Cover-Bild She’s with me
Band 1 der Reihe "King City High"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Jessica Cunsolo

She’s with me

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Dramatisch-spannende Enemies to Lovers-Romance mit düsterem Geheimnis
Mina E. Fischer (Übersetzer)

Sie kann ihn nicht vergessen … doch ihre Gefühle bringen alle in Gefahr. Dramatische, rasante Young Adult-Romance für Fans von Leonie Lastella und Ayla Dade

»Neben mir spüre ich, wie Aiden sich vorbeugt, sein Gesicht gefährlich nahe an meinem Ohr. Ich nehme seinen heißen Atem wahr, als er mit leiser Stimme sagt: ›Ich muss immer noch herausfinden, was du verheimlichst.‹«

Als Amelia neu an die King City Highschool kommt, ist ihr einziger Wunsch, unauffällig zu bleiben und das Senior Year abzuschließen – ihr Leben hängt davon ab. Doch dann stößt sie mit dem heißen, mysteriösen Bad Boy Aiden zusammen und gerät mit ihm aneinander. Seine Freunde sind beeindruckt von ihrer Schlagfertigkeit und nehmen sie in ihre Gruppe auf. Trotz seiner abweisenden Art lernt Amelia so auch Aiden näher kennen und ehe sie sich versieht, verliebt sie sich in den verschlossenen Jungen mit weichem Kern und düsterer Vergangenheit. Doch Amelias Gefühle sind gefährlich, denn ihre Vergangenheit kann sie jederzeit einholen …

Veröffentlicht am 19.06.2024

Intrigen und Spannung

Bei diesem Buch steht klar der Alltag einer Highschool im Vordergrund. Es ist eine Mischung aus gefürchteten Matheklausuren, Intrigen und der ersten Verliebtheit. Es werden aber definitiv auch einige Themen angesprochen, welche nicht in den typischen Alltag eines Teenagers passen - also seid gespannt...

Die ganze Clique um Amelia und Aiden war mir super sympathisch. Jeder war auf seine eigenen Art und Weise absolut liebenswert und hat die Gruppe als Ganzes gut ergänzt. Die ganze Dynamik war auf jeden Fall während des ganzes Buches spürbar und hat auch dazu beigetragen, dass die Spannung aufrecht erhalten bleibt.
Amelia und Aiden mochte ich sowohl einzeln als auch zusammen in einer Handlung sehr gerne. Beide waren durch ihre eigenen Geheimnisse sehr spannend als Charakter und haben sich außerdem innerhalb des Buches noch einmal weiterentwickelt. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass auch ein Teil der Geschichte aus Aidens Sicht geschrieben worden wäre, da er zum Teil nicht wirklich nahbar erschien.

Die Intrigen zwischen den Schülergruppen fand ich anfangs wirklich unterhaltsam und auch realistisch. Mit der Zeit gingen die Intrigen jedoch weit über das übliche Maß an Schülerstreichen hinaus, was mir persönlich etwas zu viel war, vor allem was das Gewaltpotenzial anbelangt. Die ganze Handlung hat sich leider im Mittelteil des Buches über weite Strecken durch "Streiche" und "Gegenstreiche" gezogen.
Das Ende wiederum kam absolut überraschend und hat mir sehr gut gefallen. Ein spannender Cliffhanger, welcher vor allem im nächsten Band noch eine andere Art von Spannung verspricht!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Manches fand ich etwas unlogisch, aber es hat auch was

Achtung: Band 1 einer Reihe, endet mit einem Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe, endet mit einem Cliffhanger!

Amelia ist neu in der Schule und schon am ersten Tag geht einfach alles schief. Sie legt sich mit einem Sportler an und landet im Krankenhaus – es war ein Unfall! Eben jener Sportler hat deswegen ein schlechtes Gewissen und entschuldigt sich bei ihr – auf seine Art – das jedoch ruft dessen Stalkerin – Ex-Freundin – auf den Plan, die sich fortan vornimmt, Amelias Leben zur Hölle zu machen, als wäre es das nicht schon seit einem Jahr.
Während sich Amelia mit Highschool-Dramen herumschlägt, lauert ihre Vergangenheit darauf, sie erneut aufzuspüren.

