Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

der zweite Teil einer gelungenen Reihe

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Zuerst muss ich gestehen.
Ich habe mir relativ zeitgleich alle drei Bücher dieser Reihe gekauft, damit ich flüssig durchlesen kann.

Dieser Teil kam mir etwas als Lückenfüller vor. Doch sind wir mal ehrlich. ...

Zuerst muss ich gestehen.

Dieser Teil kam mir etwas als Lückenfüller vor. Doch sind wir mal ehrlich. In einer Trilogie gibt es immer ein paar Stellen an denen man sich denkt: "Das hätte man aber auch kurz fassen können!"

Jess wurde das Herz gebrochen. Sie kehrt aus dem Camp zurück nach Hause und ist ein Trauerkloß. Trotzdem versucht sie über ihren Liebeskummer zu stehen und Cayden zu vergessen.

Da hat sie die Rechnung ohne unsere geliebten Götter gemacht.

Bereits am ersten Schultag muss sie sich wieder mit Cayden auseinandersetzen. Sie versucht ihn zu hassen doch wird das wirklich gelingen?

Auch in diesem Buch entführt uns Marah Woolf wieder in die griechische Mythologie und Liebeswelt.

Auch in diesem Teil zeigt sie ihr können und ich muss zugestehen, dass mir dieser Band wesentlich besser als der erste gefallen hat.

Jess lernt etwas dazu und ist nicht komplett der Trottel aus dem ersten Band.

Außerdem taucht auch noch ein geheimnisvoller Junge namens Mateo auf. Wird sie sich in ihn verlieben oder wird sie Cayden verzeihen?

Ist sie nur der Spielball der Götter oder wird sie wirklich gemocht?

Das Buch führt einen liebevoll durch alle Handlungsstränge und lässt keinen auf der Strecke liegen. Herzschmerz und Drama kommen nicht zu kurz. Dieses Buch ist so liebevoll gestaltet und geschrieben, dass ich es keine einzige Sekunde aus der Hand legen konnte. Eine leichte herzerwärmende Lektüre, welche man schnell durch hat und trotzdem im Gedächtnis bleibt.

Wieder einmal ein sehr glorreiches Buch von Marah Woolf.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Schwächer als die Vorgänger, jedoch genauso gut ;)

Court

Grace Gedankengänge haben mich zwischendurch wirklich genervt. Schwächer als die Vorgänger, jedoch genauso gut!

Hier haben mich zwischendurch Grace Gedankengänge bzw. unüberlegte Handlungen etwas Wahnsinnig gemacht :D
Mehr als einmal wollte ich sie schütteln, damit sie aufwacht und richtig handelt. Bei manchen Dingen ist sie etwas zu naiv, haha.

Ich finds toll, dass die Autorin die Leser*innen mit vielen Dingen nicht tausende Seiten im dunkeln tappen lässt, sondern vieles nach kurzem auflöst, sich jedoch bei anderen Dingen Zeit lässt um uns dabei zu behalten :P

Viele finden das Buch bestimmt langatmig, doch meiner Meinung nach konnte man so miterleben, wie sich Grace von einer gebrochenen Schülerin zu einer starken und coolen Protagonistin entwickelt.

Die ganzen Quests wurden episch und spannend beschrieben weshalb es mir wirklich großen Spaß gemacht hat, sie mitzuverfolgen.

Das Worldbuilding und die vielen verschiedenen Settings waren einfach toll.

Eine tolle und vor allem lange Buchreihe

Auflockerndes Prequel

Kill Joy

Liest man es nach der Hauptreihe, wird die Atmosphäre der Reihe wieder etwas aufgelockert.

Ein spannendes Prequel zur Hauptreihe.

In diesem Kurzband geht es darum, dass sich die bekannte Freundesclique ...

Ein spannendes Prequel zur Hauptreihe.

In diesem Kurzband geht es darum, dass sich die bekannte Freundesclique zu einem "Krimidinner" trifft und einen erfundenen Mordfall lösen müssen.

Liest man die Geschichte direkt nach der Hauptreihe, lockert es etwas die Atmosphäre und das Gemüt auf. Außerdem erfährt man, wieso sich Pip so auf ihr Schulprojekt eingeschossen hat und über sich selbst hinauswachsen wollte.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Zwischen Klischees und interessanter Storyline.

Crave

Durch viele Empfehlungen und einmal kurz reinlesen, wusste ich bereits vor dem endgültigen Kauf, worauf ich mich einlasse.

Wenn man von den übermäßig vielen Klischees, die bewusst gewählt wurden absieht, ist die Story super interessant. Das Buch nimmt sich selbst auch oft auf die Schippe. Man merkt das auch schon an den Kapiteleinleitungen.

Am Anfang wird man mit viel Kitsch überschüttet, weshalb ich mehrmals mit den Augen rollen musste. Da dachte ich auch noch nicht wirklich, dass mich die Reihe noch für sich bekommt, doch die Story wird zunehmend interessanter und spannender.

Ab ca. der Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und fieberte dem Ende entgegen. Wahnsinn, die Storyline überschlug sich selbst, die Handlung wurde immer spannender, verzwickter und alles endete in einem fiesen Knall, sodass ich unbedingt direkt Band 2 zur Hand nehmen musste.

Die Geschichte hat mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten für sich gewonnen!

Kurzgefasst

Weiß man direkt zu Beginn, dass viele Klischees vertreten sind und die Geschichte sich selbst etwas auf die Schippe nimmt, kann man besser damit klarkommen.

Natürlich ist das Buch nicht jedermanns Sache und auch viele werden es absolut nicht mögen, doch sieht man über die anfänglichen Schwierigkeiten ab und bleibt dran, wird man zum Ende noch positiv überrascht.

Etwas Schwächer als Band 1

Legendary

Tatsächlich mochte ich Band 1 im Nachhinein einen Ticken mehr, da die Welt dort farbenfroher ist und man Caraval in all seiner Pracht miterl

Jetzt spielt Tella das Spiel und dieses mal geht es echt düster ...

Jetzt spielt Tella das Spiel und dieses mal geht es echt düster zu.

Tella ist ein interessanter Charakter, die aber auch ihre Schwächen hat. Man muss es einfach mögen und sich vollkommen darauf einlassen.

Durch die Geschichte zieht sich ein farbenfroher Faden, wodurch es nicht zu düster wird und die Stimmung wieder etwas auflockert.

Mir gefällt der Schreibstil extrem gut, da man sich super in der Geschichte fallen lassen kann.

Ich habe meine Vermutungen gehabt, jedoch nicht zu viel darüber nachgedacht, wer denn nun wirklich Legend sein könnte. Man muss sich auf alles einlassen, damit es auch wirklich wirkt!

Das Ende war für mich persönlich etwas unspektakulär.