Cover-Bild Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
  • ISBN: 9783492065795
Parker S. Huntington

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

Roman | Dieses Buch bringt ganz #BookTok zum Weinen!
Michaela Link (Übersetzer)

Dieses Buch wird dein Herz brechen und wieder zusammensetzen

Am Valentinstag steigt Charlotte nachts auf das Dach ihrer High School, bereit, alles zu beenden. Doch es ist schon jemand dort: Kellan, der Außenseiter der Schule. Unter anderen Umständen hätten sie nie miteinander gesprochen. Aber in dieser Nacht ist alles anders, und sie schließen einen Pakt: Jedes Jahr am selben Tag, zur selben Zeit, am selben Ort werden sie sich treffen. Kellan verlangt von Charlotte allerdings, dass sie ihn außerhalb dieser Treffen nicht anspricht. In den darauffolgenden Jahren werden ihre Gespräche immer intimer und die Verbindung zwischen ihnen stärker. Bis Charlotte gegen das Versprechen verstößt und fortan mit den Konsequenzen leben muss. Manchmal raubt ihr das die Luft zum Atmen. Vier Jahre später trifft sie auf Kellans Bruder Tate. Können sie gemeinsam einen Weg aus dem Dunkel finden?

Eine emotionale Achterbahnfahrt für LeserInnen von Colleen Hoover und Penelope Douglas!

Ugly Cry, Forbidden Romance, Age Gap, Slow Burn: Die besten Tropes vereint in einem Roman!

Veröffentlicht am 21.07.2024

Liebe die tief geht

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag das Cover echt gerne, ich finde es passt nicht so gut zu der Geschichte. Die Farbwahl ist auch nicht so passend aber das ist aucb sehr persönlich. Ich mag den Schreibstil dafür richtig gerne, er ist so voller Emotionen und ich bin von den so überwältigt.
Hier geht es von Anfang an so schmerzhaft, als ich noch ein paar Gedanken von Kellan gelesen habe. Wie die beiden sich gefunden haben aber auf eine ganz spezielle Art. Ich bin niemandem das Lesevergnügen nehmen deswegen schreibe ich nix dazu. Nur das die Tiefe der Verbindung mich sehr berührt hat, die Autorin schafft dies so schnell.
Dann ist die Beziehung zu Tate auch sehr schwierig, das Hin und Her ist oft schwer zu ertragen. Aber die Verbindung wird auch immer tiefer, die Entwicklung von Charlie hat mir so gut gefallen.
Ich fand Tate am Anfang echt unerträglich aber auch er durchläuft eine Entwicklung.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen aber bitte achtet auf die Triggerwarnung weil es sehr schmerzhaft ist.

Veröffentlicht am 07.07.2024

so emotional

Wegen der ernsten Thematik von „Darling Venom“ bin ich relativ neutral an das Buch gegangen. Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört und ich war gespannt darauf, wie die Autorin das umsetzten wird. Parker S. Huntington hat mich wirklich positiv überrascht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb eines Tages habe ich „Darling Venom“ beendet. Parker S. Huntington ist sehr gut mit dem Thema Sui**d umgegangen. Ich bin jetzt nicht der emotionalste Leser aber hier musste ich schon ein paar Mal schlucken. Die Emotionen waren so gut greifbar, egal ob es negative oder positive waren. Die Handlung an sich hatte nicht sehr viele Spannungsbögen und einige Dinge waren auch etwas vorhersehbar aber das hat mich zu keiner Zeit gestört.

Die Charaktere waren alle extrem komplex und sehr gut ausgearbeitet. Durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich sehr gut in alle hineinversetzten und man hat die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen können. Charlotte habe ich direkt am Anfang ins Herz geschlossen. Sie ist eine unglaublich freundliche Person aber leider stellt sie alle anderen über sich selber. Hier macht sie eine tolle Entwicklung durch und am Ende steht Charlie für sich und ihre Wünsche selber ein. Kellan und Tate waren wie Tag und Nacht aber dennoch waren sie sich in manchen Dingen auch sehr ähnlich. Tate wollte ich zu Beginn am liebsten gegen die Wand klatschen aber je besser man ihn kennenlernt, desto besser hat man ihn verstanden. Seine mürrische Haltung, seine innere Zerrissenheit und seine vielen Schuldgefühle. Die Chemie zwischen ihm und Charlie war einfach so toll und ich mochte es sehr, wie die beiden sich angenähert haben, wie sie sich gegenseitig geholfen haben und generell auch wie sie mit dem Tod von Kellan umgegangen sind. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Darling Venom“ war ein sehr tolles, emotionales Buch und ich war nach dem lesen positiv überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Wer emotionale Bücher mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Liebe am Abgrund

