Cover-Bild Seoulmates - Believe in Us
Band 2 der Reihe "Seoulmates"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Susan Lee

Seoulmates - Believe in Us

Anne-Sophie Ritscher (Übersetzer)

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten, bis eine Verwechslung alles verändert ...

Als Jessica Lee am ersten Tag ihres Praktikums bei Haneul Corporation ein Büro auf der Chefetage zugeteilt wird, beschleicht sie das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmen kann! Bis sie Elijah kennenlernt, den Sohn des CEOs, der denselben koreanischen Namen wie Jessica trägt: Yoo-Jin Lee. Es muss zu einer Verwechslung gekommen sein! Doch anstatt das Missverständnis sofort aufzuklären, macht Elijah ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Sie nutzt seinen Praktikumsplatz, um wichtige Kontakte für ihr College-Stipendium in New York zu knüpfen, und er erhält dafür einen lang ersehnten Sommer ohne Verpflichtungen. Doch ihr Deal ist bald schon nicht mehr das Einzige, was den beiden Herzklopfen bereitet ...

»Susan Lee schreibt immer exakt das Buch, das ich gerade brauche!« ALI HAZELWOOD

Band 2 der SEOULMATES -Reihe von Bestseller-Autorin Susan Lee

Veröffentlicht am 10.07.2024

Angenehm, etwas mehr Tiefe wäre schön gewesen

Das Cover ist schlicht und ansprechend.
Der Titel ist meiner Meinung nach nicht ganz passend, weil das Setting mit Seoul an sich nichts zu tun hat.
Lediglich mit Korea gibt es natürlich den Zusammenhang, ...

Das Cover ist schlicht und ansprechend.
Lediglich mit Korea gibt es natürlich den Zusammenhang, aber Seoul spielt gar keine Rolle, bzw ist kein Schauplatz dieses Romans.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Elijah und Jessica als gegensätzliche Protagonisten sind sehr gut getroffen. Elijah und seine Charakterentwicklung gefallen mir richtig gut. Jessicas Art ist nicht ganz meins, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Die Handlung ist ganz nett. Etwas vorhersehbar, aber das hat mich in dem Fall nicht gestört. Ein paar Siedefacts über den koreanischen Lebensstil sind auch sehr spannend gewesen. Auch ein bisschen Sight Seeing in New York ist ganz erfrischend.
Es werden spannende Themen aufgeführt von Diskriminierung, Oberflächlichkeit, etc, die mir aber leider etwas zu wenig in die Tiefe gegangen sind.
Da ist für mich definitiv Platz für mehr gewesen, da die passende Basis ja da ist.
Bei manchen Handlungssprüngen hatte ich außerdem das Gefühl, dass mir dann etwas Hintergrund gefehlt hat.
Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen. Es konnte mich bloß einfach nicht vom Hocker reißen.

Zwei Personen, ein Name

Ein Praktikum, zwei Personen ein Name und ein Missverständnis: Elijah und Jessica teilen sich den gleichen koreanischen Namen, könnten aber nicht unterschiedlichere Leben führen. Um ihren Träumen nachzugehen beschließen sie, dass Missverständnis nicht auffliegen zu lassen. Doch es könnte böse enden… Und warum fällt es so verdammt schwer, nicht an die andere Person zu denken?

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und humorvoll. Und doch schafft es die Autorin wichtige Themen und Botschaften geschickt einzubinden. Die Handlung wurde zum Ende hin ziemlich abgehackt. Auch wenn ich mir in manchen Momenten gewünscht hätte, dass wichtige Stellen detailreicher beschrieben worden wären, muss ich sagen, dass genau das die Anspannung und Hektik der Figuren verkörpert hat. Positiv aufgefallen ist mir ebenfalls, das das Verliebtsein sich einschleicht und nicht plötzlich einfach da ist. Ebenfalls hat sich auch die Veränderung von Jessicas Meinung über Reichtum und Geld eingeschlichen.

Schlussendlich ist das Buch aber leider vorhersehbar, in vielen Stellen nicht nachvollziehbar und klischeehaft. Mehr als eine leichte Sommerlektüre wird es leider nicht. Aber manchmal brauch man genau das.

Nette Sommerromanze

"Seoulmates" führt seine Leser durch die koreanische Kultur in New York.

