Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine unglaubliche Fantasy Geschichte

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Worum geht es in Band eins:

Worum geht es in Band eins:

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen. Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, das Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt – und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich: Er scheint ihre Verkleidung zu durchschauen. Und Maia braucht seine Hilfe, um die schier unmögliche letzte Aufgabe des Wettbewerbs zu erfüllen: Sie muss drei magische Kleider für die kaiserliche Prinzessin nähen, die aus Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes gewirkt sind. Zusammen mit Edan begibt sich Maia auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist …

Ich habe oft tolle Rezensionen zu diesem Buch gelesen, war aber trotzdem sehr unentschlossen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Buch, in dem es um eine Schneiderin geht, die sich als Junge verkleidet, so spannend sein kann…

Hiermit entschuldige ich mich offiziell für diesen Schwachsinn den ich geglaubt habe, denn dieses Buch ist unglaublich und gehört jetzt zu meinen Jahreshighlights😱

Das Land A’landi ist wunderschön, authentisch und märchenhaft, aber auch düster und gefährlich.

Im Gegensatz zu dem, was ich vor dem lesen dachte, ist das Buch mega spannend und voller Intrigen. Es gibt vieles, dass nicht das ist, was es scheint.
Es passiert so viel in diesem Buch, dass man denken würde, es hat 1000 Seiten. Nicht eine Sekunde wird es langweilig und die großen, romantischen Gefühle, kommen auch nicht zu kurz😉

Maia ist eine tolle Protagonistin, die stark, sympathisch und talentiert ist. Sie macht alles für ihre Familie und die, die sie liebt.

Und Edan, was soll ich zu diesem Protagonisten nur sagen, ich glaube ich habe mich verliebt… Er ist mystisch, charmant, neckisch, heiß und der perfekt Bookboyfriend 😍

Jeder der Zweifel hatte, ob er dieses Buch lesen soll, sollte diese Zweifel einsperren und im Meer versenken, denn diese Dilogie, die auch was von Mulan hat und ähnliche Chinesische Mythologie/Legenden beinhaltet, ist ein Muss für jeden Buchliebhaber😬

„Es ist eine Illusion anzunehmen, dass wir uns aussuchen können, wen wir lieben. Ich kann die Gefühle, die ich für dich habe, nicht ändern. Ich würde die Sonne und den Mond versetzen, wenn ich dadurch mit dir zusammen sein könnte.“

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine Trilogie, die jeder Dark Romance Fan lesen sollte

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

Es gibt diesmal keinen Klappentext, da es wie oben erwähnt das dritte Band ist und ich möchte deswegen niemanden Spoilern😬

Mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Worte zu diesem Buch, denn ich bin immer noch mega überrascht über das Ende, denn damit hatte ich definitiv nicht gerechnet…

Ich finde es mega toll, dass es nicht nur aus Grimms und Lucias Sicht geschrieben ist, sondern Nebencharakter die man ins Herz geschlossen hat, wie Ben, Ace und Dario, haben auch ihren Part😉

Ich finde das dieser Band, der emotionalste aus der Trilogie ist und das verdammt viel unerwartetes passiert😱

Kim und Kad haben so ein nervenaufreibendes, düsteres und aufregendes Buch geschrieben, dass Band eins und zwei nochmals übertroffen wurde❤️

Grimm ist ein Charakter, den ich definitiv niemals vergessen werde, denn er ist außergewöhnlich und hat in drei Büchern die größte Entwicklung durchgemacht, die ich bisher bei einer Buchfigur gelesen habe.

Und nicht zu vergessen Lucia. Sie hat so viel durchmachen müssen und hat trotzdem immer weiter gekämpft, ohne sich jemals unterkriegen zu lassen und dafür liebe ich sie❤️

Diese Trilogie kann ich jedem nur empfehlen und ich selber werde mir definitiv die Vorgeschichte noch kaufen (Seth+Vic), um einfach nochmal ein bisschen über Grimm zu erfahren😬

Veröffentlicht am 07.07.2024

Holdens Sicht ist echt spannend

Golden Bay − How it hurts

"Golden Bay – How It Hurts" ist der zweite Band der New Adult Romance Trilogie von Bianca Iosivoni, erschienen im Penguin Verlag mit 410 Seiten. Die Fortsetzung führt die spannende Geschichte von Ember und Holden in Golden Bay weiter und bietet dabei eine interessante Neuerung: Die gesamte Handlung wird aus der Sicht von Holden erzählt.

Diese Perspektive ist ein erfrischender Wechsel, da es eher selten vorkommt, dass ganze Bücher aus der männlichen Perspektive geschrieben werden. Bianca nutzt dies meisterhaft, um Holdens Charakter tiefer zu ergründen und den Leser zu verstehen zu geben, warum er so handelt, wie er handelt. Insbesondere die Erklärung, warum Holden Ember damals verlassen hat, bringt viel Klarheit und Sympathie für seine Figur. Man erkennt, dass er gezwungen war, schwierige Entscheidungen zu treffen, die ihm selbst nicht leichtgefallen sind.

Holden zeigt sich als liebevoller und fürsorglicher Mensch, besonders in Momenten, in denen Ember seine Unterstützung braucht. Eine besonders herzerwärmende Szene ist, als Ember ihre Menstruation hat und Holden sofort loszieht, um ihr Schokolade, Getränke und Schmerztabletten zu besorgen. Solche Details zeigen, wie sehr ihm an Ember liegt und dass er sich wirklich um sie kümmert, auch wenn er manchmal stur sein kann und sie bedrängt.

