Akajana

Veröffentlicht am 02.06.2022

Herzschmerz

Lonely Heart

Akajana vor 2 Tagen
Das Cover ist ein absoluter Mädchentraum in Flieder und Rosa.Einfach, aber wunderschön.

Akajana vor 2 Tagen

Ich habe bisher alle Bücher von Mona Kasten geliebt und auch das ist wieder ein gelungenes Buch, mit allem was dazu gehört. Man lacht, man weint und man schmilzt dahin vor Sehnsucht.

Die Perspektive wechselt zwischen Rosie und Adam „Beast" und man wunderbar mit beiden Protagonisten mitfühlen. Die Protagonisten sind genial ausarbeitet und man kann dich sehr gut in die hineinversetzen. Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und trotz sehr schlechten Start, fängt es an zu knistern zwischen ihnen.

Es werden viele aktuelle Themen aufgegriffen wie z.B. Soziale Medien (Instagram) mit ihren Vor- und Nachteilen. Aber auch psychische Probleme und Sucht. Der Schreibstill ist flüssig und innerhalb kürzester Zeit ist man ganz in der Geschichte versunken und dann kommt das Ende und man stellt fest, das es noch eine gefühlte Ewigkeit dauern wird, bis Band 2 erscheint Das Buch ist ein absolutes Must Read!

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ein Sommerroman mit Hund

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf

Die Sprecherin des Hörbuchs hat mir sehr gut gefallen. Ihre Stimme passte perfekt zu Annika und man fühlt sich dadurch sehr wohl beim zuhören.

Annika ist eine starke, emanzipierte und sehr erfolgreiche ...

Annika ist eine starke, emanzipierte und sehr erfolgreiche Frau. Nur mit der Liebe hapert es noch etwas. Aber dazu hat sie ja ein ganzes Dorf zur Unterstützung und ihre beste Freundin Flora. Die sie unbedingt mit Fred verkuppeln möchte. 😉

Die Geschichte ist in der Ich Perspektive geschrieben und ich brauchte am Anfang etwas um mich daran zu gewöhnen. Außerdem merkt man der Schriftstellerin an das sie ein ziemlich großer Hundefreund ist. Den Lux spielt wirklich eine sehr große und schöne Rolle in dem Buch.

Auch die Orte und andern Protagonisten sind wunderbar beschrieben und kann man sich sehr gut vorstellen. Das Buch hat alles was ein schöner Sommerroman braucht.

Das Meer und die Sonne, was zum Lachen und was zum Weinen… und natürlich ganz viel Liebe.

Ich würde es jedem als Urlaub oder Sommerlektüre empfehlen. Sooo schön ….

Veröffentlicht am 25.05.2022

Eine Welt voller Hitze und Sand

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte von Liv und Kyle. Es wirkt wie eine Wüste mit Narben.

Das Buch spielt nach dem wir die Erde zerstört haben!
Das Buch spielt in einer toten Welt aus Hitze und ...

Das Buch spielt nach dem wir die Erde zerstört haben!
Das Buch spielt in einer toten Welt aus Hitze und Sand!
Das Buch spielt in einer Welt in der die Religion herrscht!
Das Buch spielt in einer Welt aus Schweigen und Rebellion!

Die Perspektive wechselt zwischen Liv, einem stummen Fisch und Kyle einem der nicht zu den Rebellen möchte. Man kann sich somit sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Lob ist eine schöne und sehr starke Persönlichkeit hat aber ein paar Schatten der Vergangenheit an sich haften.
Kyle ist stark und stur und möchte am liebsten unsichtbar bleiben aber er hat eine Fähigkeit mit der er die Welt komplett verändern kann.
Das „Schicksal“ 😉 führt sie zusammen und beide müssen zusammen kämpfen wenn sie überleben wollen.
Bei jedem Kapitel Anfang erfährt man mehr aus der Sicht der Rebellen oder aus Sicht der neuen Heiligen Worte ( der neuen Religion). Das gefällt mir sehr gut.
Ich kann auch die Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes wärmstens empfehlen.
Es ist eine gute Mischung aus Fantasy, Dystopie und „James Bond“.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Ein Sommer in Schweden

Mittsommercamp zum Verlieben

Nachdem ihr Verlobter Bea spontan sitzen lässt, ihr aber das Ferienhaus (Stuga) in Schweden überlässt. Wandert Bea spontan, von Ulm nach Schweden aus, ohne Geld und ohne Job. Um über die Runden zu kommen, hilft sie spontan als Betreuerin in einem Sommercamp aus. Dabei ist ihre deutsche Art nicht immer von Vorteil und ihr neuer Chef Ed scheint auch etwas cholerisch zu sein. Ob das alles gut gehen kann?
Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen. Sie war tiefgründiger als ich es erwartet hatte. Aber mit der Zeit habe ich mich richtig wohl gefühlt, zusammen mit Bea, im Sommercamp zu arbeiten und Land und Leute näher kennen zu lernen. Und wie immer bei einem @flamingo.tales_verlag Buch, packt mich jetzt die Reiselust und ich möchte auch unbedingt mal nach Schweden fahren, dort wandern gehen und abends zur Abkühlung in einem wunderschönen See schwimmen.
Das Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen und ihrer Liebe zu Schweden.
Von mir eine klare sommerliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Cosy

Zu Tode frisiert

Es ist der dritte Band einer Cosy Crime Reihe, kann aber relativ gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Spät am Abend bekommt Leah einen Anruf von ihrer Friseurin, eine Leiche liegt in ihrem Laden.
Da ...

Da der örtliche Inspector, nicht der Schlauste ist, hilft Leah zusammen mit ihren Freundinnen Ruth und Betty, bei den Ermittlungen. Auch Privat hat Leah noch einige Baustellen offen, die neben den Ermittlungen bearbeitet werden müssen.
Ich bin beim Lesen, wieder sehr schnell in Old Alley Town angekommen und habe mich riesig gefreut alle bekannten Protagonisten wieder zu treffen, besonders die zwei Wellensittiche Mr. Welli und Peachy.
Im Laufe der Geschichte tauchen erstaunlich viele mögliche Täter auf und obwohl ich mir am Ende ziemlich sicher war, habe ich den richtigen Täter nicht entlarven können und genau so mag ich meine Krimis.
Wenn ich zu schnell weiß wer es ist, fehlt mir was beim lesen. Was hier definitiv nicht der Fall war.
Allgemein muss ich gestehen, das der dritte Band mein absoluter Lieblingsband ist. Ich habe mir beim Lesen einfach alles gut vorgestellen können, ich mochte meine drei Damen, mit ihrer spleenige Art wieder sehr gerne und die interessante Art wie Inspector Dowling zusammen mit Leah und ihren Freundinnen ermittelt.
Außerdem hatte das Ende ein bisschen was von den Miss Marple Filmen und die liebe ich ja total.
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Cosy Crime Fan.