"Seoulmates" führt seine Leser durch die koreanische Kultur in New York.
Aufgrund mehrerer Verwechslungen finden sich Elijah, der Sohn des CEO und Jessica, ein ambitioniertes Mädchen aus einfachen Verhältnissen, an der Stelle des jeweils anderen wieder.
So kommt es zu einem Deal zwischen den beiden, der ihnen ermöglicht, den Sommer so zu verbringen, wie sie es sich wünschen.
Also Leser begleitet man Elijah und Jessica dabei, wie sie über sich hinauswachsen und dabei vieles über sich selbst lernen.
Eine Romanze für den Sommer, die den Leser durch die koreanische Kultur führt und dabei wichtige Themen, wie die Stellung der Frauen in der Arbeitswelt, auffasst.

Wohlfühlen

Soulmates - Believe in us geht es um Elijah der von seinen Vater zu seinem Unternehmen geschickt wird um sich auf die Rolle des CEO vorzubereiten, Elijah möchte jedoch das Unternehmen nicht Erben. Jessica hat ein Praktikum in diesem Unternehmen ergattert, damit sie ein Empfelungsschreiben für ein College bekommt. Es gibt jedoch ein paar Probleme, Jessica und Elijah tragen den selben koreanischen Namen, was zu einer Verwechslung führt. Die beiden klären es jedoch nicht auf, da die beiden so das kriegen was sie wollen. Aber was passiert wenn es auffliegt oder wenn sich Gefühle Zeichen denn beiden Entwickeln?

Das Buch hat ein schönen Schreibstil und es ist gut zu lesen. Die Geschichte ist auch Herzerwärmend wo man jedoch sagen muss das es ein wenig langweilig wurde und wusste was noch passiert wird. Trotzdem kann ich sagen das mir das Buch sehr gefallen hat. Die Charaktere wurden gut beschrieben und man konnte sich gut in diese hineinversetzen. Das Buch spricht auch wichtige Probleme an, wo was verändert werden muss.

Soulmates - Believe in us, ein Liebesgeschichte zum Wohlfühlen.

Ich kann dieses Buch jeden empfehlen der ins Lesen einsteigen möchte, und der mal ein Wohlfühlbuch für zwichen durch braucht. Oder man sich Zuhause fühlen möchte. Ich würde
sagen das es eher ein Buch für jüngere ist.

für Zwischendurch

„Seoulmates - Believe in us“ ist der 2. Band der Seoulamtes-Reihe von Susan Lee.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, daher kann ich nicht beurteilen ob wir die Protagonisten schon aus dem ersten Teil kennen oder nicht. Die Protagonisten sind in diesem Fall Jessica und Elijah. Beide haben ursprünglich koreanische Wurzeln, weshalb sie den gleichen koreanischen Namen tragen, welcher später noch zu großen Verwechslungen führen wird.
Zufällig bekommt Jessica genau bei der Firma einen Praktikumsplatz, bei der auch Elijah sein Praktikum antritt. Allerdings nicht als Praktikant, sondern als Sohn des CEO. Aufgrund des gleichen Namens kommt es aber schon am ersten Tag zur Verwechslung und Jessica würde dies am liebsten direkt aufklären. Doch Elijah ist da anderer Meinung, also beschließen die beiden das ganze fortzuführen. Auch wenn es früher oder später zum scheitern verurteilt ist…
Wie bereits erwähnt, habe ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, daher wusste ich nicht so Recht was mich erwartet. Den Schreibstil würde ich als ziemlich pragmatisch beschreiben, denn wir erfahren als Leser nicht wirklich viele Hintergründe oder Details. Dadurch kommt man auch ziemlich schnell durch die Geschichte durch.
Jessica merkt man vor allem zu Beginn an, wie unsicher sie ist. Dieses Verhalten legt sie auch nie ganz ab, doch sie durchlebt definitiv eine Charakterentwicklung.
Genauso entwickelt sich aber auch Elijah wieder. Vom hochtrabenden Sohn des CEO, zu einem verständnisvollen „normalen“ Jugendlichen.
Mit der Auflösung hätte ich in dieser Art und Weise nicht gerechnet, doch im ganzen hat es definitiv zur ganzen Geschichte gepasst.
Der 2. Band der Seoulmates-Reihe ist für mich zwar kein Highlight geworden, doch für zwischendurch ist es allemal geeignet. 3,5/5 Sterne.