Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2024

Ich liebe Hades

A Game of Gods

Ich mag die A Touch of Darkness Reihe, weil die Götterwelt so faszinierend ist. Zwar enthalten die Bücher sehr viel Smut, aber dennoch gibt es auch einen Plot und wundervolle Charaktere. Die Hades Bücher gefallen mir sogar noch etwas besser, da wir durch ihn noch einige andere Götter und Göttinnen näher kennenlernen dürfen.
Zuerst war ich skeptisch, weil ich Hades so verdammt sehr liebe und nichts von seiner Geschichte verpassen wollte, aber die Perspektiven von Dionysus und Theseus haben Hades Geschichte mehr ergänzt, als ich erwartet hatte. Dieses Buch ist so nah an "A Touch of Malice", was offensichtlich beabsichtigt ist, aber ich liebe einfach Hades Sichtweise auf die Dinge.
Anfangs war ich unsicher, weil die Art, wie Scarlett seinen Charakter in diesem Buch geschrieben hat, für mich so unsicher wirkte, und das hat mir nicht gefallen, weil er in den ersten beiden Hades-Sagas so selbstbewusst war und in diesem nicht so sehr. Aber ich glaube auch, dass Scarlett das gemacht hat, um die Leser dazu zu bringen, Persephone mehr zu lieben. Denn ich weiß, dass ich Hades über alles liebe, wie ich schon gesagt habe, er ist alles für mich in diesen Büchern, aber Persephone soll hier unser Star sein, also setzen wir Hades ein wenig herab, um Persephone zu erhöhen, und ich denke, das hat sie in diesem Buch wirklich erreicht. Auch wenn ich mir manchmal andere Dinge gewünscht hätte, so sind mir Hades und Persephone einfach extrem ans Herz gewachsen und ich bin gespannt auf das große Finale. ⭐️4/5⭐️

Veröffentlicht am 08.07.2024

Guter Abschluss

ELFENERBE - Der gefangene Prinz

Ich liebe die Welt der Elfen von Holly Black, aber beim zweiten Teil rund um Oak und Wren muss ich gestehen war das eigentliche Highlight die Szenen mit Cardan und Jude. Das Hauptpaar ging leider unter in diesem Buch. Mir hat der Friends to Lovers Trope anfangs sehr zugesagt. Aber irgendwie konnte ich die Chemie zwischen den beiden nicht fühlen und die Gefühle entwickelten sich auch sehr zögernd. Zwar habe ich mein Romantasy erwartet, weil das schon bei der Hauptreihe nie im Fokus stand. Aber im Vergleich zu Jude & Cardan, fehlte mir bei Wren & Oak wirklich jegliche Chemie.
Dieses Buch überzeugt hauptsächlich durch die Nebenfiguren. Diese hielten mich bei Laune. Wie sehr ich Jude & Cardan liebe, muss ich wohl nicht näher ausdrücken. Jedes Mal wenn sie erwähnt wurden, hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Aber auch Tiernan und Hyacinth konnten mein Interesse wecken.

Irgendwann wurde ich unruhig und wollte nur, dass es endet, aber dann fühlte sich das Ende sehr abrupt an und ich dachte nur: Was?! Holly Black ließ viele Dinge unbeantwortet, wodurch sich zwar die Möglichkeit eröffnet, diese Welt weiter zu erkunden, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich darüber fühle. Einerseits liebe ich die Welt dieser Elfen, andererseits bezweifle ich, dass die Nebenfiguren genügend Potenzial haben um wirklich die nächsten Bücher „tragen“ zu können. Letztlich waren es Jude und Cardan, die Leserherzen begeisterten und schon dieser Dilogie fehlte es an Substanz…

Das klang jetzt alles sehr negativ, aber ich hatte durchaus Spaß beim lesen.
Obwohl ich Oak nicht so liebenswert finde wie Jude, war es trotzdem ein Vergnügen, seiner Perspektive zu folgen. Seine Gerissenheit, Cleverness und Intrigen erinnern mich an Jude und an Cardans „höfischen Charme“. Oaks Gefühl der Verpflichtung gegenüber seiner Familie, sein daraus resultierendes Gefühl der Distanz zu ihnen, sein Wunsch, sich zu beweisen, die Masken abzulegen, hinter denen er sich so lange versteckt hat, gesehen zu werden – nicht nur betrachtet, sondern wirklich durchschaut – all das macht das Duett zu einem absolut bezaubernden Abschluss.
Die Lovestory zwischen Oak und Wren entpuppten sich leider nicht als das Highlight, dennoch habe ich die beiden Bücher gerne gelesen und es war toll Jude und Cardan wieder zu treffen. ⭐️4/5⭐️

Veröffentlicht am 04.07.2024

Düsterer Auftakt

Corrupt – Dunkle Versuchung

Vor vielen Jahren bin ich auf die Devils Night Reihe gestoßen. Ich habe mich sehr auf die deutsche Übersetzung gefreut. Das Buch sieht richtig toll aus. Ich liebe das Cover und den passenden Farbschnitt. ...

Die Handlung ist wie nichts, was ich zuvor gelesen habe, und es fühlte sich an, als würde ich einen Film schauen! Von Anfang an liebte ich das Mysterium um Rika und die Jungs. Die Art und Weise, wie die Geschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselt, lässt einen besser verstehen, wer die Charaktere sind und was sie tun. Dadurch fühlte ich mich, als wäre ich ein Teil der Geschichte. Ich konnte nicht aufhören, mich zu fragen, wie weit diese Jungs mit Rika gehen werden und ob Rika weiterhin ihre Spiele mitspielen kann. Michael, Kai, Damon und Will haben die Macht. Das Buch ist nichts für schwache Nerven und die Geschichte ist stellenweise sehr fragwürdig und creepy. Genau das faszinierte mich aber so sehr, weil man es mit nichts vergleichen kann. Dark Romance vom feinsten.