Der düstere Unterton aus dem ersten Band verstärkt sich in "How It Hurts" und verleiht der Geschichte eine intensivere Spannung. Die Enthüllungen darüber, was Holden durchmachen muss und die drohende Gefahr, alles zu verlieren, machen das Buch fesselnd und lassen den Leser mitfiebern. Dennoch bleibt Ember eine wichtige Figur in der Geschichte, und ihre Handlungen und Erlebnisse werden ebenfalls weiter beleuchtet. Die Clique aus dem ersten Band sorgt wieder für viele witzige und romantische Momente, die das düstere Gesamtbild auflockern.

Der Cliffhanger am Ende dieses Bandes übertrifft den des ersten Buches bei weitem und hinterlässt den Leser mit einem dringenden Bedürfnis, sofort weiterzulesen. Bianca gelingt es, die Spannung und das Interesse auf einem hohen Niveau zu halten, sodass man den dritten Band kaum erwarten kann.

Insgesamt ist "Golden Bay – How It Hurts" eine gelungene Fortsetzung, die durch die männliche Perspektive eine neue Tiefe erhält und den Leser noch enger an die Charaktere bindet. Die Autorin hat erneut bewiesen, dass sie eine Meisterin darin ist, emotionale und spannende Geschichten zu erzählen. Ich kann dieses Buch allen Fans von New Adult Romance wärmstens empfehlen und freue mich schon auf den finalen Band der Trilogie.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Spannende Handlung und tiefgründige Charaktere

Vor uns das Rauschen des Meeres

"Vor uns das Rauschen des Meeres" von Janine Ukena, erschienen im Knaur Verlag, ist der 1. Band einer vielversprechenden Trilogie, die sich über 384 Seiten erstreckt. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin, und ich war von Anfang an begeistert. Der Erzählstil ist fesselnd und einnehmend, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Das Buch ist durchgehend spannend, und ich konnte kaum aufhören zu lesen, da ständig etwas Neues passierte und ich stets wissen wollte, wie es weitergeht.

Die Protagonistin Sophie ist eine vielschichtige Figur, deren Handlungen, obwohl nicht immer fair, in den jeweiligen Momenten nachvollziehbar und zielgerichtet sind. Ihre Motivation, das Geheimnis ihres Vaters zu lüften, trieb die Handlung voran und machte sie zu einer sympathischen und engagierten Hauptfigur. Auch ihre Beziehung zu Max ist komplex und realistisch dargestellt.

Das Ende des Buches überraschte mich, obwohl man eine gewisse Tendenz erahnen konnte, da der Prolog einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt. Trotzdem war die tatsächliche Auflösung unerwartet und spannend, was das Buch zu einem wahren Pageturner machte.

Besonders gefallen hat mir die Darstellung der Clique um Max. Jeder Charakter war sympathisch und vielschichtig, und es wird angedeutet, dass die Gruppe ein gemeinsames Geheimnis hütet, das noch nicht vollständig aufgedeckt wurde. Dies weckt die Vorfreude auf die Fortsetzung der Trilogie, denn ich bin gespannt, wie sich die Geschichte um diese Figuren weiterentwickelt und welche Geheimnisse noch gelüftet werden.

Insgesamt hat mich "Vor uns das Rauschen des Meeres" vollkommen überzeugt. Die Kombination aus spannender Handlung, tiefgründigen Charakteren und einem überraschenden Ende macht das Buch zu einem Lesevergnügen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bände der Trilogie und kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich in eine packende Geschichte voller Geheimnisse und emotionaler Tiefen vertiefen möchte.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Was für eine Fortsetzung

Rule of the Aurora King

"Rule of the Aurora King" von Nisha J. Tuli, erschienen beim Knaur Verlag, ist Band 2/4 und setzt die fesselnde Geschichte von Lor fort. Nach dem überwältigenden ersten Band, der eine aufregende Mischung aus "Die Tribute von Panem" und "The Bachelor" bot, nimmt die Fortsetzung eine überraschend andere Wendung.

In Band 2 findet sich Lor in der Gesellschaft von Prinz Nadir wieder, und die Herausforderungen, die vor ihr liegen, sind keineswegs geringer geworden. Lor hat bereits viel durchgemacht und steht nun vor neuen, noch größeren Aufgaben. Das Buch ist reich an Action und Spannung, enthüllt viele vergangene und aktuelle Geheimnisse und lässt gleichzeitig neue Rätsel entstehen.

Ein besonderes Highlight sind die Kapitel, die sich mit Serce, Lors Urgroßmutter, beschäftigen. Diese Abschnitte verleihen der Geschichte eine tiefere Dimension, indem sie Einblicke in die Vergangenheit geben und das Vermächtnis, das Lor und ihre Geschwister tragen, beleuchten.

Die Handlung ist packend und die Atmosphäre dicht und eindringlich. Die bildgewaltige Sprache von Nisha J. Tuli schafft es, den Leser vollkommen in die Welt von Lor und Nadir zu ziehen. Die Geschichte ist so fesselnd, dass man kaum bemerkt, wie die Seiten verfliegen.

"Rule of the Aurora King" hat alles, was ein gutes Fantasybuch ausmacht: Es bietet eine spannende Handlung, gut entwickelte Charaktere und eine faszinierende Welt. Die Mischung aus Action, Geheimnissen und emotionalen Momenten hält den Leser konstant gefesselt.

Ich bin äußerst gespannt, wie Nisha die Geschichte im dritten Band weiterführen wird. Nach diesem fesselnden zweiten Teil sind die Erwartungen hoch, und ich freue mich darauf, zu erfahren, welche Abenteuer und Enthüllungen Lor und ihre Begleiter als nächstes erwarten.