Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2024

ich war nicht bereit für Janes und Abbys Geschichte...

Whitestone Hospital - Saved Dreams
0

Eigentlich glaubte ich zu wissen, das ich bereit war für den langersehnten vierten Band des Whitestone Hospitals. SPOILER: Ich.war.es.NICHT!!!!

Holy Shit, was habe ich herzzereißend geschluchzt, Unmengen ...

Eigentlich glaubte ich zu wissen, das ich bereit war für den langersehnten vierten Band des Whitestone Hospitals. SPOILER: Ich.war.es.NICHT!!!!

Holy Shit, was habe ich herzzereißend geschluchzt, Unmengen an Tränen vergossen und in unzählige Taschentücher geschnieft.

Jane und Abby sind so tolle Frauen, die einen wirklichen abwechslungsreichen, aber stressigen und unfassbar schweren Beruf haben, in dem sich wichtige, dramatische und traumatische Geschehnisse niemals vermeiden lassen und man lernen muss, damit umzugehen, wenn man selbst nicht daran zerbrechen möchte. Ich finde es absolut wundervoll, das Ava in dieser Geschichte ausschließlich die Gynäkologie des Whitestones bedient hat und extrem wichtige Gesundheitsbilder, die viel zu selten ein Thema sind, aufgegriffen hat.

Die reine Liebesgeschichte zwischen Jane und Abby war ziiiiiiiiiiiiiiiiimlich slow burn und eher auf die "schüchterne" Art und Weise, das bin ich gar nicht mehr gewohnt und habe mir oft ein wenig mehr gewünscht, aber ich verstehe auch, warum das nicht der Fall ist.

Insgesamt konnten Jane und Abby überzeugen! Ich habe geschluchzt, laut gelacht, still geschmunzelt und mit allen Mitteln versucht mein Herz zusammenzuhalten und mich nicht im Schmerz zu verlieren und das hat spätestend am Ende, welches ziemlich überraschend war auch funktioniert und ich freue mich SO sehr und bin ehrlich dankbar dafür und ultra gespannt!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 22.07.2024

Barkeeper <3 Bäckerin

A Flirt for the Single Dad
0

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe die Single Daddys so so sehr!
Diese Dad-Vibes lassen mein Herz stetig schneller schlagen und die spicy Szenen meinen Puls außer Kontrolle geraten. Und ich sage es ...

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe die Single Daddys so so sehr!
Diese Dad-Vibes lassen mein Herz stetig schneller schlagen und die spicy Szenen meinen Puls außer Kontrolle geraten. Und ich sage es euch, Ava und Dane sind ganz ordentlich spicy, huh, dagegen sind die sommerlichen 33 Grad draußen ein Klacks Luftzufächer

Ava, die begandete Bäckerin und Dane, sexy single Dad und Barbesitzer, zwei Gegensätze die sich so intensiv anziehen, das die Gefühle vom ersten Moment an spürbar sind und nur ein einziger Gedanken im Kopf stecken bleibt: Die zwei müssen sich verlieben, weil sie zusammen gehören, das geht gar nicht anders!

Piper Rayne bringt mich einfach immer wieder aufs neue ins schwärmen, zum lachen und und sorgt dafür, das ich mich verliebe und mein Herz verliere! Ein Grund, weshalb sie aus meiner Liste der Autor;innen, von denen ich alles lese niemals mehr wegzudenken sind!

Die Nebencharaktere und natürlich die Kinder liefern frischen Wind und einen Teaser auf den finalen letzten Teil auf den ich mich schon seit dem ersten Band freue, auch wenn ich fürchte, das der besonders tiefgründig sein wird und die Reihe danach auch einfach zu Ende ist und ich noch nicht bereit dafür bin.

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Wie kann ein Buch nur so wehtun?

An Optimist's Guide to Heartbreak
0

Das auffallend schlichte Cover, der Buchtitel und der Klappentext haben nicht darauf hingewiesen, wieviele Tränen ich vergießen werde und wieviele Brüche mein Herz erleiden wird.
Als ich das Buch aufschlug ...

Das auffallend schlichte Cover, der Buchtitel und der Klappentext haben nicht darauf hingewiesen, wieviele Tränen ich vergießen werde und wieviele Brüche mein Herz erleiden wird.
Als ich das Buch aufschlug und die ersten Worte in mich aufnahm, kam mir gleich in den Sinn, das diese Geschichte sehr sehr seeeeehr tiefgründig ausfallen wird, aber nicht, wie tief mir in die Seele geschnitten wird, weil einfach jedes Wort so unfassbar wehgetan hat.

Der Schreibstil ist so modern, fließend, tief, emotional, ehrlich, witzig genau wie die sympathischen und authentischen Charaktere, die mir gleich ans Herz gewachsen sind. Ihr Schmerz hat mich in die Knie gezwungen, ich wollte einfach nur laut und verzweifelt schreien, sie in den Arm nehmen und nie wieder loslassen!

Die Playlist und die Tagebucheinträge haben das Ganze nicht leichter gemacht, im Gegenteil, es war so schwer nichts zu fühlen und die wenigen glücklichen Gefühle von Lucy und Cal genießen zu können, weil da immer diese Schatten lauerten. Sie warteten nur darauf als das Leuchten in Schwarz zu verwandeln.
Ich habe jeden Augenblick zwischen Lucy und Cal, jede Erinnerung, jedes Wort und jede Träne in mich aufgesogen, tief verankert und wirklich geliebt.
Dann kam das Ende, welches mich wirklich zerstört hat und dessen Fortsetzung noch in viel zu weiter Ferne liegt!
Ich hoffe so sehr, das diese Geschichte nicht so endet, wie ich es befürchte.
Dieses Buch wird noch lange in meinem Gedanken sein....

