Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Götter und die Liebe

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Zu allererste sollte jedem, der dieses Buch kauft, sich bewusst sein, dass Liebe so gut wie an erster Stelle steht.

Das Buch spielt in unserer Zeit und handelt von Jess, einem 17 - jährigen Mädchen. ...

Marah Woolf führt einen in die griechische Mythologie und bringt einen die griechische Götterwelt nahe. Sie schreibt sehr flüssig und das Buch lässt sich auch gut lesen.

Ich habe Dinge über die griechischen Götter erfahren, welche ich bis Dato noch nicht kannte. Sehr interessant. Vor allem einen großen Respekt an Marah Woolf, weil sie sich eingehend mit diesem Thema auseinander gesetzt hat.

Für mich besitzt das Buch allerdings einen kleinen Teil zu viel Liebe und ich habe mich ein paar mal über die gefällten Entscheidungen aufgeregt.

An manchen Stellen kam mir Jess viel zu stark als ein liebeskranker dummer Teenager rüber und da musste ich etwas schlucken, da ich oft genug über meine erste Verliebtheit nachgedacht habe.

Aber sind wir mal ehrlich, waren wir nicht alle einmal zum ersten mal verliebt?

Die letzten 20% machen Hoffnung auf mehr

Daughter of Smoke and Bone

3,5. | ich habe leider sehr lange gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden.

Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, um mit diesem Buch warm zu werden. Denke, dass man die Reihe 2x lesen muss, um wirklich alles genießen zu können. Erst ab ca. 80% (Hörbuch) konnte mich das Buch wirklich vom Hocker reißen.

Die Liebesgeschichte war super strange und für mich lange nicht nachvollziehbar, es geht teilweise etwas schnell. Verwirrung vorprogrammiert, da man eine Weile braucht, um es zu verstehen.

Ansonsten finde ich die Charaktere gut geschrieben, der Schreibstil ist auch angenehm, wenn auch etwas verwirrend. Trotzdem sind alle „Wesen“ super beschrieben und die Story klingt sehr vielversprechend und interessant.

Man bekommt ab ca 80% ein volles Spektrum an Liebe, Drama und Spannung geliefert und ich wurde regelrecht süchtig danach.

Wer mich wirklich sehr gestört hat, war die beste Freundin Zuzana. Ich mochte sie überhaupt nicht und viele Bemerkungen von ihr waren höchst unpassend/befremdlich. Sie war etwas over the top und ein bisschen weniger hätte gut getan.

Fazit

Wären die letzten 20% des Buches am Anfang passiert, hätte mich Band 1 bereits aus den Socken gehauen!

Man muss wirklich dran bleiben, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück

As Good as Dead

3,5 – 4 Sterne | Völlig anders als Band 1/2 | Erster Teil top, zweiter Teil etwas too much

Detective Pip ist wieder zurück! Zum 3x und letzten Mal. Vorab: Dieser Band ist völlig anders als Band 1 und ...

Detective Pip ist wieder zurück! Zum 3x und letzten Mal. Vorab: Dieser Band ist völlig anders als Band 1 und 2.

Bitte erwartet nicht das gleiche wie in den Vorgängern, Pip ermittelt hier nicht.

Es wird super düster und unterscheidet sich erheblich.

Meinung

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt.

Ich LIEBE diesen Schreibstil und Teil 1 konnte mich total überzogen! Deswegen gibt es fast die 4 Sterne voll. Ich war einfach total gefesselt und habe immer mitgefiebert.

Pips Charakterentwicklung ist sehr realistisch beschrieben. All ihre Gedankengänge (welche sehr präsent sind) sind nachvollziehbar, da sie in Band 1 / 2 sehr viel durchgemacht hat. In Teil 1 konnte ich Pip verstehen und mitleiden. Allerdings wendet sich das Blatt ab Teil 2. Diese Wendung war zwar auch realistisch (für Pip!) aber nicht nachvollziehbar in vielen Belangen.

Pip schreit nach Gerechtigkeit und Selbstjustiz. Teil 2 ist überflutet mit Selbstjustiz und ein paar Widersprüchen. Ich kann absolut NICHT nachvollziehen, dass keiner Pip’s Struggle bemerkt und ihr hilft.

Ravi’s Verhalten kann ich absolut nicht gut heißen, ja, es ist realistisch, weil nicht jeder über den Tellerrand guckt. Ich heiße es trotzdem nicht gut und zudem ist es etwas widersprüchlich zu seinem restlichen Verhalten. Auch wenn er „erst“ 18 ist, handelt er in anderen Situationen stets Erwachsen.

