Bookoholic01

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Über Tugend, Ehre und Liebe

Emilia Galotti

Die Sprache im Buch ist nicht gerade einfach zu verstehen, das ist natürlich dem Alter geschuldet, lässt sich aber durch zweimaliges lesen verbessern.

Die Geschichte ist ganz spannend und dramatisch ...

Die Geschichte ist ganz spannend und dramatisch für ein so altes Buch. Die Charaktere sind auch ganz in Ordnung. (Natürlich ist die Gräfin die beste und Emilia das genaue Gegenteil)

Das Buch spielt über drei Tage in denen der Prinz versucht Emilia Galloti vom heiraten abzuhalten um sie selbst zu heiraten. Er hatte sich nämlich auf den ersten Blick in sie verliebt. Um sein Ziel zu erreichen sterben ein paar Menschen und am Ende bittet Emilia ihren Vater sie zu töten um zu verhindern, dass der Prinz ihre Tugendhaftigkeit beschmutzt.

Also ein gutes Buch, aber halt mit schwerer Sprache und der weibliche Hauptkarakter hat vielleicht 5Szene in denen er da ist.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Gutes Buch

Garden of Mystery

In diesem Buch erlebt man die faszinierende Geschichte von Gloria, die sich auf eine mystische Reise begibt, die Liebe und Geheimnisse aus vergangenen Zeiten enthüllt. Die flüssige Schreibweise der Autorin und die spannende Handlung machen es perfekt für Romantik- und Mystery-Fans. Obwohl das Buch nicht alle Rätsel löst, bietet es dennoch ein fesselndes Leseerlebnis mit kurzweiligen Kapiteln und einer faszinierenden Atmosphäre.

Der Schreibst der Autorin ist sehr flüssig und auch die Geschichte ist in sich schlüssig. Alles ist sehr spannend und wie der Titel verspricht mystisch. Allerdings muss ich sagen das mich das Buch nicht so recht packen und in seinen Bann ziehen konnte. Die Kapitel jedoch waren schön kurz, was den lesefluss erleichtert hat, und hatten zu Anfang eine kleine sehr schöne Illustration. Zu Ende des Buches werden eigentlich alle Rätsel und Geheimnisse enthüllt, jedoch bleibt die eine oder andere Sache ungelöste.

Das Buch insgesamt ist wirklich gut und perfekt für alle die Romantik mit einem Schuss Mystery sehr mögen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Etwas zu Oberflächlich

Das Argus-Auge: Versteckt

Der Schreibstil ist an sich sehr flüssig und die Gedankengänge leicht nachvollziehbar und es würde teilweise sehr auf Details geachtet. Die Charaktere waren ganz in Ordnung und die Handlung war spannend. Allerdings werden bei den Ermittlungen immer wieder Dinge plötzlich klar und alles löst sich auf. Ohne das es irgendwelche neuen Erkenntnisse gegeben hätte oder sich irgendwas geändert hat. Im einen Moment ist noch irgendwas im Zweifel und schwupp alles klar muss man nicht drüber reden ist halt so. Das ist sehr schade den mit einer besseren Ausführung wäre es sehr spannend gewesen.

Das Buch hat trotzdem Spaß gemacht und konnte einen für eine Weile bannen.

Die Perspektive wechselt innerhalb des Buches zwischen Sam und ihrer Zwillingsschwester Bea hin und her. Die beiden wurden nach dem Tod ihrer Eltern bei einem Autounfall getrennt und wachsen komplett unterschiedlich auf. Bea kommt zu den Zeberus, der bösen Organisation, die das Argus Augo für ihre bösen Ziele benutzen möchte. Sam hingegen wird von den Argus, den Guten, zur Adoption freigegeben und kommt in eine sehr liebe Familie (außer vielleicht ihre Adoptivschwester). Sam ist zu Beginn des Buches recht verzweifelt, denn sie sucht eigentlich nach einem Ausbildungsplatz. Als sie später zum Argus Auge kommt bieten diese ihr einen an und sie bekommt die alte Wohnung ihrer Eltern.

Die Geschichte steht im Zeichen einer Prophezeiungen, die besagt das nur die beiden Zwillinge mit ihrer Magie die Welt und das Schicksal der Menschen vor dem Bösen bewahren können.

Ich mochte das Buch und empfele es an alle die Fantasy mit einem Schuss crime mögen und keinen allzu großen Tiefgang brauchen.
Ich werde nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Find Me

Shadow Me

Den Ersten Teil des Buches, also Shadow Me, fand ich nicht sehr beeindruckend oder gar bemerkenswert. Es war zwar nett das Ende des Vierten aus Kenijs Perspektive zu lesen, hat aber keine wirklichen Überraschungen parat gehabt, da man diesen Teil schon kennt wenn man die Bücher gelesen hat. Es war allerdings sehr süß wie ihn Nazeera aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
Dafür fand ich Reveal Me umso besser! Auch wenn ich mir hier etwas mehr von allem gewünscht hätte, so war es trotzdem sehr cool Kenijs Perspektive zu lesen und seine Gefühls- und Gedankenwelt weiter kennenzulernen. Ich kann seine Gefühle James und Adam gegenüber sehr gut nachvollziehen, denn das ist etwas was ich mich auch schon eine Weile gefragt hatte. Klar Adam ist mir auch ziemlich egal, aber James nicht. Deswegen konnte ich das Desinteresse der anderen auch nicht ganz nachvollziehen. Jetzt freue ich mich allerdings im Sechsten zu lesen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Hexen, Hölle und Dämonen

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Die Grundidee ist grandios! Dämonen, Hölle, Hexen, Schwarze Magie! Was will ich mehr? Es ist zwar alles nichts neues, aber es wurde auf eine neue Weise kombiniert. Das Buch habe ich sehr schnell und auch recht flüssig lesen können. Ich fühlte mich richtig in das Italien der Vergangenen versetzt. Die Küche, Aromen und auch teilweise die Magie wurde sehr gut beschrieben. Jedoch hätte ich gerne etwas mehr von Palermo erfahren, seine Geschichte, die Landschaften, die Architektur, Das kam mir leider zu kurz, hätte aber mehr zu der Atmosphäre beigetragen.
Die Charaktere fand ich gut beschreiben. Besonders die Gefühle der Protagonistin Emelia, ihre Wut und Verzweiflung, waren gut dargestellt. Jedoch hat mich Emilia mit ihren wenig überlegten Handlungen oder Gedankengängen ein paar Mal ziemlich viele Nerven gekostet. Ich fand, dass Zorn, als Loveinterest, leider etwas zu kurz kommt und hätte mir gewünscht, mehr zwischen ihm und Emilia zu lesen und auch mehr über seine Kräfte und die der anderen Dämonen zu erfahren.
Leider hat für mich die Hinführung zum Ende wenig Sinn ergeben. Ich fand es etwas widersprüchlich, da auf einmal etwas möglich war das zu vor als unmöglich deklariert wurde und es dafür keinen ersichtlichen Grund gab.