Amelias erster Tag an ihrer neuen Schule ist ein kompletter Reinfall. Aber obwohl sie im Krankenhaus landet, sorgt er irgendwie auch dafür, dass sie Freunde findet – Freunde, mit denen sie niemals gerechnet hätte. Sie wird Teil einer beliebten Clique, die loyal zueinanderhält und immer bereit ist, einander zu helfen. Dabei wollte Amelia eigentlich nicht auffallen und einfach nur ihr letztes Jahr an der Highschool beenden.
Doch irgendwie scheint Amelia den Ärger magisch anzuziehen. Gut, sie ist auch nicht der Typ dafür, sich alles gefallen zu lassen und dadurch eckt sie an.

Aiden erlebt man nur aus Amelias Sicht. Da ist er anfangs ein klischeehafter Sportler-A…, mausert sich aber irgendwann, als man mehr und mehr den wahren Aiden zu sehen bekommt. Er hat mich teilweise sehr positiv, stellenweise aber auch etwas negativ überrascht.

Leider fand ich eine Sache weniger logisch, dann kam die Wendung und schon versank die Handlung im Drama und fand leider nicht mehr heraus. Ich persönlich fand den letzten Teil des Buches leider ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Fazit: Ich fand das Buch sehr interessant und auch spannend. Ich fand es toll, dass man einige der Charaktere, vor allem der Nebencharaktere, aber nicht nur, unterschätzt hat.
Mir wurde allerdings etwas zu lang ein Geheimnis draus gemacht, warum Amelia auf der Flucht ist und wer „er“ ist. Die Erklärung fand ich heftig, aber logisch nicht nachvollziehbar. Aber gut, in der Situation ist man vielleicht auch nicht logisch.

Eine der Enthüllungen rund um Aiden war nicht meins und ich konnte auch Amelias Verhalten nicht immer nachvollziehen. Sie ging mir immer wieder zu große Risiken ein. Ich hätte erwartet, dass sie in ihrer Lage vorsichtiger agiert.

Gegen Ende wurde es mir zu dramatisch. Es gab reichlich Enthüllungen und mit jeder davon gab es mehr Drama. Dann kam der Cliffhanger und das fand ich so an den Haaren herbeigezogen, dass ich jetzt gar nicht weiß, ob ich Band 2 lesen will oder nicht. Aber wahrscheinlich eher nicht.

Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Highschool mit Mean Girl-Vibes

Amelia muss neu anfangen. Neue Schule, neue Leute und sie darf diesmal auf keinen Fall jemanden zu nah an sich heranlassen. Leichter gesagt als getan, denn ausgerechnet Aidan, den sie am ersten Tag noch richtig zusammenfaltet, nimmt sie mit seinen Freunden in seinen Freundeskreis auf. Zudem verbirgt er ebenso wie Amelia mehr, als es zu Beginn den Anschein hat.

Das Buch wird aus der Sicht von Amelia erzählt und ist gespickt mit Andeutungen über ihre Vergangenheit, die nach und nach aufgelöst werden. Ich konnte leider keine wirkliche Verbindung zu Amelia aufbauen, da sie für mich zu gewollt schlagfertig ist und zu sehr auf sich selbst fixiert. Dabei bekommt sie trotz ihrer Hintergrundstory zu wenig Tiefe, auch wenn sie in einem Dilemma steckt. Leider dreht sich das Buch sehr zentral um sie, dadurch bekommen auch die anderen Protagonisten viel zu wenig Raum um etwas mehr als Nebencharaktere in Amelias Welt zu sein. Sie haben zwar eigene Hintergründe und Storys, allerdings werden mir diese viel zu kurz abgehandelt.

Die Anziehung zwischen Amelia und Aidan ist mir nicht ausreichend gewesen. Ich hatte sehr lange eher das Gefühl, dass es zwischen Mason, einem der besten Freunde von Aidan, und Amelia deutlich mehr kribbelt als zwischen ihr und Aidan.

Einen weiteren sehr zentralen Aspekt der Handlung spielt das Highschool-Drama aus Rache und verletzten Gefühlen und es kommt ziemlich viel Gewalt vor. Mir persönlich war das ganze zu sehr Drama, stellenweise dann auch zu aufgesetzt und ich habe mich die ganze Zeit einfach nur gefragt, warum keine Erwachsenen eingeschaltet werden, sondern ein Haufen Teenager das ganze alleine lösen will.

Der Schreibstil war insgesamt gut, allerdings haben die für mich nicht wirklich nachvollziehbare Handlung und die fehlende Verbindung zu Amelia dafür gesorgt, dass mir das Buch leider nicht so gut gefallen hat.

Für Fans von übertriebenem Highschool-Drama kann ich das Buch allerdings sehr empfehlen.