Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Eine grandiose Fortsetzung

Die Rabenringe - Fäulnis (2)

Vorsicht Band zwei einer Trilogie!

Vielen Dank an Netzwerkagenturbookmark für das Rezensionsexemplar!

Cover

Vorsicht Band zwei einer Trilogie!

Vielen Dank an Netzwerkagenturbookmark für das Rezensionsexemplar!

Cover
Auch in diesem Band hat mich das Cover schlichtweg begeistert. Dieses Mal ist der Schnabel eines Raben zu sehen, welcher in Band eins bereits eine Rolle gespielt hat und außerdem passt das Cover perfekt zum Buchinhalt. Es verrät nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Viele, die Band eins gelesen haben, werden wissen, welche Bezüge man zu Raben in dieser Buchreihe hat.

Inhalt
In diesem Band landet Hirka in der ihr fremden Welt. Sie hat dank der Ymlinge die Rabenringe passiert und findet sich in einer neuen Welt wieder. Wir verfolgen ihren Tagesablauf, ihre Ängste und Sehnsüchte. Wie würden wir uns in einer fremden Welt fühlen? Während ihrem Aufenthalt lernen wir viele neue Charaktere und einen neuen Protagonisten namens Stefan kennen. Natürlich dürfen unsere alten Protagonisten nicht zu kurz kommen, weshalb man wie in Band eins durch mehrere Ansichten springt. Sehr angenehm und aufschlussreich.

Leider gab es für mich einen halben Stern Abzug, da ich mich durch die ersten 200 Seiten mehr gekämpft habe als Freude am Lesen zu haben. Die ersten Seiten sind sehr traurig, düster und getränkt mit Verbitterung verschiedener Charaktere.. Auch habe ich mir die Welt in welche Hirka landet, komplett anders vorgestellt. Für mich passte diese Welt nicht in ein High Fantasy Buch und hat mir das Lesen sehr erschwert, da für mich das Feeling futsch war. Erst ca Mitte des Buches hat es auch mit der Story rasant angefangen und sich schnell und gut weiterentwickelt. Ab hier konnte ich das Buch fast garnicht mehr aus der Hand legen und musste es unbedingt beenden. Hier merkt man den gekonnten Schreibstil von Siri Pettersen. Zwar hat mir das Buch anfänglich Schwierigkeiten bereiten, aber diese wurden im Laufe des Buches schnell beseitigt und ich wurde wie In Band eins wieder völlig in dessen Bann gezogen.

Ich warte sehnsüchtig auf Band 3 und kann diese Reihe jedem Fantasy-Fan nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 02.01.2019

der zweite Teil einer gelungenen Reihe

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Zuerst muss ich gestehen.
Ich habe mir relativ zeitgleich alle drei Bücher dieser Reihe gekauft, damit ich flüssig durchlesen kann.

Dieser Teil kam mir etwas als Lückenfüller vor. Doch sind wir mal ehrlich. ...

Zuerst muss ich gestehen.

Dieser Teil kam mir etwas als Lückenfüller vor. Doch sind wir mal ehrlich. In einer Trilogie gibt es immer ein paar Stellen an denen man sich denkt: "Das hätte man aber auch kurz fassen können!"

Jess wurde das Herz gebrochen. Sie kehrt aus dem Camp zurück nach Hause und ist ein Trauerkloß. Trotzdem versucht sie über ihren Liebeskummer zu stehen und Cayden zu vergessen.

Da hat sie die Rechnung ohne unsere geliebten Götter gemacht.

Bereits am ersten Schultag muss sie sich wieder mit Cayden auseinandersetzen. Sie versucht ihn zu hassen doch wird das wirklich gelingen?

Auch in diesem Buch entführt uns Marah Woolf wieder in die griechische Mythologie und Liebeswelt.

Auch in diesem Teil zeigt sie ihr können und ich muss zugestehen, dass mir dieser Band wesentlich besser als der erste gefallen hat.

Jess lernt etwas dazu und ist nicht komplett der Trottel aus dem ersten Band.

Außerdem taucht auch noch ein geheimnisvoller Junge namens Mateo auf. Wird sie sich in ihn verlieben oder wird sie Cayden verzeihen?

Ist sie nur der Spielball der Götter oder wird sie wirklich gemocht?