Der Schreibstil von Pen Douglas ist düster, mysteriös und fesselnd, die Handlung verstörend und zugleich süchtig machend. Alles gepaart mit vielen heißen Szenen und einer heftigen Spannung zwischen den Charakteren.

Ich werde nichts Weiteres verraten, denn dieses Buch gehört definitiv zu denen, die man unvoreingenommen lesen sollte, um die Fantasie frei spielen zu lassen und sich überraschen zu lassen, was einen erwartet... Aber wenn du nach einem dunklen, verdrehten und heißen Buch suchst, dann ist dies genau das Richtige für dich!⭐️4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.06.2024

Witzig

Assistant to the Villain

„Assistant to the Villain“ war ein bezauberndes Buch, das die Geschichte einer verzweifelten 27-jährigen Frau erzählt, die dringend eine Anstellung benötigt. Sie wird die Assistentin einer eigenartigen Persönlichkeit, die im Dorf als der Schurke bekannt ist, und unsere liebe Evie gerät in seine finsteren Machenschaften.

Der Schurke ist als das personifizierte Böse bekannt, ein kaltblütiger Mörder bei dem die Welt erzittert allein bei der Erwähnung seines Namens. Evie ist natürlich das komplette Gegenteil und es kommt zu vielen witzigen Interaktionen.

Aber genau das hat mir an diesem Buch gefallen: Es hatte einen eigenartigen Humor und die Interaktionen zwischen den Charakteren waren meistens unterhaltsam. Der Bösewicht scheut sich nicht vor seinen schurkischen Taten, aber er ist irgendwie auch ein Cinnamon roll.

Die Romanze war eher slow burn, doch gleichzeitig fühlte sie sich als das schwächste Element im Buch an. Ich sehnte mich nach mehr und beendete das Buch unzufrieden mit dem, was ich bekam. Ich fand Evie und den Bösewicht zusammen süß, aber es war einfach nicht genug. Aus diesem Grund muss ich auch einen Stern in meiner Bewertung abziehen.

Wer große Konflikte mit tiefgründigen Charakteren und Worldbuilding erwartet, der wird sicherlich enttäuscht. Diese Geschichte ist einfach nett für zwischendurch und überzeugt vor allem durch seine humorvollen Szenen.

Leser, die nach einem leichten Fantasy-Roman suchen, werden mit diesem Buch bestimmt gut unterhalten.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Toller Auftakt

The Hurricane Wars

"The Hurricane Wars" von Thea Guanzon ist ein beeindruckender Fantasy-Roman, der die Leser in eine faszinierende Welt voller epischer Schlachten und einer langsam aufkeimenden, intensiven Romanze entführt. Die Geschichte spielt in einer vom Krieg zerrissenen Welt, in der Talasyn, eine Waise mit verborgener Lichtmagie, gegen das tyrannische Nachtimperium kämpft. Dieses wird vom erbarmungslosen Nachtkaiser und seinem Sohn, Prinz Alaric, der die Schattenmagie beherrscht, regiert.

Der Einstieg in die Geschichte war für mich schwer, die erste Hälfte ist langsam. Sie war stark geprägt von Worldbuilding und Politik, und Interaktionen zwischen den Charakteren waren selten. Außerdem war der Schreibstil ebenfalls schwierig zu lesen. Die Autorin hat einen sehr blumigen und detailreichen Schreibstil. Leider oftmals auch wiederholend. Gerade am Anfang des Buches werden viele Charaktere und Orte eingeführt, wodurch ich mich etwas überfordert gefühlt habe. Aber es lohnt sich durchzuhalten, denn es wird besser.

Die beiden Protagonisten sind interessant und ich persönlich liebe ja Hochzeiten, die aus politischen Gründen geschlossen werden. Die Forced proximity ist immer mein Favorit. Jedoch startet die eigentliche Romanze erst sehr spät im Buch. Beide Hauptfiguren waren mir sehr sympathisch. Trotz der Gemeinsamkeiten, die sie entdecken, und der wachsenden Gefühle füreinander, die sie manchmal überwältigen, können sie ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Sie vertrauen einander nicht und geraten immer wieder in heftige Auseinandersetzungen.

Das Worldbuilding und die Entwicklung der Nebencharaktere hätten stärker sein können. "The Hurricane Wars" wurde aus einer Reylo-Fanfiction adaptiert und man kann definitiv Elemente davon erkennen, obwohl es sich stattdessen in eine Geschichte über eine politische Heirat verwandelt, was mir gefallen hat. Ich wünschte, die Autorin hätte sich mehr auf die Romantik konzentriert, denn darin liegt die Stärke des Buches. Ich denke, dass die Zeit, die für andere Elemente aufgewendet wurde, das Tempo etwas seltsam wirken lässt und die Entwicklung der zentralen Beziehung beeinträchtigt.

Insgesamt denke ich, dass das Buch noch Verbesserungspotenzial hat, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen und würde den zweiten Band aufgreifen, um zu sehen, wie es weitergeht und wie sich die Romanze entwickelt. Allein schon für die wundervolle Gestaltung mit Farbschnitt lohnt es sich das Buch ins Regal zu stellen.