Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

tolle Fortsetzung

Blaze

Ich fand „Smoke“ ja schon gut aber „Blaze“ war sogar noch einen Ticken besser. Sobald ich mit dem lesen angefangen habe, war ich auch schon irgendwie wieder durch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Jane hat so einen tollen Schreibstil. Es war flüssig zu lesen, extrem spannend, düster und auch echt toxisch. Aber diese Kombination hat mich einfach gepackt und meine Gefühle sind beim lesen Achterbahn gefahren.

Die Charaktere, besonders Cinder, machen eine großen Entwicklung durch und sie waren für mich dadurch noch greifbarer. Die Zerrissenheit in Cinder war so glaubhaft dargestellt, dass ich sie manchmal am liebsten umarmt hätte. In diesem Teil entdeckt sie ihr Rückgrat aus Stahl. Smoke ist immer noch dunkel, stur und knallhart. Einfach der perfekte Kontrast zu Cinder. Man lernt ihn hier noch besser kennen und verfällt ihm mehr und mehr. Gerade deswegen liebe ich die Szenen und die Dynamik zwischen den beiden so sehr. Da sprühen einfach die Funken. Auch die Nebencharaktere sind wieder klasse und runden alles gut ab.

„Blaze“ ist ein absolut würdiger zweiter Teil und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie die ganze Geschichte zwischen Cinder und Smoke ausgeht, allein schon wegen diesem fiesen Ende. Wer Dark Romance und Cowboys mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Toller Auftakt

Smoke

Ich lese sehr selten Cowboy Romance aber da ich weiß, dass Jane mich mit ihren Büchern immer packt, habe ich mich auch mal an „Smoke“ gewagt. Und was soll ich sagen… ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Nicht nur der Handlungsort und die Charaktere haben mich begeistert, sondern auch die ganze Atmosphäre des Buches. Es war einfach so spannend und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Und nach diesem Ende, muss ich einfach weiterlesen.

Cinder und Smoke sind beide irgendwie grundverschieden, ähneln sich aber auch irgendwie. Es ist explosiv, heiß und auch ein bisschen toxisch zwischen den beiden. Ich mochte es, dass Cinder sich nicht hat unterkriegen lassen und wie sie generell mit ihrer Situation umgegangen ist. Smoke ist die Definition von rau und dunkel. Er ist immer noch sehr geheimnisvoll und ich bin gespannt was wir, in den Folgebände noch über ihn erfahren werden. Cinders Freundin hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht… Aber das Ende war dann doch sehr überraschend und ich bin echt gespannt darauf zu erfahren, wie sie in die jetzige Situation geraten ist.

„Smoke“ ist ein sehr gelungener und spannender Auftakt, der mir super gefallen hat. Wer Dark Romance und Cowboys mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

so emotional

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

Wegen der ernsten Thematik von „Darling Venom“ bin ich relativ neutral an das Buch gegangen. Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört und ich war gespannt darauf, wie die Autorin das umsetzten wird. Parker S. Huntington hat mich wirklich positiv überrascht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb eines Tages habe ich „Darling Venom“ beendet. Parker S. Huntington ist sehr gut mit dem Thema Sui**d umgegangen. Ich bin jetzt nicht der emotionalste Leser aber hier musste ich schon ein paar Mal schlucken. Die Emotionen waren so gut greifbar, egal ob es negative oder positive waren. Die Handlung an sich hatte nicht sehr viele Spannungsbögen und einige Dinge waren auch etwas vorhersehbar aber das hat mich zu keiner Zeit gestört.

