Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Was für ein gelungener Anfang!

ELFENKRONE

Ich liebe dieses Buch. Romantik? Steht hinten an, ist aber da. Worldbuilding? Der Hammer. Charaktere? Erste Sahne.

Wie oft saß ich mit einem „WTF“-Gesicht vor diesem Buch und konnte nicht glauben, dass es Holly Black wirklich gewagt hat.

Meinung

Ich liebe diese Detailverliebtheit der Charakterbeschreibungen und auch in diese äußerst grausame Welt konnte ich ohne Probleme abtauchen. Jude ist keine normale Protagonistin, nein. Sie ist stark, vielschichtig und das wichtigste: komplett echt! Jede Regung, jedes Gefühl, jede Angstphase, ich habe ihr alles geglaubt. Sie ist sehr authentisch geschrieben. Jude ist nicht die Overpower Frau, der einfach alles zufliegt, nein. Sie trainiert, hat Angst, steckt Rückschläge ein, steht auf und stärkt ihren Geist! Cardan‘s Charakter? Absolut so, wie ich mir einen Elfen vorstelle. Ich liebe ihn. Im Laufe des Buches ist mir dieser kleine arrogante Elf sehr ans Herz gewachsen. Selbst die Nebencharaktere bleiben nicht blass, sondern sind vielschichtig und sehr interessant. Wahnsinn, ich bin begeistert.

Jedes mal, wenn ich dachte, ok jetzt zieht es sich, kam ein neuer Twist hervor und versetzte mich in Begeisterung und staunen.

Die Liebesgeschichte? Absolut Zweitrangig und überhaupt nicht kitschig! Eher brutal, ehrlich und fast non-existent! In diesem Band wurde mehr Wert auf Worldbuilding, Charaktere, Plot und eine höchst interessante Wendung gelegt.

Alles richtig gemacht.

Fazit
Jugendbuch? Für mich überhaupt nicht. Ich wurde super unterhalten, habe gestaunt, war emotional und Vorallem eins: begeistert und im Sog!

Ich liebe dieses Buch und freue mich direkt auf Band 2.

Wieso habe ich diese Reihe nicht schon viel früher angefangen zu lesen?

Hatte immer mal wieder GoT Vibes

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Das Buch hat sich zwar zwischendurch wieder etwas gezogen, doch trotzdem bin ich durch die Seiten geflogen.

Die Story rund um Poppy wird immer komplexer und mysteriöser. Was ist Poppy, welche Kraft schlummert noch in ihr?

Was hat die Autorin noch alles vor? Ich bin gespannt!

Dieses mal haben mich die Liebesszenen nicht so sehr wie in Band 2 gestört, ehrlich gesagt sind eher die Informativen Dinge hängen geblieben.

Zum Ende hin wurde es regelrecht Episch und ich hatte zwischendrin etwas GoT Vibes ;)

Fazit
Für mich wieder so gut wie Band 1 !

Mysteriös, interessant und mit Spice.

Super Abschluss, wieder so gut wie Band 1

Die Rabenringe - Gabe (3)

Nach Jahren habe ich dieses Buch bzw. diese Reihe endlich beendet.

Band 2 hatte mir leider einen kleinen Dämpfer verpasst, doch dieser Band ist wieder sehr gelungen!

Wir befinden uns in einer fremden ...

Nach Jahren habe ich dieses Buch bzw. diese Reihe endlich beendet.

Wir befinden uns in einer fremden Welt, in welche sich Hirka einfinden muss. Auch hier scheint sie zuerst eine Außenseiterin zu sein.

Hirka macht eine Wahnsinns Charakterentwicklung durch und ich musste mehrmals meinen imaginären Hut vor ihr ziehen. Man muss sie einfach mögen! Sie kämpft für Gerechtigkeit und Gleichheit.

Fazit
Für mich ein passender und grandioser Abschluss für diese absolut gute Fantasyreihe.

Der 3. Band konnte in allen belangen Band 1 das Wasser reichen und man konnte sich komplett auf die Geschichte einlassen.

Absolute 10/10

Mysteriös und Spannend

Good Girl, Bad Blood

Detective Pip ist wieder da! - genauso gut wie Band 1, super spannend.

Band 2 habe ich innerhalb 24h inhaliert.

Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich den Ansatz des Falles etwas merkwürdig fand.

Ich ...

Detective Pip ist wieder da! - genauso gut wie Band 1, super spannend.

Band 2 habe ich innerhalb 24h inhaliert.

Ich kann es nicht wirklich erklären, doch das Buch hat mich wieder so mitgerissen, dass ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin.

Pip ist zwischendurch jedoch wieder etwas zu impulsiv und handelt unüberlegt, doch gerade durch diese Handlungen wirkt sie sehr authentisch.

Fazit
Es gab wieder ein breites Spektrum an Emotionen und gerade das Ende wurde extrem Emotional.

Absolute Leseempfehlung!

Ich habe es auf Englisch gelesen. 10/10

Super interessant, sehr spannend

A Good Girl’s Guide to Murder

Spannend, Emotional und Mitreißend - man spielt Detective zusammen mit Pip.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so catched!

Der Fall hat mich bis in meine Träume begleitet.

Pip ist ein authentischer ...

Spannend, Emotional und Mitreißend - man spielt Detective zusammen mit Pip.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so catched!

Der Fall hat mich bis in meine Träume begleitet.

Pip ist ein authentischer und äußerst Sympathischer Charakter. Man kann einfach nicht anders als sie zu lieben! Sie ist zwischendurch leider etwas zu naiv und unvorsichtig (an den Stellen würde man sie gerne schütteln), jedoch sei ihr mit ihren 17 Jahren verziehen.

Der Fall wird auf eine realistische, authentische und angenehme Art behandelt, weshalb man bis zum Schluss miträtseln kann.

Fazit

Liest man dieses Buch, durchlebt man sehr viele Emotionen. Von Glück, Trauer bis hin zur Angst ist alles dabei.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.