Das Buch führt einen liebevoll durch alle Handlungsstränge und lässt keinen auf der Strecke liegen. Herzschmerz und Drama kommen nicht zu kurz. Dieses Buch ist so liebevoll gestaltet und geschrieben, dass ich es keine einzige Sekunde aus der Hand legen konnte. Eine leichte herzerwärmende Lektüre, welche man schnell durch hat und trotzdem im Gedächtnis bleibt.

Wieder einmal ein sehr glorreiches Buch von Marah Woolf.

Veröffentlicht am 12.10.2024

Panem meets Olymp

The Games Gods Play – Schattenverführt

Wow, was für ein Buch!
Nach der Leseprobe konnte ich es kaum abwarten mein Leseexemplar in Händen zu halten.

Wow, was für ein Buch!

Man bekommt hier spannende Elemente geboten und wer vielleicht etwas genauer hinschaut, entdeckt auch gerne mal hier und dort Panem!

Eins vorneweg: es ist Romantasy und scheinbar eine Enemies-to-Lovers Geschichte. Jedoch hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass sie Enemies wären. Man merkt relativ schnell, wie „geil“ sich beide finden. Trotz dem Genre „Romantasy“ hat mich die bildliche Beschreibung „wie geil Hades und sein Arsch aussehen“ bzw. das Anschmachten der beiden zwischen den Prüfungen etwas aus den Lesefluss geworfen. Da konnte ich mir das ein- oder andere Augenrollen nicht verkneifen.

Während der Prüfungen ist Lyras Kopf allerdings wieder voll bei der Sache und sie kann voll durchstarten. Großer Pluspunkt. Außerdem hat sie ein herrlich großes und loses Mundwerk und weiss sich zur Wehr zu setzen. Eine sympathische und authentische Protagonistin.

Hades war mir persönlich einen Ticken zu nett und nicht mysteriös genug. Da hätte ich mir einen etwas eckigeren und kantigeren Charakter gewünscht.

Fazit
Der Schreibstil war größtenteils flüssig und angenehm zu lesen, sodass es sich nicht wie 700 Seiten angefühlt hat. Die kurzen Kapitel empfand ich als sehr angenehm, da man auch öfter eine Pause einlegen konnte.

Fans von Panem, griechischer Mythologie und Romantasy werden hier voll auf ihre Kosten kommen.

Es endet natürlich mit einem grandiosen Cliffhanger und macht Lust auf mehr! Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Schwächer als die Vorgänger, jedoch genauso gut ;)

Court

Grace Gedankengänge haben mich zwischendurch wirklich genervt. Schwächer als die Vorgänger, jedoch genauso gut!

Hier haben mich zwischendurch Grace Gedankengänge bzw. unüberlegte Handlungen etwas Wahnsinnig gemacht :D
Mehr als einmal wollte ich sie schütteln, damit sie aufwacht und richtig handelt. Bei manchen Dingen ist sie etwas zu naiv, haha.

Ich finds toll, dass die Autorin die Leser*innen mit vielen Dingen nicht tausende Seiten im dunkeln tappen lässt, sondern vieles nach kurzem auflöst, sich jedoch bei anderen Dingen Zeit lässt um uns dabei zu behalten :P

Viele finden das Buch bestimmt langatmig, doch meiner Meinung nach konnte man so miterleben, wie sich Grace von einer gebrochenen Schülerin zu einer starken und coolen Protagonistin entwickelt.

Die ganzen Quests wurden episch und spannend beschrieben weshalb es mir wirklich großen Spaß gemacht hat, sie mitzuverfolgen.

Das Worldbuilding und die vielen verschiedenen Settings waren einfach toll.

Eine tolle und vor allem lange Buchreihe

Veröffentlicht am 08.07.2024

Auflockerndes Prequel

Kill Joy

Liest man es nach der Hauptreihe, wird die Atmosphäre der Reihe wieder etwas aufgelockert.

Ein spannendes Prequel zur Hauptreihe.

In diesem Kurzband geht es darum, dass sich die bekannte Freundesclique ...

Ein spannendes Prequel zur Hauptreihe.

In diesem Kurzband geht es darum, dass sich die bekannte Freundesclique zu einem "Krimidinner" trifft und einen erfundenen Mordfall lösen müssen.

Liest man die Geschichte direkt nach der Hauptreihe, lockert es etwas die Atmosphäre und das Gemüt auf. Außerdem erfährt man, wieso sich Pip so auf ihr Schulprojekt eingeschossen hat und über sich selbst hinauswachsen wollte.