Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Bereit für ein magisches Jahr an der Moonlight Academy?

Moonlight Academy. Feenzauber

Du liebst magische Welten? Die Welt der Feen übt auf dich eine gewisse Art der Faszination aus und du würdest gerne an die Küsten Irlands reisen? Dann herzlich Willkommen an der Moonlight Academy!

Bei ...

Bei „Moonlight Academy – Feenzauber“ handelt es sich um einen Einzelband, welcher von Julia Kuhn geschrieben wurde.

Elanor, Kylian, Elijah sowie alle anderen Charaktere der Moonlight Academy haben es geschafft, sich innerhalb der kurzen Zeit und mit ihren verschiedenen Persönlichkeiten einen ganz besonderen Platz im Herzen zu verschaffen!
Insbesondere durch die passenden einzelnen Auszüge aus der Enzyklopädie der Feen, einzelnen Visionen und den Tagebucheinträgen der Vergangenheit wurde hier ein ganz besonderes Leseerlebnis geschaffen.
Mit Elanor bekommt man hier eine unglaublich sympathischen junge Frau, die mit ihrer Vorliebe für Vampire Diaries, ihrem lösungsorientierten Handeln und einfach nur ein wahrer Goldschatz ist.
Kylian und Elijah könnten hingegen in ihrem Wesen nicht unterschiedlicher sein, sodass es sich nicht nur für Elanor als schwierig erscheint, sich für einen der beiden zu entscheiden. Insbesondere wenn der eine das geben könnte, was dem anderen durch einen Jahrhunderte alten Fluch verwehrt bleibt..
Dieses Gesamtpaket, die Dynamik zwischen Elanor & ihrer Cousine, das Love Triangle und die häufige Einbindung der Wetterthematik als rhetorisches Mittel, um den Gefühlen der Protagonisten und der Handlung mehr Ausdruck zu verleihen, lässt einen vollends nach Irland und an die Moonlight Academy abtauchen, sodass man schon gerne selbst ein Teil davon wäre!

Mit ihrem flüssigen, bildhaften und vor allem fesselnden Schreibstil hat es Julia geschafft, dass man nicht nur Spaß am Lesen hatte, sondern vollends in die Geschichte abtauchen und sie mit jeder Faser genießen konnte. Ebenso passen mein Empfinden nach die von ihr gewählten rhetorischen Mittel und das Setting an der Küste Irland förmlich perfekt zum ganzen Gedanken und Geschehen rund um die magische Welt der Feen und deren Geheimnisse.

Jeder einzelne Handlungsstrang, das noch so kleinste Detail, die Charaktere und so vieles mehr wirkte hier so extrem gut durchdacht und strukturiert, dass es fast schon traurig ist, die Academy und Elanors Geschichte mit diesem Buch zu verlassen.

Wird Elanor es schaffen, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherzustellen, um die Welt der Feen zu retten oder wird sie sich in ihren Gefühlen verlieren.. Zum Schluss stellt sich nur noch eine Frage, denn für wen wirst du dich entscheiden, Kylian oder Elijah?

Veröffentlicht am 07.07.2024

Und manchmal kann eine einzige Person dein ganzes Leben verändern..

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Und eines Tages wird die Person kommen, für die du dein ganzes Leben umkrempelst und zum ersten Mal deine Vergangenheit bereuen wirst..

Persönlich gesehen kann ich an keinem Buch vorbeigehen, bei dem ...

Persönlich gesehen kann ich an keinem Buch vorbeigehen, bei dem es sich um eine Sports Romance handelt, ganz besonders, wenn es sich hierbei um Eishockey handelt. Dementsprechend war klar, dass dieses von mir ein zu Hause geschenkt bekommen wird. Stellt sich nur die Frage, wie wurde das Ganze an dieser Stelle umgesetzt? Sports Romance ist nämlich nicht gleich Sports Romance…

Ich muss gestehen, auch wenn gegenüber Eishockey Sports Romance extrem positiv gestimmt bin, wurde mit diesem Buch einem echt nicht zu viel versprochen!
Man bekommt zwei unglaublich greifbare Protagonisten, die aufgrund ihrer Facetten, Wünsche und Ängsten sowie der individuellen und auch gemeinsamen Entwicklung extrem nahbar sind.
Olivia ist dabei eine extrem lebensfrohe, liebenswerte und schlagfertige junge Frau, die sich weder im Job noch im Privatleben die Butter vom Brot nehmen lässt. In Anbetracht ihrer persönlichen Einstellung, dass sie nämlich ihr Herz nur an jemanden verlieren möchte, der es wirklich ernst mit ihr meint, hat Carter nicht unbedingt einen einfachen denn Start, denn seinen Ruf als rastloser Playboy eilt im Voraus. Wenn man ihn dann aber näher kennenlernt, stellt man schnell fest, dass er ein unglaublich humorvoller, zuvorkommender und tollpatschiger junger Mann ist, wenn es um das Thema Liebe geht. Durch die explosive Anziehung und Spannung zwischen den beiden hat man eine solche enorme Dynamik im Handlungsverlauf, dass man direkt Schnappatmung bekommen kann. Getoppt wird das Ganze letztendlich nur noch durch Olivias beste Freundin und den Mannschaftskollegen von Carter, die alldem noch das gewisse Etwas verleihen.

