Cover-Bild A Good Girl’s Guide to Murder
Band 1 der Reihe "A Good Girl's Guide to Murder"
  • Spannung
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Holly Jackson

A Good Girl’s Guide to Murder

Spannungsstoff mit Gänsehaut-Garantie / Bekannt aus der Netflix-Serie Heartstopper
Sabine Schilasky (Übersetzer)

TikTok made me buy it! Der erste Band der preisgekrönten Krimireihe rund um Pip Fitz-Amobi

Der New-York-Times-Bestseller, bekannt aus der Netflix-Serie Heartstopper

»Es geht um das, was vor fünf Jahren passiert ist.«
»Warum?«, fragte er.

Packend und nervenaufreibend bis zur letzten Seite

Für alle Fans von One of Us Is Lying , We Were Liars und Riverdale

Veröffentlicht am 08.07.2024

Spannend bis zur letzten Seite!

In A good girls guide to murder begleiten wird die unfassbar sympathische Pippa, die als Schuldprojekt einen Mord aufklären will. Denn sie ist sich sicher: Der ursprünglich verdächtigte Mörder ist unschuldig! Gemeinsam mit dem Bruder begibt sie sich auf die Suche, sammelt Beweise, interviewt Menschen, beschafft sich Akten und gerät dabei in so manch brenzlige Situation. Immer wieder trifft sie dabei auf neue Verdächtige und auch ich als Leserin werde so oft auf die falsche Fährte gelockt. Pippa ist ein kluger und vorallem sehr tougher und humorvoller Teenager. Ich mochte sie einfach so so gerne.
Das Buch wechselt immer zwischen Story und Ausschnitten aus ihrer Projektarbeit, die sich ein bisschen wie ein Tagebuch anfühlt, wodurch alles ein wenig aufgelockert wird. Das hat mir auch richtig gut gefallen hat.
Durch social media hatte ich recht hohe Erwartungen an das Buch aber muss ehrlich sagen, dass sie für mich komplett erfüllt worden. Ich fand es durchgehend super spannend, habe mitgerätselt und musste immer weiterlesen um endlich rauszufinden was wirklich in der Nacht vor 5 Jahren geschah. Ich möchte auf jeden Fall noch ganz dringend Band 2 und 3 lesen und freue mich wieder von Pippa zu hören:)

Veröffentlicht am 08.07.2024

Super interessant, sehr spannend

Spannend, Emotional und Mitreißend - man spielt Detective zusammen mit Pip.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so catched!

Der Fall hat mich bis in meine Träume begleitet.

Pip ist ein authentischer ...

Spannend, Emotional und Mitreißend - man spielt Detective zusammen mit Pip.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so catched!

Der Fall hat mich bis in meine Träume begleitet.

Pip ist ein authentischer und äußerst Sympathischer Charakter. Man kann einfach nicht anders als sie zu lieben! Sie ist zwischendurch leider etwas zu naiv und unvorsichtig (an den Stellen würde man sie gerne schütteln), jedoch sei ihr mit ihren 17 Jahren verziehen.

Der Fall wird auf eine realistische, authentische und angenehme Art behandelt, weshalb man bis zum Schluss miträtseln kann.

Fazit

Liest man dieses Buch, durchlebt man sehr viele Emotionen. Von Glück, Trauer bis hin zur Angst ist alles dabei.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Plottwist über Plottwist

Die Geschichte folgt der 17-jährigen Pippa Fitz-Amobi, die für ein Schulprojekt einen fünf Jahre alten Mordfall untersucht. Der Fall scheint klar: Der Teenager Andie Bell wurde von ihrem Freund Sal Singh ermordet, der sich danach das Leben nahm. Doch Pippa ist nicht überzeugt. Bei ihrer Recherche stößt sie auf zahlreiche Ungereimtheiten und deckt nach und nach dunkle Geheimnisse auf, die das Bild des "perfekten" Täters und Opfers in Frage stellen. Je tiefer sie gräbt, desto gefährlicher wird ihre Untersuchung, und sie muss bald um ihre eigene Sicherheit fürchten.

Holly Jacksons Schreibstil ist einfach zu lesen und mitreißend. Die Geschichte wird durch eine Mischung aus Erzähltexten, Interviews, Tagebucheinträgen und Nachrichten präsentiert, was die Handlung abwechslungsreich gestaltet. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut, und zahlreiche Plottwists steigern die Spannung.

"A Good Girl's Guide to Murder" ist ein herausragender Krimi, der durch seine clevere Handlung, starke Charaktere und fesselnde Erzählweise überzeugt. Holly Jackson hat einen beeindruckenden Roman geschaffen, den Leser bis zur letzten Seite fesselt. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die gute Krimis und spannende Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Atemberaubend und spannend bis zum letzten Wort!

Was soll ich sagen … ich habe fast das ganze Buch an einem Tag gelesen, obwohl ich persönlich echt nicht super schnell lese.

Die Geschichte ist super spannend und es ist echt sehr interessant Pip an ihrer „Ermittlung“ zu begleiten und selbst Verdächtige herauszufinden. Vor allem alle Aspekte im Kopf selbst zu Verknüpfung und eine mögliche Lösung herauszuarbeiten, während man das Buch liest ist wahnsinnig toll und habe ich bis jetzt noch nie so in einem Buch erlebt.
Die Thematik ist sehr spannend und bleibt auch bis zum Aufklären es Falls weiterhin so spannend wie am Anfang.

Ganz klare Leseempfelung!

Ich kann gar nicht allzu viel rezensieren, ohne irgendwas vom Inhalt zu spoilern und das wollen wir ja nicht. Lest das Buch am besten einfach selbst und taucht in die Welt rund um Little Kilton und die Geschichte um Andrea (Andie) Bell ein.