Die Charaktere waren alle extrem komplex und sehr gut ausgearbeitet. Durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich sehr gut in alle hineinversetzten und man hat die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen können. Charlotte habe ich direkt am Anfang ins Herz geschlossen. Sie ist eine unglaublich freundliche Person aber leider stellt sie alle anderen über sich selber. Hier macht sie eine tolle Entwicklung durch und am Ende steht Charlie für sich und ihre Wünsche selber ein. Kellan und Tate waren wie Tag und Nacht aber dennoch waren sie sich in manchen Dingen auch sehr ähnlich. Tate wollte ich zu Beginn am liebsten gegen die Wand klatschen aber je besser man ihn kennenlernt, desto besser hat man ihn verstanden. Seine mürrische Haltung, seine innere Zerrissenheit und seine vielen Schuldgefühle. Die Chemie zwischen ihm und Charlie war einfach so toll und ich mochte es sehr, wie die beiden sich angenähert haben, wie sie sich gegenseitig geholfen haben und generell auch wie sie mit dem Tod von Kellan umgegangen sind. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Darling Venom“ war ein sehr tolles, emotionales Buch und ich war nach dem lesen positiv überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Wer emotionale Bücher mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2024

schöner Auftakt

Secrets and Seduction

Seit dem Klappentext und dem Coverreveal war ich super gespannt auf dieses Buch. Das Cover und der Farbschnitt sehen einfach so toll aus und sobald das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. Bianca Mov hat einen schönen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt und dafür gesorgt hat, dass ich das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen habe. Schon zu Beginn wird die Spannung aufgebaut und man fängt direkt an zu rätseln was in der Academy nicht so ganz stimmt. Diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Zwar ist es teilweise recht vorhersehbar aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Das Buch endet auf einen Cliffhanger und ich bin schon sehr neugierig wie es in Band zwei weitergeht.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen nachvollziehen und verstehen. Auch wenn das Buch hauptsächlich aus der Sicht von Avery geschrieben ist, bekommen wir doch auch ein paar Einblicke in das Innenleben von Alexander. Das fand ich besonders toll. Avery habe ich recht schnell ins Herz geschlossen und mir hat es gefallen, dass sie nicht naiv durch die Welt läuft und die Dinge auch hinterfragt. Alexander fand ich sehr interessant und auch wenn wir ein paar Geheimnisse von ihm erfahren, bleiben doch noch viele Fragen unbeantwortet. Die Anziehung zwischen den beiden war greifbar aber sie kam mir doch etwas zu plötzlich und das war mir nicht ganz verständlich. Auch über die Academy und alles außen herum erfahren wir sehr wenig. Ich hoffe das wir hier mehr Details in Band zwei bekommen. Die Nebencharaktere waren teilweise auch echt interessant und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Secrets and Seduction“ hat zwar seine kleinen Schwächen, dennoch bin ich gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und wer Academy Romantasy mag, sollte mal einen Blick in das Buch werfen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Tolle Fortsetzung

Rule of the Aurora King

Ich habe mich unglaublich auf „Rule of the Aurora King“ gefreut. Allein schon wegen dem Ende von Band eins. Und was soll ich sagen… Nisha J. Tuli hat meine Erwartungen definitiv erfüllt und uns einen spannenden zweiten Teil geliefert. Wir erfahren mehr über die Welt, die Magie und was in der Vergangenheit passiert ist. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich war super froh, dass der Cliffhanger nicht so fies war.

Lor öffnet sich mehr und wir erfahren mehr darüber was ihr wieder fahren ist, wer ihre Eltern sind und welche Geheimnisse sie noch hat. Ich liebe es auch, dass sie zwar Gefühle für Nadir entwickelt aber sich dennoch nicht selbst verliert. Ihr ist klar, dass sie die schlimmen Jahre im Gefängnis noch nicht wirklich verarbeitet hat. Nadir (den ich in Band eins als sehr unscheinbar empfand) lernt man hier endlich besser kennen und durch seine Kapitel konnte man ihn auch besser verstehen und besonders seine Handlungen nachvollziehen. Auch er öffnet sich mehr und an einer Stelle hat er mir so leid getan. Aber ein kleines Highlight waren für mich eher die Kapitel von Serce. Ich weiß nicht wie ich sie einschätzen soll und ich bin super gespannt drauf was hier noch passiert. Auch die Nebencharaktere wie Willow, Tristan und Nadirs Freunde habe ich in mein Herz geschlossen. Ich mag die zusammengewürfelte Gruppe.

„Rule of the Aurora King“ war ein würdiger zweiter Band und ich kann es kaum erwarten wie es in Buch drei weitergehen wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.