Becka hat es mit ihren äußerst humor- und gefühlvollen Schreibstil geschafft, dass sich dieses Buch in einen wahren Pageturner verwandelt hat. Mit „Consider Me“ bekommt man eine außerordentliche Sports Romance inklusive einer ordentlichen Portion Spice, wobei die eigentliche Handlung nicht aus den Augen verloren wird.

Eine prise Humor zwischen Drama, Liebe und dem Krankenhausalltag

Whitestone Hospital - Tough Choices

Und wer dachte, dass die Geschichten im Whitestone Hospital nicht noch besser werden können, der sollte sich schnellsten vom Gegenteil überzeugen…

„Whitestone Hospital – Tough Choices“ ist der dritte ...

„Whitestone Hospital – Tough Choices“ ist der dritte Band von Ava Reeds emotionalen Buchreihe rund um die jungen Ärzte im Whitestone Hospital. Die Bücher sind nicht unabhängig voneinander lesbar und schließen nacheinander an.

Da mich bereits die beiden vorherigen Bände der Whitestone Hospital Reihe so begeistern konnten, kam ich natürlich nicht drum herum, auch mit dem dritten Band wieder in diese Welt und in das Krankenhaus abzutauchen. Nachdem der zweite Band mich persönlich nicht ganz so abholen konnte, hatte ich natürlich etwas Bedenken, ob das jetzt auch wieder so sein wird.. Wird mich die Geschichte rund um Maisie und Grant überzeugen können? Werden wir hier etwas mehr Charaktertiefe bekommen? Worum wird es sich drehen und wie sind die beiden Charaktere aufgebaut? Alles Fragen die mich bis zu Letzt nicht losgelassen und beschäftigt haben..

Im Laufe der beiden Vorgänger hat man schon bereits kleine Schnipsel zu Maisie und Grant erhalten, aber halleluja…

Diese beiden Protagonisten und ihre Geschichte sind einfach nur zum Verlieben! Mit Grant hat uns Ava den Traum eines Mannes gegeben, welcher nicht nur gutaussehend ist, sondern auch einen fürsorglichen, liebenswerten und humorvollen Charakter besitzt. Und auch der Gegenpart mit Maisie und ihrem eher zurückhaltenden, sensiblen Charakter, welche im Laufe der Zeit immer weiter auftaut, hat einfach ein perfektes Gesamtbild ergeben. Die beiden haben so eine erstaunliche Dynamik, dass man nur förmlich durch die Seiten geflogen ist und man sich innerhalb kürzester Zeit verliebt hat..

„Whitestone Hospital – Tough Choices“ ist für mich persönlich der bisher stärkste Band der Reihe, der so enormen Spaß beim Lesen bereitet hat, dass ich wirklich traurig war, mich von Maisie & Grant verabschieden zu müssen. Eine absolute Leseempfehlung meinerseits für all diejenigen, die auf diese ganze Thematik rund um Krankenhäuser und ein bisschen Drama stehen!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Wirst du Ihnen widerstehen können? Oder lässt du dich in den Abgrund reißen...

Starling Nights 1

Hast du Lust auf einen Ausflug an eine Universität, an der es nur so vor düsteren Geheimnissen wimmelt, die dich in ihren Bann ziehen werden, ob du willst oder nicht?

„Starling Nights - Im Schatten der ...

„Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit“ ist der erste Band von Merit Niemeitz neuer Dark Academia Dilogie.

Mittlerweile dürfte es nichts mehr verwunderliches sein, dass ich persönlich eine enorme Vorliebe für University Settings und morally grey Charaktere im Romance Genre hege. Aus diesem Grund musste dieses Buch ohne groß zu überlegen oder den Klappentext gelesen zu lesen einfach bei mir im Regal einziehen. Im Nachhinein stellen sich mir dann natürlich so einige Fragen, denn wird mir die Story überhaupt gefallen? Werde ich durch meine Grunderwartungen an diese Art von Büchern enttäuscht werden? Und noch so viele andere..

