Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2021

Verliebt in die Stadt der Liebe und in Odile

Love Paris Dance

Mia darf ihren Traum leben und an einem SommerKurs in Paris teilnehmen. Ballett ist ihr Leben und so gibt sie alles dafür.

Oder fast alles. In Paris angekommen merkt Mia das es soviel mehr gibt als nur Ballett. Zum Beispiel einen Jungen über den sie im wahrsten Sinne stolperte ...

Ich bin ein wenig verliebt in das Cover und ich bin ganz doll verliebt in die wunderschöne Geschichte und in die Stadt Paris.
Ein sehr angenehmer Schreibstil, aufgeweckt Charaktere, man merkt ihr jugendliches Alter sehr. Die Nebengeschichte mit dem Bild hat mir sehr gut gefallen, aber es ging ja vor allem ums Ballett und um die Tänzerinnen. Und das ist sehr gut bei mir angekommen. Die Geschichte war romantisch, aber auch dramatisch und spannend. Mir gefiel es auch gut, wie detailliert die Stadt Paris in die Geschichte mit eingebunden wurde, man sah Notre Dame, den Eiffelturm, den Louvre direkt vor sich.
Eine sehr schöne, stimmige Story. Tielweise vielleicht ein bisschen vorhersehbar, aber dennoch hat es mir ganz toll gefallen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Romantisch und witzig

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!
Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy: Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie. Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht auf einen Flirt mit einem Fremden ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen. Und du solltest erst recht nicht so jemanden dazu überreden, eine Babyziege zu kaufen - das wäre schließlich absurd!
Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer ...

Romantisch und humorvoll, so muss ein Buch sein.
Die Geschichte ist total witzig geschrieben und die Idee ist anders. Delia und Zach sind absolut niedlich und sympathisch.
Der Schreibstil ist humorvoll und gut zu lesen. Ein absolutes Wohlfühlbuch mit viel Gefühl und Romantik. Hoffentlich gibt es bald mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Wirklich erstaunlich

The April Story – Ein wirklich erstaunliches Ding

April verlässt spät nachts ihre Arbeitsstelle und "entdeckt" ein wirklich erstaunliches Ding. Sie ruft mitten in der Nacht ihren Studienfreund Andy an, damit er das Ding fotografiert und filmt. Der Film geht über Nacht viral und April und auch Andy erleben unglaubliches.

Das Cover finde ich persönlich nicht so ansprechend, mich sprach eher der Klappentext an. Das Buch gab es wohl schonmal, unter einem anderen Titel, es ist aber aktuell wie eh und je.
Die Geschichte beginnt recht harmlos, April May, alleine schon der Name, erzählt von ihrer Situation, von ihrer Arbeit, von ihrer Wohnung, ihrer Freundin, ihrer Liebe, das alles irgendwie zusammenhängt. Dann entdeckt sie Carl und das Erstaunliche nimmt seinen Lauf. Ohne ihr zutun geht alles ganz schnell, ob sie will oder nicht, wird sie in den sozialen Medien berühmt.
Teilweise war es fast schon wissenschaftlich, es war gesellschaftskritisch, es zog mich in seinen Bann, konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Aber es könnte tatsächlich täglich dasselbe passieren. Ein Roman, den man gut lesen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein Wohlfühlroman

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Beth hat sich einen Traum erfüllt und eine Gärtnerei eröffnet. Dann erfährt sie, das nebenan ein Outdoorcamp eröffnet werden soll und sieht ahnt schlimmes.
Jack der Leiter des Camps, versucht ...

Jack der Leiter des Camps, versucht nach einem kleinen Unfall gutwetter zu machen, aber das ist nicht so einfach. Als auch noch eine Filmgesellschaft auf sie aufmerksam wird, wird Jack von seiner Vergangenheit eingeholt.

Ich fand das Cover schon so süß, ein richtiges Sommerbuch. Der Klappentext klang auch ganz nett. Und so war die Story auch. Nett zu lesen,sehr unterhaltsam. Es ganz gewisse Spannungen zwischen Beth und Jack, die Chemie stimmte schon gleich. Das Setting ist süß, die Geschichte lässt einen Träumen. Ein richtiges Wohlfühlbuch für entspannte Lesestunden. Nichts besonderes, aber schön zu lesen. Beth als alleinerziehende Mutter von Zwillingen, Jack, der ein Camp für benachteiligte Jugendliche eröffnet, beide sehr sympathisch. Vor allem Jack war sehr geheimnisvoll. Hat Spaß gemacht zu lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Das Fußballfieber hat ganz Deutschland im Griff

Die Pausenkicker – Anpfiff auf dem Schulhof

Was ist das beste an der Schule, die Pausen. Und in den Pausen wird gekickt. Das machen zumindest Alex und Lina am allerliebsten und sie freuen sich über das neue Projekt, Fußball für alle. Aber alle müssen mitmachen und es gibt tatsächlich noch Kinder, die nicht Fußball begeistert sind.

Pausenkicker ist ein Buch über Fußball auf dem Pausenhof. Und über Zusammenhalt, Rücksichtnahme und Freundschaft. Es ist aber auch voller Klischees, da hilft auch Lina nicht mehr. Trotzdem eine schöne Geschichte über ein beliebten Sport, gerade jetzt während der EM in Deutschland.
Ich persönlich finde die Kapitel für ein Kinderbuch ein bisschen langweilig und die Illustrationen ein bisschen wenig. Der Schreibstil ist altersgemäß zu lesen, die Idee hinter der Geschichte fand ich toll, auch das Teambilding und der Zusammenhalt, der gefördert werden soll. Aber manche Kinder kamen nicht so toll dabei weg und es traf, meiner Meinung nach, hauptsächlich die Mädchen, die nicht ganz gerecht dargestellt wurden. Dennoch ein schönes Buch, welches ich gerne gelesen habe und das momentan sehr begehrt sein dürfte. Fußball geht eh bei den meisten Kindern.