Cover-Bild Immerblühende Beete
Band der Reihe "GU Gartengestaltung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht am 07.07.2024

Leseempfehlung!

Klappentext:

Klappentext:

„Das umfassende Praxisbuch: ganzjährig attraktive Beetgestaltungen. Leicht umsetzbare Vorschläge mit Pflanzlisten für verschiedene Gartensituationen. Grundlagen, standortgerechte Pflanzenauswahl, ideale Pflanzenkombinationen und alles zur Pflege. So verändert sich das Beet im Lauf des Jahres.“

Wenn es im Garten blüht, ist es immer ein Hingucker selbst und erfreut unser Gärtnerherz aber auch die Tiere die davon profitieren. Aber wie funktionier es eigentlich? Wie blühen Pflanzen bzw. Beete immer und immer wieder? Das Zauberwort nennt sich hier Stauden. Stauden kommen von Jahr zu Jahr wieder und wenn man sich ausgiebig mit ihnen befasst, stellt man zudem schnell fest, gibt es unterschiedliche Blüteperioden. In diesem Buch gibt uns Autorin Katrin Lugerbauer ausführliche Informationen zu diesem Thema. Wie legt man solche Beete an, wann wächst und blüht was, was ist zu beachten und welche Pflanzpläne gefallen einem ganz spontan - genau darum geht es hier in diesem Buch. Die Autorin geht systematisch vor und berichtet dem Leser neben viel verständlichem Fachwissen auch wie herrlich solche Blühwunder sind und welchen Nutzen sie dabei haben. Die Aufmachung ist durch die vielen Bilder und Fotos wirklich sehr gut verständlich und macht Lust selbst gleich einen neuen Pflanzplan zu erstellen. 5 Sterne hierfür!