𝕯𝖆𝖗𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖁𝖊𝖓𝖔𝖒

𝕯𝖆𝖗𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖁𝖊𝖓𝖔𝖒

„Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass ›es geht mir gut‹ die einzige Phrase in unserer Sprache ist mit unbegrenzten Bedeutungen. Nichts ist okay. Alles ist okay. Ich bin traurig. Ich bin glücklich. Ich kann so nicht weitermachen. Es wird mir wieder gut gehen. Ich habe mich verloren. Ich brauche Hilfe.“

Aus der dualen Perspektive wird man schnell in einem flüssigen, aber melancholischen Schreibstil in die Geschichte von Charlotte und Tate gezogen. Mitreißend erfährt man in kleinen Details die Geschichte und die Gefühle von zwei Menschen, die sich zurück ins Leben kämpfen bzw. darum kämpfen zu überleben.

Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die so schwer war, dass sie im Herzen weh tat und einen noch nachhaltig beschäftigt hat. Die Liebe zwischen zwei Menschen, die sich in einer Abwärtsspirale befinden und dennoch füreinander kämpfen.

Tate und Charlotte haben so viel gesprochen und sich dennoch so wenig gesagt, gelitten, getrauert, sich im Weg gestanden und doch haben sie sich immer geliebt. Eine dramatische Liebesgeschichte, gegründet auf dem Boden des Lebens.

»Chancen währen immer nur einen Moment.
Reue währt ein Leben lang.«

Veröffentlicht am 02.08.2024

Stellenweise sehr heftig, aber es hat wirklich was

Triggerwarnung: Erwähnung von Suizid, Suizid-Gedanken, Mobbing, Trauma, Trauer, Alkoholmissbrauch, emotionaler Missbrauch.

Am Valentinstag, ihrem Geburtstag, will Charlotte ihrem Leben ein Ende machen. Sie hält die Schuldgefühle nicht mehr aus und die Art, wie ihre Schwester mit ihr umgeht. Doch das Dach ihrer Schule, von dem sie sich stürzen wollte, ist bereits besetzt. Kellan hat dasselbe vor wie Charlotte, aber aus anderen Gründen. Die beiden unterhalten sich und es entwickelt sich eine gewisse Nähe zwischen ihnen, also schließen sie einen Pakt: sie werden sich einmal im Jahr, immer am Valentinstag, genau hier treffen und ansonsten keinen Kontakt zueinander aufnehmen.
Doch beide brechen den Pakt auf die eine oder andere Art und am Ende folgt eine Tragödie.

Jahre später kreuzen sich die Wege von Charlotte und Kellans älterem Bruder. Er ist ein A… und sie geigt ihm die Meinung. Dabei bringt sie auch Kellan ins Spiel und Tate ist fortan hin- und hergerissen. Er will mehr über die Verbindung der beiden erfahren, sich aber auch von Charlotte fernhalten, weil sie ihn aus dem Gleichgewicht bringt. Aber was, wenn sie sich vielleicht gegenseitig helfen können?

Das Buch ist echt heftig. Beide, Charlotte und Kellan leiden schrecklich. Er unter Mobbing und einigem anderem und sie unter Schuldgefühlen und der Art, wie ihre Schwester mit ihr umgeht. Es bricht einem das Herz für beide. Es ist einfach furchtbar, wenn so junge Menschen keinen anderen Ausweg mehr sehen. Für mich war dieser Teil besonders schwer zu lesen, weil ich auch einmal beinahe keinen anderen Ausweg mehr sah, als das Mobbing bei mir immer schlimmer wurde.

Tate hat es mir echt schwergemacht. Stellenweise war er ein unerträgliches A… auch wie verächtlich er sich über die Frauen äußerte, mit denen er – ich würde ja sagen „ins Bett ging“, aber so viel Mühe machte er sich oft einfach nicht. Seine Gedanken dazu sind stellenweise einfach nur widerlich.
Aber man merkt auch bald, zu was für tiefen Gefühlen er fähig ist. So wie einst Kellan befindet sich auch Tate in einer Abwärtsspirale. Er leidet ähnlich wie Charlotte sehr unter Schuldgefühlen und Selbsthass.

