kostet.

Als sie im Alter von zehn Jahren dazu berufen wird, die höchstmögliche Position für einen Menschen einzunehmen, stellt sie sich der harten Ausbildung zur Scarlet, der Eifersucht der anderen und den Gefahren am Hof verbissen entgegen.

Nichtsahnend, dass ihr die größte Herausforderung noch bevorsteht: sich nicht in Augustus’ Sohn Armand zu verlieben.

Blood Consort ist der erste Teil der Blood-Empires-Reihe, die in der entsprechenden, chronologischen Reihenfolge gelesen werden muss.

Dieser Roman enthält düstere Themen, die für zartbesaitete Leser verstörend sein könnten.

Triggerwarnungen sind am Ende des Buches zu finden.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Die erbarmungslose Welt der Vampire. Sehr düster und skrupellos.

Mein erstes als wirkliches Dark Romantasy betiteltes Buch. Die Geschichte hat mir gut gefallen, allerdings hätte es für meinen Geschmack noch Darker sein können. Ich liebe Dark Romance und Romantasy und hatte mir eine sehr düstere, brutale und moralisch verwerfliche Fantasy-Geschichte erhofft. Ganz so dark war es dann aber doch nicht. Aber trotzdem war ich sehr gefesselt von der Geschichte. Es gibt eine richtig tolle Anziehungskraft zwischen Rose und Armand, die mir wirklich gut gefallen hat. Die Dreiecksbeziehung zwischen dem König, seinem Sohn und Rose war wirklich spannend und Rose war sehr zerrissen. Es war ja erst Band eins einer Reihe und ich glaube da wird noch einiges in den nächsten Bänden kommen.

Leider hat mir ein bisschen das Worldbuilding gefehlt. Ich konnte mir die Welt nicht wirklich gut vorstellen, geschweige denn in welcher Zeit die Geschichte spielt. Das fand ich leider etwas schade. Aber vielleicht erfährt man im nächsten Band mehr darüber.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr flüssig und man konnte wirklich gut in die Geschichte eintauchen.

Fazit: Wer mal eine etwas düstere und moralisch verwerflichere Fantasy-Geschichte lesen möchte ist mit diesem Buch sehr gut bedient.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Spannend, aber etwas zu schnell und undurchsichtige Protas

Inhalt

Inhalt
Rose will unbedingt die Blutgemahlin des Vampirältesten Augustus Aurelius werden, denn als Mensch ist sie ansonsten nichts wert. Würde sie nach ihrer Mutter kommen, wäre sie nur seine Sklavin für Blut und Bett. So muss sie sich bereits mit 10 Jahren der Ausbildung zur Scarlet stellen, um wenigstens ihre Chance, Blutgemahlin zu werden, zu erhalten. Was sie dabei noch nicht weiß: Augustus Sohn Armand wird die größte Herausforderung auf ihrem Weg werden…

Die Geschichte ist die erste, die ich von der Autorin lese und hat mir vom Schreibstil her sehr gut gefallen. Die Handlung schreitet, besonders in den ersten Kapiteln, wirklich schnell voran, sodass einem zwar nicht langweilig wird, aber das Buch dafür umso schneller vorbei ist. Hier und da hätte ich mich über mehr Details in der Handlung oder beispielsweise mehr alltägliches Geschehen gefreut.
Die drei Hauptfiguren sind Rose, Augustus und sein Sohn Armand, wobei Augustus gar nicht so oft mit Rose interagiert, wie man es vorher hätte annehmen können. Armand und Augustus finde ich ziemlich undurchsichtig, bei beiden wird wenig über ihre Gefühle klar. Rose ist ziemlich tough und hält ihre Gefühle nach außen hin ziemlich gut unter Verschluss. Bei den beiden Vampiren ist mir nie so ganz klar, wie sie nun eigentlich zu Rose stehen und ob sie in ihr mehr als nur eine Sklavin sehen oder nicht. Auch wenn Armand zum Schluss hin etwas offener mit ihr spricht, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob sie nicht doch nur ein Zeitvertreib oder vielleicht sogar Gegenstand einer Wette ist. Dadurch kann ich tatsächlich mit keinem der drei Protagonisten so richtig warm werden. Die restlichen Bediensteten kommen ziemlich kurz, was auch einfach an ihrem gesellschaftlichen Rang liegt. Eine der wenigen namentlich benannten Vampir:innen – Jessica – mochte ich bei ihren wenigen Auftritten aber ganz gern.
Zum Dark Romance Anteil der Geschichte ist aus meiner Perspektive zu berichten, dass zwar viel geschieht, was in dieses Genre gehört und auch wirklich schockierend ist, allerdings kam es bei mir nicht als allzu schlimm an, da der Großteil eher beiläufig genannt und nicht ausführlich beschrieben ist. Zudem hätte ich mehr spicy Szenen erwartet, fand die Menge für die Handlung selbst aber in Ordnung.
Gut gefallen hat mir zudem, dass es viele Begriffe aus der Gesellschaft der Vampire und Menschen gab, die im Laufe der Geschichte gut erklärt wurden, bis auf einige wenige Ausnahmen, die ich nicht direkt verstanden habe, aber dann am Ende noch im Glossar nachlesen konnte.
Für den nächsten Teil würde ich mir wünschen, dass die Gefühlswelt der Protagonisten besser beleuchtet wird, um sich besser in sie hineinzuversetzen. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie es im Keller weitergeht!

Fazit: Spannende Geschichte mit etwas undurchsichtigen Protagonisten und einer etwas zu schnellen Handlung.