In diesem Buch geht so viel schief, dass ich am liebsten weinen würde. Vieles wird zwar authentisch und realistisch dargestellt, jedoch driftet das Buch in Teil 2 in eine Richtung ab, die mir so nicht gefällt. Es gibt zudem ein in paar Situationen, die für mich nicht ganz so realistisch erscheinen und etwas unverständlich sind, weshalb es Punktabzug gibt.

Betrachte ich nur Teil 1: mehr als 5 Sterne. Zusammen mit dem 2.Teil: keine 5 Sterne.

Jedoch liebe ich alle Charaktere und die Struggle, die jeder hatte.

Fazit

Teil 1 hat mir meeega gut gefallen, Teil 2 hat mir leider einiges an der Reihe kaputt gemacht.

Nichtsdestotrotz wird Agggtm eine meiner liebsten Reihen bleiben, da ich so etwas bisher noch nicht gelesen habe.

Band 3 war bei weitem nicht so gut wie seine Vorgänger, doch trotzdem habe ich es in 2 Tagen verschlungen.

Ich gehe mit gemischten Gefühlen aus diesem Band hervor.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Spannungsaufbau für Band 3

Wer die Hölle kennt

Band 2/3

Die Geschichte rund um Alex Stern geht in die 2. Runde!

Band 2/3

Die Geschichte rund um Alex Stern geht in die 2. Runde!

Auch in Band 2 liest man wieder aus verschiedenen Perspektiven, welche schnell verwirrend sein können. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.

Alle Charaktere haben eine nennenswerte Entwicklung durchgemacht, die man ausreichend im Buch verfolgen kann. Alex ist im Zwiespalt und möchte Gerechtigkeit walten lassen, jedoch werden ihr pausenlos Steine in den Weg gelegt.

Wir verfolgen den Höllenritt eines sehr interessanten Teams und rätseln auch dieses mal wieder mit!

Leider ist die Spannung nicht auf jeder Seite gegeben, weshalb es für mich erst ab Seite 288 interessanter wurde. Doch auch danach musste ich mich ein paar mal dazu zwingen, das Buch in die Hand zu nehmen.

Man merkt sehr deutlich, dass noch ein weiterer Teil folgen wird, da die Handlung schleichend an Fahrt aufnimmt.

In den letzten 100 Seiten geht alles wieder Schlag auf Schlag und man wird überschüttet mit Story und Ereignissen.

Hat mir leider nicht immer gefallen, da ich gerne mehr von den Handlungen aus Band 1 gelesen hätte. Hier haben mir etwas die Ghost-Vibes gefehlt.

Fazit
Ein netter Band 2, welcher lediglich die Vorfreude und Spannung für Band 3 aufbauen sollte.

Ca. 200 Seiten waren für mich interessant, der Rest eher informative Story und Charakterentwicklungen.

Natürlich alles trotzdem interessant, jedoch hatte ich mehr erhofft :)

3,5 / 5 Sterne

Interessant, jedoch nicht so gut wie Band 1

Immortality

Schwächer als Band 1. Teilweise war es mir dann zu abgespaced..

Großer Pluspunkt: Man bekommt während des Lesens eine Zusammenfassung, was alles in Band 1 passiert ist.

So kommt man wieder sehr gut ...

Schwächer als Band 1. Teilweise war es mir dann zu abgespaced..

So kommt man wieder sehr gut rein und kann seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.

Allerdings darf man dieses Buch nicht als historischen Roman bezeichnen. Es ist eher Fantasy im historischen Setting, da es auch das römische Fieber so nicht gab/gibt.

(Und natürlich etwas anderes genauso wenig)

Ich mochte Hazel wirklich sehr gerne, auch ihre Liebe zur Medizin. Sie ist weiterhin eine leidenschaftliche Chirugin und schlägt sich in einer von Männern beherrschten Medizinwelt durch!

Es gab viele positive Wendungen in der Geschichte, selbst die Liebesbeziehung(en) konnte man mitfühlen.

Wieso trotzdem „nur“ Mittelfeld?

Leider wurde es mir zunehmend immer verrückter 😅 Es gab ein paar Punkte die zu schnell abgefertigt wurden und unlogisch erschienen. Außerdem hat mich Hazels widersprüchliches und leichtsinniges Handeln immer mehr aufgeregt ..

Fazit

Ich habe Band 1 geliebt und meiner Meinung nach hätte es kein Band 2 gebraucht.

Es war schön, die Geschichte rund um Hazel weiterzuverfolgen, jedoch ist Band 1 schon perfekt alleine.

Mir wurde es in Band 2 leider etwas zu „verrückt“ 🙈