Vielen Dank an Reverie für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Hollywood formt dich, wie du nicht sein willst, spuckt dich aus, wenn es genug von dir hat und lässt dich ohne einen Blick zurück im Dreck liegen

Running up that Hill
0

Hast du schonmal so um die 10 bis 11 Stunden den gleichen Song gehört ?
Ich schon, genau heute.
Als ich "Running up that Hill" begann und so viele eindrucksvolle und unvergessliche Momente, echte Gefühle ...

Hast du schonmal so um die 10 bis 11 Stunden den gleichen Song gehört ?
Ich schon, genau heute.
Als ich "Running up that Hill" begann und so viele eindrucksvolle und unvergessliche Momente, echte Gefühle und schöne Worte in mein offenes Herz strömten und gleichzeitig meine Seele all den Prunk, den Ruhm, den Fake, die Arroganz, Überheblichkeit und Macht ausblenden wollte, weil er sich so unfassbar falsch anfühlte, das ich vor lauter Verzweiflung einfach nur laut schreien wollte!
Als ich "Running up that Hill" beendete und mein einziger Gedanke war: BITTE NICHT! obwohl ich weiß, das mein Gedanke verlieren wird, weil es in Hollywood eben nunmal so läuft.
Genau so lange habe ich ein und den gleichen Song in Dauerschleife gehört, der so unfassbar perfekt zu dieser Geschichte passt, wie kein anderer!

Hailey lebt ihren Traum einer Schauspielerin bereits, ist aber noch nicht dort, wo sie sein möchte, während Wyatt, ein absoluter Good Guy durch und durch [ICH LIEB DEN SO SOOOOO SEHR!] noch neu in diesem Haifischbecken schwimmt, zwei Menschen, die in den meisten, wichtigsten Dingen des Lebens unterschiedlicher nicht sein könnten und sich dennoch anziehen, wie die Motten das Licht.
Was ist echt ?
Was ist Fake ?
Dieser Wechsel war überhaupt nicht leicht durchzumachen, denn ich konnte Haileys Bedürfnisse nach Wyatts Wärme, den inneren Frieden und die innere Ruhe, die er ihr gab, ein kleines bisschen Freiheit und sehr viel Geborgenheit, welches sie sich viel zu selten zugestand, weil ihr durchgeplantes Leben voll Termine, Fake, Ruhm und Vorschriften immer Priorität hat, so intensiv fühlen, das ich mein Herz brechen gespürt habe, so weh tat die Tatsache, das alles immer wichtiger ist als die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die man niemals zurückbekommt und ersetzen kann. Nicole hat das mit ihrem modernen, fließenden und tiefgründigem Schreibstil so perfekt auf den Punkt gebracht, das man versteht, was die Geschichte von Hailey und Wyatt vermitteln soll. Ich denke, ich hab´s verstanden und gespürt.

Ich brauch verdammt noch Mal diesen zweiten Teil. Am liebsten jetzt sofort, denn 79 Tage sind lang. Zu lang für mein angeknackstes Herz!

Vielen Dank an Reverie für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 06.07.2024

Darling Venom ist so zerstörerisch wie ein Wirbelsturm und gleichzeitig so wärmend wie Sonnenstrahlen

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift
0

Ich war nicht bereit für "Darling Venom", jedes einzelne Wort hat sich wie ein Messerstich in mein Herz gestochen, bis zum Ende war ich nur ein Haufen aus Tränen, zersplitterten Knochen, dunkler Seele ...

Ich war nicht bereit für "Darling Venom", jedes einzelne Wort hat sich wie ein Messerstich in mein Herz gestochen, bis zum Ende war ich nur ein Haufen aus Tränen, zersplitterten Knochen, dunkler Seele und zwei auseinandergerissenen Herzklappen...

Parker S. Huntington hat einen so melancholischen, bewegenden, gefühlvollen Schreibstil, ich bin so gefesselt gewesen und konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen. Ein bisschen hat mich allerdings die Länge des Buches gestört, obwohl ich verstanden habe, das sie nötig ist, damit die Charaktere genug Zeit zum trauern, wütend sein, vergeben und heilen haben, aber sie sorgte für mein Empfinden leider für zu viele sich wiederholende Szenen, die nicht nötig gewesen wären, doch das hat keinen Einfluss auf den Inhalt um den es wirklich geht, ich finde keine Worte für das, was ich während des Lesens empfunde habe, für all die Tränen, die ich vergossen habe.

Charlotte und Tatum so grundverschieden in so vielen Dingen, doch sie werden von den gleichen Schatten verfolgt:
unendlich tiefe Trauer, Schmerz, Wut und Hass. Ich konnte die Verbindung zwischen den beiden trotz der immer wieder meilenweiten körperlichen und manchmal auch gedanklichen Entfernung zueinander spüren, weil sie unter all der dunklen Schicht spürbar, greifbar war und dieses Ende für sie beide vorbestimmt war.
Eine einzige Sache, die sie verbindet verändert ihr ganzes Leben und auch wenn der Weg ihrer Heilung unglaublich schwer war, umso dankbarer bin ich, das erlebt haben zu dürfen und mit ihnen gemeinsam durch diese dunkle Zeit gegangen zu sein, denn es hat auch in meinem Herzen einiges gerade gerückt.

Darling Venom ist so zerstörerisch wie ein Wirbelsturm und gleichzeitig so wärmend wie Sonnenstrahlen.

Vielen Dank an Everlove für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!