Gerade Charlotte brach mir immer wieder mal das Herz. Sie hat so viel durchgemacht, so viel verloren. Ähnlich wie ihre Schwester. Und man kann auch verstehen, warum diese verbittert und wütend ist, aber beide sitzen in ihren jeweiligen Rollen in der Dynamik zwischen ihnen fest und kommen da einfach nicht mehr raus.

Fazit: Immer wieder, wenn ich dachte, ich halte Tate nicht mehr aus, zeigte er sich von seiner anderen Seite. Das Buch ist stellenweise wirklich emotional heftig und schont den Leser auch kein Stück bei Beschreibungen. Stellenweise wird es sehr spicy.
Es gibt ein paar Überraschungen – die ich größtenteils erraten habe – und was ich besonders Liebe: einen Einblick in die Verlags- und Literaturwelt.

Mir zog es sich aber zu sehr. Ich fand Tate sehr lange extrem nervig und stellenweise auch echt widerlich. Was ich aber toll fand, war die Aufarbeitung eines Themas, das hier viel Raum einnimmt.

Von mir bekommt das Buch ganz knappe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Interessantes Konzept unterliegt einer holprigen Umsetzung

"Du atmest, Charlotte. Du atmest, und das ist wunderschön, und ich bin dankbar dafür."

Darling Venom - Parker S. Huntington - Einzelband
Charlotte & Tate

Entgegen all meiner Erwartungen und Vorfreude ...

Darling Venom - Parker S. Huntington - Einzelband
Charlotte & Tate

Entgegen all meiner Erwartungen und Vorfreude muss ich leider sagen, dass mich "Darling Venom" weder mitreißen noch emotional berühren, gar von sich überzeugen konnte. Und ja, ich habe absolut nichts gegen ein Romance-Buch mit 600+ Seiten! Macht 700, 800, 900 draus und ich würde es dennoch lesen, aber wenn mir das Buch nicht gefällt, dann können sich auch mal 600+ Seiten um Welten zu lang anfühlen. Es ist definitiv mehr characterdriven und fokussiert sich dabei auf die Entwicklungen der einzelnen Charaktere. Tolle Idee, aber eine für mich unzureichende Umsetzung. Selbst die Protagonisten Charlotte und Tate fühlten sich für mich teils so an, als seien sie ein unbeschriebenes Blatt Papier. Sie schienen mir so weit entfernt und im nächsten Moment aus dem Nichts wieder sehr nah.

Die Handlung selbst hatte einen wirklich interessanten Anfang, jedoch konnte sie mich im weiteren Verlauf leider gar nicht mehr bewegen. Es gab ein, zwei Szenen, welche ich als, nun ja, "seltsam" bezeichnen würde und mittlerweile verstehe ich, warum bestimmte Momente im englischsprachigen BookTok so breit getreten wurden. Dem gegenüber stehen vereinzelte Szenen, die ich wiederum sehr schön und berührend fand. Schließlich beschäftigt sich der Roman mit sehr persönlichen, äußerst emotionalen, Themen. Da wundert es mich wirklich, dass ich nicht zu den Taschentüchern greifen musste. Letztendlich, trotz der Emotionalität der Themen, hat mich der Roman leider nicht erreicht, wobei ich bewusst "leider" sage, denn er stand schon seit längerer Zeit auf meiner Leseliste!

"Dass es dich gibt, macht die Welt besser, Charlie."

Der Schreibstil konnte mich auch nicht so wirklich überzeugen. Mir fehlte die persönliche Note der Autorin, da ich grundsätzlich das Gefühl hatte, dass dem Schreibstil eine Art Alleinstellungsmerkmal fehle. Jedoch ließ sich dieser angenehm wie auch flüssig lesen und ich hatte weitesgehend keine Probleme mit der deutschen Übersetzung.
Das Cover finde ich sehr schön und passend gewählt. (Glücklicherweise wurde hier das Originalcover übernommen.)

Insgesamt würde ich "Darling Venom" als einen Roman voller Heilung, unterdrückter Liebe, Traumata sowie Verlustbewältigung beschreiben. Denn dieser enthält all diese Elemente, konnte mich jedoch in seiner Umsetzung einfach nicht überzeugen. Doch ich empfehle allen, die sich für diesen Roman interessieren, dennoch reinzulesen! Schließlich sind Geschmäcker verschieden, Meinungen können sich auch mal spalten und das ist auch vollkommen in Ordnung so!