Mable, Cliff, Zoe, Ashton und all die anderen Charaktere haben etwas sehr Bemerkenswertes an sich, denn nicht nur, dass all die verschiedenen Persönlichkeiten auf ihre jeweilige Art und Weise mit der Story zusammenpassen, sondern jeder einzelne besitzt zusätzlich seine spezifischen Makel, die jedoch so realitätsnah und nachvollziehbar auf den jeweiligen Charakter angepasst wurden, dass es einfach absolut stimmig ist! Mit beiden Protagonisten hat man hier ein sehr interessantes, erwachsen wirkendes und absolut stimmiges Pärchen, was nicht unbedingt dem momentanen Status Quo solcher Bücher entspricht und was es genau deswegen auch so interessant macht!

Von Anfang an hatte man zudem eine gewisse Dynamik in der Story, die im Verlauf der Handlung auch nicht abgenommen hat, sodass ich als Leser unbedingt weiter lesen wollte, auch wenn mir manche Stellen mein Herz ein wenig bluten ließen.

Für mich persönlich hätte das Setting an der Cambridge University sowie die Thematik um diese geheime Studentenverbindung und der Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die wortwörtlich nicht verschiedener sein könnten, einfach unbeschreiblich!

Merit hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass man beim Lesen angefangen hat zu träumen. Zu träumen von der Universität, den Charakteren, all den beschriebenen Örtlichkeiten und zu alle dem konnte man jegliche Gefühle, sowohl die Anziehung zwischen Mable & Cliff hautnah spüren, sodass man manchmal vergessen hat, dass man selbst eigentlich nicht Teil dieser Story ist.

Letztendlich hab ich mir persönlich mehr Gedanken gemacht als nötig, denn ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und bin tatsächlich etwas traurige Cambridge erstmal verlassen zu müssen.

Ein absolutes Herbst-Highlight für mich und ich kann euch dieses Buch, diese Reihe wirklich nur empfehlen, wenn ihr ebenfalls all das bereits oben erwähnte, genauso sehr liebt wie meine Wenigkeit!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Spice, Glamour und Intrigen in einem atemberaubenden winterlichen alpinen Setting von St. Moritz..

Blackwell Palace. Risking it all

Wird Zeit in diese Welt abzutauchen und sich in ihren Bann ziehen zu lassen oder etwa nicht?

„Blackwell Palace – Risking it all“ ist der erste Band von Ayla Dades neuer Frozen-Hearts-Trilogie.

Paola ...

Paola kann es kaum glauben, dass das Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzendächern ihr neues zu Hause und Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Edward und Charles Blackwell. Als sie ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie in ihren Bann. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte nicht nur, sie muss. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören - doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Als ich zum ersten Mal gelesen, um was es sich genau in diesem Buch dreht, wo das Setting spielt und das sich die Story augenscheinlich doch in die Richtung High Society bewegt, war ich persönlich dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber. Werde ich mich in die Story und ihre Charaktere hineinversetzen können? In welche Richtung wird das Love Triangle gehen? Wird es spannend aufgebaut sein, sodass man am Ball bleibt oder wird man den Faden verlieren? Wie wird das alles zusammenpassen?

Letztendlich muss ich sagen, dass all diese Gedanken und Sorgen völlig unbegründet waren!

Paola, die Blackwell-Brüder und der Rest des Blackwell Palace haben es in kürzester Zeit geschafft, eine so enorme Sogwirkung auf einen auszuüben, dass man wie gefesselt nicht davon loskommen konnte & vor allem auch nicht wollte. Das Gesamtkonzept von diesem Buch und sowohl die einzelnen Charaktere als auch das winterliche Setting von St. Moritz, die einzelnen Entwicklungen und anhaltende Spannung der Story konnten mich persönlich absolut überzeugen!

Trotz dessen, dass es sich bei „Blackwell Palace – Risking it all“ um den Einstieg in eine neue Trilogie handelt und man so anfänglich eigentlich immer etwas mehr Zeit brauch, um sich erst mal mit dem World- und Storybuilding zurechtzufinden, war das in diesem Fall eine Sache von wenigen Seiten bzw. Kapiteln bis man sich in St. Moritz und dem Blackwell Palace wie zu Hause gefühlt hat.

Ayla hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, mit wenigen Worten ein atemberaubendes Setting zu erschaffen, die Gefühle jedes einzelnen zu vermitteln und jedes Detail so zu präzisieren, dass man als Leser förmlich an den Seiten klebt. Hinzukommend wirkte jedes einzelne Kapitel für mich so extrem gut durchdacht sowie strukturiert, das kann man schwer in passende Worte fassen..

Der Start einer ganz besonderen Reihe, die ein gefährliches Suchtpotential birgt! Stellt sich nur die Frage, für welchen der Blackwell Brüder würdest du dich entscheiden…