wundervoller Fantasyroman
Magic GameKlappentext / Inhalt:
Eine Hexe ohne Kräfte.
Ein Hexer, dessen Magie explodiert.
Ein mysteriöses Spiel, das nicht nach den Regeln spielt.
Als magisch unbegabte Hexe hat Caro es schwer genug. Dazu ist ...
Klappentext / Inhalt:
Eine Hexe ohne Kräfte.
Ein Hexer, dessen Magie explodiert.
Ein mysteriöses Spiel, das nicht nach den Regeln spielt.
Als magisch unbegabte Hexe hat Caro es schwer genug. Dazu ist sie seit Langem heimlich in Leon, den Ex-Freund ihrer Schwester Virginie, verliebt. Doch es kommt noch schlimmer: Leon und Caro werden durch ein schwarz-magisches Spiel in eine Parallelwelt katapultiert.
Dort müssen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Virginie machen, die von dem Spiel entführt wurde. Eine Spielanleitung ist unauffindbar und die Regeln ändert das Spiel nach Belieben.
Während die beiden die Gefahren in Wüsten, Dschungeln und Eiswelten meistern, sind sie gezwungen, sich mit ihren magischen Fähigkeiten auseinanderzusetzen. Dabei fällt es Caro zunehmend schwerer, ihre Gefühle für Leon zu verbergen.
Cover:
Von der Struktur und den Elementen ist es sehr faszinierend und magisch umgesetzt. Kleine perlende Strukturen und ein wundervoller Hintergrund wirken interessant. Die goldene Schrift des Titels und das goldene Symbol ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Zudem sind die goldenen Elemente auch haptisch hervorgehoben und geben dem ganzen so noch mehr Ausdruck.
Meinung:
Caro hat es nicht gerade leicht, da sie, im Gegensatz zu ihrer Schwester Virginie, die Hexengene nicht wirklich geerbt hat und magisch ziemlich unbegabt ist. Das Chaos ist perfekt, als sich Caro auch noch eingesteht, dass sie Gefühle für Leo, den Ex von Virginie, hat. Und als sie dann auch noch gemeinsam mit Leo in eine Parallelwelt katapultiert wird, wird es erst so richtig spannend.
Inhaltlich möchte ich hier aber dennoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Und auch die Charaktere sind toll gestaltete. Sie haben so ihre Eigenheiten und dennoch findet man sich gut hinein und kann sich gut in diese Hineinversetzen. Besonders Caro war mir schnell sympathisch und besonders auch ihre Entwicklung.
Die Kapitel sind wundervoll gestaltet und auch das ganze Drumherum und die Aufmachung sind extrem gut gelungen. Die Kapitelanfänge stechen deutlich hervor. Die kleinen Verzierungen und Illustrationen runden das Ganze sehr gut ab. Auch der farbige Einleger ganz zu Beginn ist wundervoll umgesetzt. Die kurzen Kapitel bringen Tempo und Spannung hinein. Die kleinen Untertitel mit Kurzregeln und Hinweisen zu Peur & Peril sind interessant. Es passt alles sehr gut und stimmig zusammen und man merkt, dass sich hier viele Gedanken dazu gemacht wurden.
Die Geschichte ist spannend und interessant umgesetzt und auch ein Knistern und so manch unterschiedliche Gefühle und Emotionen sind hier zu vernehmen. Man wird gut unterhalten und es lässt sich kurzweilig und angenehm lesen. Wunderschöne Lesemomente sind hier garantiert.
Mir hat die gesamte Gliederung und Gestaltung richtig gut gefallen und auch die Storyline, sowie die Charaktere konnten mich begeistern.
Fazit:
Wundervoller Fantasyroman mit Atmosphäre, viel Liebe zum Detail und herzlicher Ausgestaltung, die für wunderschönes Lesevergnügen sorgt.